DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Hilfe! 2ter DSL Anschluss?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenet: Alle DSL-Tarife ein Jahr lang ohne Grundkosten | Schickes Voipen: Tiscali bietet Design-Telefon von Hagenuk
Fraster ist offline Fraster

Starter

07.Dec.2005 18:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fraster in Ihre Freundesliste auf Email an Fraster senden Beiträge von Fraster suchen
Fragezeichen Hilfe! 2ter DSL Anschluss?

Hallo,

habe einen DSL-1000 Anschluss bei T-Com, die momentane Flatrate ist gekündigt und läuft in einem Monat ab.

Nun habe ich mich bei freenet angemeldet für DSL-2000 mit VoIP und einer Cityflatrate.

Ein Bekannter meinte nun, dass ich nun 2 DSL ANschlüsse hätte, einen bei T-Com (der 1000er) und einen bei freenet (den 2000er) und für beide zahlen müsste? Ich dagegen dachte, dass freenet den bisherigen Anschluss einfach in den neuen ändert und ich nur einen zahlen müsste?

Was ist der Fall, muss ich den DSL-Anschluss bei der T-Com kündigen oder würde ich dann meinen neuen Anschluss kündigen?

Über Hilfe wäre ich dankbar!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Dec.2005 21:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Hilfe! 2ter DSL Anschluss?

Du hast nicht bei der T-KOM Deinen DSL-Anschluß gekündigt, sonder bei T-Online wohl Deine Flat, bzw. Dein T-Online komplett. Der DSL-Anschluß bleibt unberührt.

je nach Vertrag bist Du ja bei der T-KOM mit dem DSL gebunden, also Kündigungsfristen müssen eingehalten werden. Auch Freenet übernimmt für Dich die Kündigung und Dein Vertragspartner ist dann Freenet mit dem DSL-Anschluß. Ist eine Kündigung des DSL-Anschlusses nicht möglich, bleibst Du bei der T-KOM so lange hängen, bis der Termin erreicht ist. Die T-KOM muß den DSL-Anschluß an Freenet freigeben, zwei DSL-Anschüsse auf einer Leitung sind nicht möglich. Solltest Du eine kurze Kündigungsfrist haben, geht alles seinen Gang - also keine Panik.
Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Fraster ist offline Fraster

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Fraster

07.Dec.2005 23:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Fraster in Ihre Freundesliste auf Email an Fraster senden Beiträge von Fraster suchen
RE: Hilfe! 2ter DSL Anschluss?

ok, danke für die schnelle antwort

die kündigungsfrist ist eingehalten gewesen und ich habe auch schon die bestätigung, also hoffe ich, dass dann alles glatt läuft.

vielen dank!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar