DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Freenet macht auch mal Witze!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel von T-Online zu Freenet | Stimmt die Traffic Angabe ?
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
27.Jan.2004 15:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
RE: Freenet macht auch mal Witze!

Hallo,

also Performanceschwierigkeiten sind bei mir ein absolutes Fremdwort!!

Hatte bei DSL 1500 immer top up und download speeds, und jetzt wo ich nur noch 768er DSL habe, habe ich trotzdem noch über 100 kb/s downloadspeed, wie das geht, keine Ahnung, jedenfalls bei T-Online waren es immer nur max. 90 kb/s.

Und vom Service her kann ich mich auch nicht beklagen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DSLWahn ist offline DSLWahn

Starter

27.Jan.2004 16:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSLWahn in Ihre Freundesliste auf Email an DSLWahn senden Beiträge von DSLWahn suchen

Hallo,

ich nutze DSL 768 und am Anfang war es soweit Ok.
Aber ich habe den Eindruck, dass Freenet immer wieder an irgendwas herumbastelt, so wie mit dieser Realm Änderung. Und in dem Moment läuft der Seitenaufbau nur noch wie eingeschlafene Füsse.
Wenn Freenet dann doch mal auf eine Anfrage reagiert, funktioniert es dann auf einmal eine Zeitlang wieder ganz gut, bis es wieder soweit ist und sie wieder an was herumbasteln.
Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

27.Jan.2004 17:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DSLWahn in Ihre Freundesliste auf Email an DSLWahn senden Beiträge von DSLWahn suchen

Hallo,

Schau mal bei [URL=http://www.speedmeter.de] nach, wo Freenet da steht.
Freenet DSL 768 flat auf Platz 28 !!!
Mit DSL 1500 immer noch auf dem 15.Platz.

Wenn ich mich irre und das wirklich an meinem Recner liegt, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Allerdings ist das ein Top Rechner, neu und ich habe weder dran herumgebastelt noch irgendwelche Tools installiert oder mit Einstellungen experimentiert.

So ganz der Einzige mit lahmer Freenet performance kann ich wohl nicht sein.

Grüsse

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
27.Jan.2004 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hast du nicht nen Bekannten, der nen anderen Provider benutzt?? (z.B. t-online, usw.)

Dann könntest du dich mal über nen anderen Provider connecten, dann wüsstest du ganz genau, obs an deinem Rechner liegt!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

27.Jan.2004 19:40 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für den Tip, das ist ne gute Idee.
Aber das ist genau das, was einen Anbieter mit miesem Support und schlechter Performance so nervig macht.
Anstatt dass ich jetzt am Computer arbeite, kann ich losrennen, mir die Software besorgen, Software installieren und testen, was ich sowieso schon weiss.

Weiss vielleicht jemand, was Freenet auf Platz 28 macht, bei speedmeter.de? Ich glaube, die haben ne 1 vergessen, Platz 128.

Grüsse

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar