DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Hänger bei freenet !?!?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Urteil: freenet ist nicht "zweitgrößter Onlinedienst" | FreenetDSL fun_2GB DSL2000
sprotte ist offline sprotte sprotte ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin
19.Apr.2005 09:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf Email an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen
traurig Hänger bei freenet !?!?

Hallo Leute,

bin seit einigen Tagen zum Testen der E-Mailfunktionen kostenlos bei freenet angemeldet und muß seit dem feststellen, daß alles total langsam oder überhaupt nicht geht. Schon beim Anmelden hängt alles mehrere Minuten bis ich dann oben auf Mitglieder oder E-Mails gehe.
Manche Aktionen funktionieren nur hin und wieder mal.

Ich bin seit zwei Jahren auch kostenlos bei gmx angemeldet und dort ist soetwas noch nie vorgekommen.

Woran liegt das ? Ist das normal hier ?

Für einen späteren dsl-Anschluß habe ich mir eigentlich freenet ausgesucht aber nun bin ich doch etwas skeptisch geworden.

Zur Zeit surfe ich nur von meinem PC auf Arbeit aus.

Für ein paar Tips, damit mir die Entscheidung leichter fällt, wäre ich Euch sehr dankbar.

Dann weiterhin frohes Surfen und viele liebe Grüße

von Sprotte ! großes Grinsen

Dann wünsche ich allzeit problemloses Arbeiten am PC und viel Spaß und Speed beim Surfen !!! großes Grinsen

Viele liebe Grüße von sprotte !!!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
19.Apr.2005 11:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Hänger bei freenet !?!?

Hallo Sprotte,

welcher MTU-Wert ist in Deinem Windows bzw. im Router eingestellt? Freenet braucht unbedingt eine MTU von 1454, sonst kann es zu den von Dir beschriebenen Problemen kommen.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sprotte ist offline sprotte sprotte ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von sprotte

20.Apr.2005 08:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sprotte in Ihre Freundesliste auf Email an sprotte senden Beiträge von sprotte suchen
RE: Hänger bei freenet !?!?

Hallo Pate,

vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Da ich hier erst so langsam in die ganze Materie einsteige und leider auch sehr wenig Zeit für alles habe, bin ich doch noch sehr unwissend. Daher weiß ich auch nicht was ein MTU-Wert ist und wie hoch der bei uns in der Firma ist. Da muß ich mich mal informieren. Ich weiß nur, daß wir eine Standleitung bei der Telekom haben und das Surfen sauschnell ist. Außerdem machen wir es hier mehr oder weniger heimlich, weil verboten.

Wie gesagt, bei gmx klappt alles super, nur bei freenet tut sich alles sehr schwer.

Werde demnächst mal in ein Internetcafé gehen und es von dort probieren.

Noch eine Frage, wie bekomme ich denn die kleinen Smilies im Nachhinein in den Text gesetzt ??? Sie werden mir immer mit einem großen Abstand ans Ende des Gesamttextes gesetzt.

Dann wünsche ich Dir noch eine streßfreie Woche und immer frohes Surfen !!!

Viele liebe Grüße von Sprotte !!!

Ps.: Bin erst nächste Woche wieder in der Lage ins Internet zu gehen und zu antworten. traurig

Dann wünsche ich allzeit problemloses Arbeiten am PC und viel Spaß und Speed beim Surfen !!! großes Grinsen

Viele liebe Grüße von sprotte !!!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar