DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Fritz!Box Fon nach der Vertragslaufzeit meine? Zu welchen Provider soll ich wechseln?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali bietet DSL-Neukunden in Frankfurt günstige Doppelflat | freenetDSL-Pakete jetzt mit neuer Fritz!Box Fon 7150
t1h0eh ist offline t1h0eh t1h0eh ist männlich

Stammgast

Herkunft: Hamburg
16.Oct.2006 09:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie t1h0eh in Ihre Freundesliste auf Email an t1h0eh senden Beiträge von t1h0eh suchen
Fragezeichen Fritz!Box Fon nach der Vertragslaufzeit meine? Zu welchen Provider soll ich wechseln?

Hallo Leute,

nach langer Zeit mal wieder ein Problem oder veilleicht eher eine Entscheidungsfindung fröhlich
Meine Mum hat z.Zt. noch einen alten Tarif von Tiscali, ich glaube DSl 1000 + Internetflat + Telefonflat (VoIP) für 28,80€. Dazu kommt ja noch der normale Telefonanschluß der T-Com für 15,66€ und die Grundgebühr bei der T-Com für DSl 1000 für 16,99€, macht Sumasummarum 61,45€. Das ist ja für die heutige Zeit viel zu teuer. Es wäre schön wenn mir einer bei den günstigsten Angeboten helfen könnte. Ich muß vielleicht dazu sgaen das es da wo meine Mom wohnt nur DSL 1000 gibt, die Angebote die ich oft lese (Telekom, freenet, Tele2 etc.) sich fast ausschließlich auf DSL 2000 bezieht. Bekommt man das dann günstiger wenn man nur DSL 1000 bekommen kann, oder muß man ds kpl. Paket dann so nehmen wie es da Angeboten wird? Es wäre schön wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Der zweite Teil meiner Frage bezieht sich auf die Fritz!Box Fon die meine Mom bei Vertragsabschluß von tiscali dazu bekommen hat. Ist die von tisclai nur geliehen, sprich muß ich die wenn ich kündige zurückschicken oder kann ich die behalten? Wenn man Kündigt, gibt es da wohl vorgefertigte Formulare die man ausfüllen kann oder übernimmt das dann der neue Provider. Fragen über Fragen. Wäre sehr nett wenn mir einer weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus.

K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s. fröhlich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Orangesky ist offline Orangesky

Aufsteiger

Herkunft: Litauen
29.Nov.2006 16:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Orangesky in Ihre Freundesliste auf Email an Orangesky senden Beiträge von Orangesky suchen
RE: Fritz!Box Fon nach der Vertragslaufzeit meine? Zu welchen Provider soll ich wechseln?

Deine zweite Frage zuerst: da hilft nur das Lesen vom Vertrag nochmal. Ich habe meine Handy z.B. von Debitel bekommen und als ich dabei war, meine Kündigung fertig zu stellen, habe ich den Vertrag nochmals durchgelesen und habe was neues für mich gefunden, da ich beim Abschluß nicht sehr aufmerksam auf die Details war: die SIM-Karte muss ich auf Anforderung zurück schicken. Das ist ja ein Ding. Ich habe sie verloren und nutze seitdem eine von O2. Weiss noch nicht, wie es ausgeht, da der Vertrag erst im Juni endet.

Was die erste Frage betrifft, da gibt es auf dem Markt Anbieter, die für ihr DSL-Service keinen Telefonanschluß von T-Com mehr benötigen: Alice, Arcor und neulich auch O2.

Habe verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass weder Arcor, Freenet, Alice oder tiscali günstiger sind als o2.... 35¬ für einen 4MBit Anschluss mit Flat. Arcor bietet eine 2 Mbit flat für 34,95 an.... o2 hat definitiv das bessere Angebot. KabelBw hat zwar auch kein schlechtes Angebot.
Die Laufzeit bei O2 ist nur 1 Jahr, für mich ist es wirklich ein flexibles Angebot. Siehe
hier

“America is the only country that went from barbarism to decadence without civilization in between.” Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Orangesky am 29.Nov.2006 16:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar