| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Freenet liefert zugesagten DSL2000 Anschluss nicht | Freenet Komplettpaket - AKTON - empfehlenswert? Total für 34,94
ThommyWland ist offline ThommyWland


Starter

Dabei seit: 04.Mar.2008
Beiträge: 2
04.Mar.2008 12:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThommyWland in Ihre Freundesliste auf Email an ThommyWland senden Beiträge von ThommyWland suchen
Freenet Kündigung

Ich habe zweimal meinen bei Freenet laufenden DSL Vertrag gekündigt. Im August 2007 und November 2007. Dieser Vertrag läuft bis zum 30. April 2008. Nun hat Freenet mir bisher kein Kündigungsbestätigung und eine Bestätigung der Port-Freigabe zugeschickt. Ich habe beide Kündigungen per Einschreiben mit Rückschein versendet. Freenet antwortet mir einfach nicht darauf. Wenn ich die Hotline anrufe, erhalte ich nur die Antwort, dass mein Schreiben in Bearbeitung sei. Die Call-Center-Mitarbeiter können mir hierzu keine ausreichende Antwort geben.

Was kann ich rechtlich dagegen tun?

Wie kann ich zwangsweise eine Port-Freigabe beantragen?

Freenet zögert das wohl so hinaus, dass ich im Mai noch Kunde von dieser Firma sein soll.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich bin echt am Verzweifeln mit dem Umgang mit Freenet. Ich fühle mich wie ein Kunde ohne Wert.

Stimmt es wirklich, dass es bei Freenet ein Büro gibt, wo nur Briefe gelesen werden, und es absolut keinen Telefon- bzw. E-Mailkontakt gibt?

Gruß aus dem Wangerland

Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Mar.2008 14:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Freenet Kündigung

Zitat:
Original von ThommyWland
Was kann ich rechtlich dagegen tun?


Hallo,
nix kannste da tun, denn es ist ja noch nix los.

Dein Vertrag läuft im April aus und das der Port nicht sofort freigegeben wird ist bei allen Providern so. Das ist normal.

Also Bälle flach halten und erstmal sehen, ob sie die Kündigung akzeptieren, was sie bei 2 Einschreiben besser tun sollten! Augenzwinkern

Edüt: Wenn es bei Freenet so ein Büro geben sollte, dann sind das bestimmt die glücklichsten Mitarbeiter dieser Branche! cool fröhlich

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 04.Mar.2008 14:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ThommyWland ist offline ThommyWland


Starter

Dabei seit: 04.Mar.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von ThommyWland

04.Mar.2008 16:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ThommyWland in Ihre Freundesliste auf Email an ThommyWland senden Beiträge von ThommyWland suchen
RE: Freenet Kündigung

Das heißt ja, ich kann ewig warten bis ich danach einen neuen Anbieter habe. Stimmts? Denn die stornieren sofort eine Bestellung, wenn der Port noch nicht freigegeben wurde.

Man, das ist echt Müll.

Ich würde lieber 5 € mehr zahlen, als so ein Mist!

Gruß

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Mar.2008 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Freenet Kündigung

Hallo,
nö nicht ewig, nur die Zeit die es eben dauert.

Dann mußt Du 1und1 bestellen, denen ist das SCH.... egal, ob der Port frei ist. die buchen ab komme was da wolle, für Leistungen die (noch) nicht erbacht werden können! fröhlich fröhlich fröhlich Zunge raus Augenzwinkern

Ne im Ernst, frag doch Deinen neuen Provider mal, wie Du jetzt am besten/schnellsten mit denen zusammenkommen kannst.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 04.Mar.2008 20:09.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar