| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Internet spinnt (Router, Telekom oder Tiscali?) | DFÜ-Einwahl bei Freenet
dodi ist offline dodi dodi ist weiblich

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
16.Sep.2004 18:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dodi in Ihre Freundesliste auf Email an dodi senden Beiträge von dodi suchen
freenet Software

hallo,
also ich habe jetzt DSL installiert über freenet. Bei Verbindung steht nun freent dsl, und ich komme auch über den Browser ins Internet. Aber irgendwie habe ich Bedenken, da man ja eigentlich zuerst über die mitgelieferte freent-cd-software sich einloggt, aber das funktioniert einfach nicht, auch nach mehrmaligem de/installieren nicht. Nun habe ich da einen 3 GB-Tarif. Muß ich irgendwelche Bedenken haben, das ist doch sonst an Benutzernamen und Passwort gebunden. Oder stört einfach ein Programm das Andere?
sg dodi geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dodi am 16.Sep.2004 18:37.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
16.Sep.2004 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: freenet Software

Da brauchst du keine Bedenken haben, die Software soll eigentlich nur das installieren des Interntzugangs erleichtern und es ist egal, wie du deine Verbindung aufbaust.
Wie hast du denn deine Verbindung aufgebaut und wo hast du deine Zugangsdaten eingegeben ?

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von dodi

16.Sep.2004 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dodi in Ihre Freundesliste auf Email an dodi senden Beiträge von dodi suchen
freenet Software

Na ja, eigentlich schon mit der cd. Aber dann ging es immer nicht mehr weiter, nach dem Eingeben der Vorwahl hat er nicht verbunden und tut es bis heute nicht. Da habe ich einfach den Browser aufgemacht und der verbindet, und steht freenet dsl drin. Vielleicht ein bißchen kuddelmuddel in der Software. Danke für die schnelle Antwort.
sg dodi Augen rollen

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
16.Sep.2004 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: freenet Software

Vorsicht, bei DSL brauchst du keine Telefonnummer. Hast du an deinem PC noch ein analoges bzw. ISDN-Modem angeschlossen. Was beim Browser steht muss noch nicht heissen, das du mit DSL verbunden bist.
Ich würde sicherheitshalber wenn du noch ein Modem angeschlossen hast das Kabel abziehen und dann schauen, ob das Internet noch geht.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von dodi

16.Sep.2004 19:42 Zum Anfang der Seite springen
freenet Software

oh, ich habe es geahnt. Der PC war vorher analog verbunden, und das Modem im PC hatte ich aber vorher deaktiviert. Außerdem hängt auch noch eine ISDN-TK-Anlage dazwischen, aber mein Bruder (wo das alles steht), war immer analog ins Internet, weil das mit dem ISDN-Modem, in der TK-Anlage integriert, nicht klappen wollte. Aber das müßte man doch allein schon an der Geschwindigkeit merken. Ich glaube, ich fahre morgen lieber noch mal hin.
sd dodi

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar