| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag !!--Anmeldung--!! | Welch kosten sonst noch?
mimpimanis ist offline mimpimanis

Gelegenheits-User

19.Nov.2003 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mimpimanis in Ihre Freundesliste auf Email an mimpimanis senden Beiträge von mimpimanis suchen
hmmmm

tach leute ,
ich stamme noch aus der analog-modem zeit und will unbedingt umstellen auf dsl-flatrate .hab gehoert , dass freenet recht guenstig waere(andere angebote sind willkommen).folgende angaben.
wir haben einen pc und ein notebook (2 zimmer ,nebeneinander) , analoge telefonanlage .
was brauche ich dazu?was muss ich mir besorgen? gibt es dafuer guenstige angebote. zeitgleiches surfen waere gut ,aber nicht notwendig.
WAS IST MOEGLICH ? (das problem ist vielleicht die flat-rate , oder?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
19.Nov.2003 20:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: hmmmm

Hallo,
da bist Du bei Freenet genau richtig, denn da sind Router nicht nur geduldet wie bei anderen, sondernd sogar erlaubt!

Du mußt den DSL Port bei der Telekom haben/beantragen!
Dazu dann den Freenetzugang mit entsprechendem Tarif bestellen!
Wenn Du den Port der Telekom beauftragst, dann bekommst Du den Splitter kostenlos(der teilt Dein Signal in Telefon und Daten auf)!
Du mußt also noch ein DSL Modem kaufen!
Und wenn Du 2 Rechenr in 2 Zimmern mit DSL versorgen willst am besten einen W-Lan Router!
Ich habe den Netgear WGR 614, damit bin ich mit meinem Notebook in meiner ganzen 3 Zimmer Wohnung online!
Es würde sich auch ein Wireless Router mit integiertem Modem anbieten, da Du dann nicht so viele Geräte rumliegen/hängen hast!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mimpimanis ist offline mimpimanis

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von mimpimanis

19.Nov.2003 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mimpimanis in Ihre Freundesliste auf Email an mimpimanis senden Beiträge von mimpimanis suchen
dangge

also sehe ich das richtig, dass ich bei der telekom anrufen muss und nach nem dsl port frage ? ich dachte ,das wird vielleicht alles von freenet uebernommen :-(

was ist denn da im lieferumfang bei freenet dabei und was muss ich selber kaufen ? das 2. modem? muss ich das ganze fuer 2 computer anmelden ,oder ist denen das egal ?

ich dachte an dieses flat-angebot fuer 29,80 Euro.
was kommt da dann noch an telekom-rechnung ,ungefaehr ?

hey danke schoen.ich hoffe,meine fragen sind nicht zu sehr anstrengend

Super Moderator

19.Nov.2003 20:41 Zum Anfang der Seite springen
RE: dangge

Hallo,
nee den DSL Port mußt Du soweit ich weiß selber beantragen!
Was der Port mit Analoganschluß kostet weiß ich nicht, da ich den zusammmen mit ISDN habe!

Was Freenet für Angeboote jetzt hat kann ich leider auch nicht sagen, ABER:
paß auf mit den Modems!
Meist gibt es ein USB Modem dazu!
Die sind wohl nicht schlecht, aber an einen Router kann man die nicht anschließen!
An Router kann man immer nur Modems mit Ethernetanschluß betreiben!

Mußt halt mal Angebote vergleichen, da gibt es bei anderen Providern zb. auch gleich Router mit!

Nee anmelden mußt Du nur Deinen Internetzugang zu dem Tarif Deiner Wahl!
Das heißt Flat bestellen und Pc´s anklemmen, das ist denen nicht nur egal, sondernd auch so gut wie nicht nachweisbar!
Aber da Router eh erlaubt sind ist denen das auch egal!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Super Moderator

19.Nov.2003 21:38 Zum Anfang der Seite springen
W-Lan router!

Hallo,
ich seh grade auf der Freenetseite, da gibbet nen W-Lan Router und Modem dazu! fröhlich Augenzwinkern

Gruß, André

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar