DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

FreenetDSL fun_2GB DSL2000

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hänger bei freenet !?!? | DSL-Flat für 8,90
**patrick** ist offline **patrick**

Starter

20.Feb.2005 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie **patrick** in Ihre Freundesliste auf Email an **patrick** senden Beiträge von **patrick** suchen
Fragezeichen FreenetDSL fun_2GB DSL2000

Hallo erstmal!
Ich habe folgendes Problem:
Vor einer Woche wurde mein DSL2000 Anschluss freigeschaltet. Ich bekam auch Splittere (von der T-COM) und die Fritz! Box (von Freenet).
Ich habe alles angeschlossen und installiert, also Splitter an die TAE-Dose und Fritz!BOX an den Splitter, auch Telefon an den Splitter.
Nun geht zwar das DSL wunderbar, aber mein Telefon ist tot! Wenn ich abhebe um zu telefonieren bekomme ich kein Signal, weder Freiton noch besetzt nichts, und wenn ich mich, z.B. vom Handy anrufe bekomme ich zwar ein klingel zeichen am Handy aber mein Telefon ruehrt sich nicht! Ich kann auch nicht mehr mit dem normalen Modem ueber Splitter ins I-Net einwaehlen!
Hat irgenswer einen Rat fuer mich was da los sein koennte?
Ach Uebrigens ich habe einen analogen Anschluss bei der T-Com, kein ISDN oder sowas!
Bitte helft mir!
Vielen Dank!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
21.Feb.2005 06:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: FreenetDSL fun_2GB DSL2000

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Das richt mir verdächtig nach einem defekten Splitter. Am besten du gehst mal in einen T-Punkt die tauschen den Splitter kostenlos um ohne viel zu fragen. Wenn das nichts hilft musst du bei der Telekom unter 0800 33 01000 anrufen, die können dann veranlassen, dass deine Leitung mal geprüft wird.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
**patrick** ist offline **patrick**

Starter

Themenstarter Thema begonnen von **patrick**

24.Feb.2005 18:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie **patrick** in Ihre Freundesliste auf Email an **patrick** senden Beiträge von **patrick** suchen
RE: FreenetDSL fun_2GB DSL2000

Werde es mal mit nem anderen Splitter probieren, danke derweilen!

maccy11 ist offline maccy11 maccy11 ist männlich

Starter

20.Apr.2005 23:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maccy11 in Ihre Freundesliste auf Email an maccy11 senden Beiträge von maccy11 suchen
freenet dsl

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem. Nach dem korrekten Anschließen der Hardware hatte ich zunächst am Tag der DSL-Freischaltung überhaupt nix in der Leitung, kein DSL und keine analoge Telefonie. Bei der T-Com Störungstelle angerufen, Leitung in ordnung. Am nächsten Tag hatte ich DSL (freu!!) aber immer noch kein Freizeichen !!! und unerwartet erschien der Störungsdienst der T-com. Und siehe da, der Fehler steckt in der TAE-dose !!!!!!! Diese war hinter der Monopol-Dose der T-com ins 5 Meter entfernte Arbeitszimmer gelegt worden. Nachdem die Strippen direkt in die Anschlussleiste des Splitters gesteckt wurden war alles OK. Aussage des Störungsdienstes: Wenn Dsl funktioniert, funktioniert analoge Telefonie noch lange nicht. DSl ist wesentlich unkritischer. Na so was?? Jetzt funzt alles super!!

Gruß,
paul

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar