| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Freeneet ist schrott!!!!!!!!!!!! | Tiscali Einwahlproblem
Terminator66 ist offline Terminator66


Gelegenheits-User

Dabei seit: 31.Jul.2005
Beiträge: 24
28.Sep.2005 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator66 in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator66 senden Beiträge von Terminator66 suchen
Fragezeichen Fristlos kündigen

Hallo,

Mal angenommen ich bin mit meinem DSL Anschluss von Freenet von dem Speed her so unzufrieden wie kann ich fristlos kündigen?
Habe gelesen dass der DSL Port von Freenet DSL reserviert sein soll so dass ein Providerwechsel schwer ist.

Da ich aber eh von ISDN zum Analogen Tel Anschluss wechseln sollte das ja eigentlich gehen.
Ich kündige einfach den ISDN Anschluss und beantrage einen analogen gegebenfalls mit neuer Nummer und schon bin Freenet DSL los.

Dann ist doch bestimmt an meinem neuen Analogen Tel. Anschluss ein DSL Anchluss zum Beispiel bei der Telekom sofort wieder möglich oder?

Meint Ihr das geht so.

Gruß
Termi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Sep.2005 20:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
ne so läuft dat wohl nicht. Den DSL Anschluß kannsten ja trotzdem behalten auch mit analogem Anschluß.
Außerdem kommt es auf die Laufzeit in Deinem DSL Vertrag mit Freenet an.
Und bedenke es heißt ja nur das Du bis zu 6000 bekommst, nicht das es immer 100%ig 6000 sein muß!

Also Sonderkündigung wird wohl nix werden!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator66 ist offline Terminator66


Gelegenheits-User

Dabei seit: 31.Jul.2005
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Terminator66

28.Sep.2005 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator66 in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator66 senden Beiträge von Terminator66 suchen
Fristlos kündigen

Wieso nicht

Ich bekomme ja einen neuen Tel.Anschluß mit neuer Nummer den könnte ich ja auch noch über meine Freundin laufen lassen.
Meinen Tel. Anschluss gibt es dann nicht mehr und was will da Freenet machen.
Laut Fritz box habe ich ja den 6000er Anschluß aber halt mit schlechter Leistung halt sprich starke Speed einbrüche.


Gruß
Termi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Terminator66 am 28.Sep.2005 20:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
29.Sep.2005 08:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Fristlos kündigen

Zitat:
Original von Terminator66
Meinen Tel. Anschluss gibt es dann nicht mehr und was will da Freenet machen.


Hallo,
ganz einfach, auf den mit Dir geschlossenen Vertrag bestehen. Das ist denen doch Banane, ob Du das nutzt oder nicht.
Weiß jetzt nicht wie lange die Vertragslaufzeit ist bei Freenet, aber solange mußt Du zahlen, selbst wenn Du umziehst und da gar nicht mehr wohnst.

Und wenn Du eine Situation schaffst, in der Du das nicht mehr nutzen kannst, kann Freenet doch nix dafür. Du würdes nur früher rauskommen, wenn Freenet die Vertragsbedingungen nicht erfüllen würde, wie z.B. Du kommst so gut wie nie ins Internet, etc.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Operator ist offline Operator Operator ist männlich


Starter

Dabei seit: 31.Oct.2005
Beiträge: 7
31.Oct.2005 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Operator in Ihre Freundesliste auf Email an Operator senden Beiträge von Operator suchen
-

So einfach ist es tatsächlich nicht. Ob du nun deinen Anschluss kündigst oder nicht ist ja erstmal egal. Vertraglich gebunden bist du trotzdem.
Ausnahme (und da muss ich dich korrigieren Andre :-) ) ist die tatsache das du ausziehst und an deinem neuen Wohnort freenet DSL nicht möglich ist. Dann wird der Vertrag eigentlich immer zu deinen gunsten aufgehoben.

Zum Thema DSL Speedprobleme habe ich in deinem anderen Beitrag schon was geschrieben. Emule ist in der Tat nicht das geeignete Programm sowas zu testen. Mach mal folgendes öffne die Kommando Konsole und gib Netstat -a ein, dann starte emule und gib wieder netstat -a ein. Dann siehst du mal was auf einmal los ist. Emule verbraucht extrem viel Kapazität, durch Verbindungsversuche und Anfragen... Alles Sachen von denen du vordergründig nichts mitbekommst.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar