DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Freenet Telefon Flatrate: Preselection oder VOIP?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Freenet Komplettpaket - AKTON - empfehlenswert? Total für 34,94 | Wechsel von Freenet zu 1und1
iuma2000 ist offline iuma2000

Starter

14.May.2007 13:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie iuma2000 in Ihre Freundesliste auf Email an iuma2000 senden Beiträge von iuma2000 suchen
Freenet Telefon Flatrate: Preselection oder VOIP?

Hallo,

Freenet bietet den Komplettarif mit DSL-Flatratetarif und Telefonie-Flatratetarif an. Hierbei gibt es wohl entweder die Variante, dass der komplette Teledon und DSL-Anschluss zu Freenet verlagert wird oder nur der DSL-Anschluss.

Weiss jemand von euch, wie die Telefonie-Flatrate technisch realisiert wird?

Erhält man eine Fritzbox und muss die Telefonate in Zukunft über die Fritzbox abwickeln oder muss man einfach einen Preselection-Vetrag mit Freenet unterschreiben. In letzterem Fall würden die Telefonate "ganz normal" übers alte Telefonnetz laufen. Letztere Variante wäre mir lieber. Tele2 realisiert das meines Wissens so.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Prinz1275 ist offline Prinz1275

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
17.May.2008 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prinz1275 in Ihre Freundesliste auf Email an Prinz1275 senden Beiträge von Prinz1275 suchen
RE: Freenet Telefon Flatrate: Preselection oder VOIP?

Zitat:
Original von iuma2000
Hallo,

Freenet bietet den Komplettarif mit DSL-Flatratetarif und Telefonie-Flatratetarif an. Hierbei gibt es wohl entweder die Variante, dass der komplette Teledon und DSL-Anschluss zu Freenet verlagert wird oder nur der DSL-Anschluss.

Weiss jemand von euch, wie die Telefonie-Flatrate technisch realisiert wird?

Erhält man eine Fritzbox und muss die Telefonate in Zukunft über die Fritzbox abwickeln oder muss man einfach einen Preselection-Vetrag mit Freenet unterschreiben. In letzterem Fall würden die Telefonate "ganz normal" übers alte Telefonnetz laufen. Letztere Variante wäre mir lieber. Tele2 realisiert das meines Wissens so.

Hy Iuma

Für gewöhnlich ist die Telefonflat über die Dsl Leitung.
Es gibt auch über Preselection eine Flatrate aber das ist teurer als die andere Variante.

MfG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar