DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

freenet und hardware

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali: Noch zehn Tage lang kostenlose Fritz!Box Fon WLAN | seit 1. Monat Freenet, Meinung: V.F.A
dika ist offline dika

Starter

04.Nov.2005 11:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dika in Ihre Freundesliste auf Email an dika senden Beiträge von dika suchen
freenet und hardware

Ich habe jetzt folgendes Problem:
Bin seit jahren Freenet.de Kunde und habe noch niemals Hardware von freenet.de bezogen.Nun möchte ich gerne InternetTelefonie nutzen und hätte gerne Den Router AVM 7050 w-Lan, diesen bekomme ich jedoch nur als Neukunde zum Preis von 29.90 €, mir wurde nun gesagt von deren Hotline ich solle mein Vertrag kündigen und einen neuen abschließen so würde ich in den Genuss des vergünstigten Preise kommen. Ehrlich gesagt ist es mir ein wenig unverständlich wieso mit jahrelangen treuen Kunden so umgegangen wird.Es ändert doch nichts an der Tatsache das sie die Hardware dann für 29,50 rausgeben und nicht wirklich einen neuen Kunden haben. Hat jemand ähnliches erlebt und gibt es eine Möglichkeit ohne zu kündigen an die vergünstigte Hardware zu kommen? Herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfe. mfg. Dirk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deftone ist offline deftone

Aufsteiger

04.Nov.2005 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deftone in Ihre Freundesliste auf Email an deftone senden Beiträge von deftone suchen
re

Also, wenn du schon Freenet Kunde bist, solltest du doch die Möglichkeit gehabt haben, subventionierte Hardware zu kaufen. Warum sollte man es dir erneut anbieten, wie bist du denn drauf. Wecher Provider hat denn noch Geld zu verschenken?

Außer vielleicht 1und1.. * g*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albert0902

Gast

04.Nov.2005 21:35 Zum Anfang der Seite springen
RE: freenet und hardware

Ja, was dir passiert, passiert jedem und täglich. Handy: neuer Vertrag - Handy 1 €, alter Vertrag - Handy 69 €; Zeitung: neues Abonnement - Prämie dazu bekommen, altes Abonnement - aufpassen, dass sie auch wirklich täglich kommt. Wohnung: neue Wohnung - alles wird vorher renoviert, alte Wohnung ... muß ich jetzt noch mehr Beispiele bringen?
Strategie erkannt?

dika ist offline dika

Starter

Themenstarter Thema begonnen von dika

08.Nov.2005 12:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dika in Ihre Freundesliste auf Email an dika senden Beiträge von dika suchen
RE: re

Zitat:
Original von deftone
Also, wenn du schon Freenet Kunde bist, solltest du doch die Möglichkeit gehabt haben, subventionierte Hardware zu kaufen. Warum sollte man es dir erneut anbieten, wie bist du denn drauf. Wecher Provider hat denn noch Geld zu verschenken?

Außer vielleicht 1und1.. *g*

bitte vorher genau lesen und dann antworten.

Jow ist offline Jow Jow ist männlich

Gelegenheits-User

16.Nov.2005 22:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jow in Ihre Freundesliste auf Email an Jow senden Beiträge von Jow suchen
RE: freenet und hardware

abgesehen das die antwort von deftone logisch und warscheinlich auch zutreffen ist:

Bei deiner Bestellung hattest du warscheinlich die möglichkeit (egal ob genutzt oder nicht) Hardware mitzubestellen.

Hab vor über einem Jahr den Flexitarif bestellt und nen Router bekommen. Jetzt Habe ich den Tarif gekündigt und mich als Wechsler neu angemeldet wobei mein alter tarif noch läuft - da es ein flexi tarif ist kommt es so aber sogar günstiger. Auserdem Dauert das mit dem wechsel etwas.

wenn du nur nen Tarif bei freenet hast dann kündige den per mail formular (hat bei mir gereicht) und bestell neu wenn du die bestätigung hast... und schon hast du (genau wie ich) deine hardware.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar