DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

hat DSL ein Fehler???

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Die Aufklärung! | freenetDSL zieht mit - bis zu 3 MBit
Rafusch ist offline Rafusch Rafusch ist männlich

Fachmann

Herkunft: DSL Land
25.Feb.2004 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rafusch in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Rafusch suchen
traurig hat DSL ein Fehler???

Ich surfe Online plötzlich reagiert meine Verbindung nicht mehr!
Nach eine Minute geht sie wieder und taucht nach ca. 5 minuten wieder auf!
Was ist das?
Ist Freenet DSL fehlerhaft? verwirrt

Ich bitte um Hilfe!

Und was ist fastpath?
ich höre immer was davon aber ich weiß nicht was das heißt!
Und was ist mit Ping gemeint?

Ich bin nur ein Anfänger und weiß nicht so viel!
Deshalb bitte ich um hilfe!

Danke

Mfg
Rafusch

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rafusch am 25.Feb.2004 19:37.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
25.Feb.2004 19:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: hat DSL ein Fehler???

Hallo,
könnte auch am DSL Port der Teledoof liegen! Meld das doch mal bei beiden als Störung!

Fastpaht ist die Abschaltung der Fehlerkontrolle bei DSL!
Ohne FP wird ständig kontrolliert, ob auch alle Datenpakete bei Deinem Rechner ankommen, durch Faspath wird das abgestellt!

Dadurch wird der Ping besser! Der Ping ist die Zeit, gemessen in Milisekunden, die ein anderer Computer oder Server braucht um Deinem Pc zu antworten!

Wenn der Ping also 20 Millisekunden ist, dann ist das natürlich besser, als wenn er 75 Mililisekunden braucht! Augenzwinkern

Aber durch Fastpaht können auch Datenpakete verloren gehen und dadurch kann eventuell die DSLverbindung auch schlechter werden!

Gib mal unter Start/Ausführen den Befehl CMD ein!
Dann öffnet sich die Dosbox!
Gib da mal ein: ping freenet.de

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 25.Feb.2004 19:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Fachmann

Themenstarter Thema begonnen von Rafusch

27.Feb.2004 14:20 Zum Anfang der Seite springen
RE: hat DSL ein Fehler???

Bei Telekom ist alles Ok und bei Freenet auch! bei Freenet wurde mir gesagt das ich einen alten PC habe!
900 Mhz
128SDR Ram

Deshalb die störung!
Wie ist das bei euch?
Was für PC's habt ihr?

Denn bei meinem Nachbar ist das gleiche Problem doch er hat 1&1! Also Freenet server kann es nicht sein!

Doch er hat 512DDR Ram und 2,6GHZ!
Also schwach nicht, oder?

Könnt ihr mir helfen? Woran das liegt?

habe meien ping gemessen!

75ms ist der mittelwert!
ist das gut? verwirrt

Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können. großes Grinsen
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
27.Feb.2004 15:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re: hat DSL ein Fehler???

Am PC kann es eigentlich nicht liegen,

ich hatte früher mal n AMD K6-II mit 500mhz und 256 SD-RAM und da lief DSL Problemlos, war damals aber auch AOL.

Im moment hab ich AMD Athlon XP 2400+ und 256 DDR-RAM und auch Freenet. Ich würde mal evtl. bei der Telekom anrufen, gestern zB war ne Störung in Hamburg, vielleicht ist sowas in der Art auch in deinem Gebiet.

Und der Ping bei 75ms ist für DSL 768 ohne FP absolut ok und ausreichend, ich hab auch 70-75ms.
Wichtig ist der Ping nur dann wenn du online Spiele spielen willst, aber selbst da hab ich mit dem Ping keine Probleme.

Gruß DonStevo

Fachmann

Themenstarter Thema begonnen von Rafusch

27.Feb.2004 15:36 Zum Anfang der Seite springen
traurig RE: hat DSL ein Fehler???

Aloso in Hamburg Wohne ich nicht und das Problem hat mein nachbar schon seid guten 2 Jahren!
Und Telekom sagt das alles in Ordnung ist!

Ich wohne in einem kleinen Kaff und villeicht sind die Leitungen nicht ausgereift!
Na ja typisch Telekom....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rafusch am 27.Feb.2004 15:38.

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar