DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Freenet Power Angebot mit 5GB Traffic

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL total instabil | Internet bleibt stehen
Airwolf ist offline Airwolf

Starter

08.Oct.2003 12:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Airwolf in Ihre Freundesliste auf Email an Airwolf senden Beiträge von Airwolf suchen
IP Speicherung

freenet speichert bei DSL-Kunden in der Tat keine IP´s, dies weiss ich vom Leiter der Internetsicherheit, mit dem ich darüber bereits bei freenet im Forum diskutiert hab und er hat auch bei onlinekosten.de als Dr. Abuse gepostet. freenet wird ja wohl kaum lügen...

Hier

und

Hier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
08.Oct.2003 14:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: IP Speicherung

Ich trau der Sache trotzdem nicht. Kann ja alles dem Kundenfang dienen. Wenn jemand dich kriegen will, dann kriegt er dich.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

17.Oct.2003 10:54 Zum Anfang der Seite springen
IP-Speicherung bei freenet

Ich glaub da wollt dich jemand ärgern geschockt

Denn freenet ist wie alle anderen Provider gesetzlich verpflichtet die Daten (welche IP du zu welcher Zeit hast) zu speichern. (3Monate glaub ich)

Daher würden sie sich strafbar machen, wenn sie es nicht tun würden.

Mailer-Daemon ist offline Mailer-Daemon Mailer-Daemon ist männlich

Gelegenheits-User

17.Oct.2003 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Mailer-Daemon in Ihre Freundesliste auf Email an Mailer-Daemon senden Beiträge von Mailer-Daemon suchen
Falsch

Absolut falsch, "Fachmann",

ISP müssen GAR NICHT speichern, sofern die Daten nicht zu ABRECHNUNGSZWECKEN benötigt werden. Und freenet braucht hier keine IP´s zum Abrechnen, also wird auch nicht gespeichert, so einfach ist das.

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar