DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Freenet Komplettpaket - AKTON - empfehlenswert? Total für 34,94

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Freenet Kündigung | Freenet Telefon Flatrate: Preselection oder VOIP?
gerhard1956 ist offline gerhard1956 gerhard1956 ist männlich

Starter

Herkunft: Süddeutschland
08.Feb.2008 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gerhard1956 in Ihre Freundesliste auf Email an gerhard1956 senden Beiträge von gerhard1956 suchen
Daumen runter! RE: noch ne Frage

Hallo _marco_,

das bei Freenet ist VOIP, d. h. die Telefonleitung geht über das Internet. Das ist nicht grundsätzlich schlecht, wenn die Hardware vernünftig konfiguriert ist und der Provider eine ordentliche Bandbreite bereitstellt. Meine Erfahrungen mit Freenet sind aber sehr negativ. Meine Schwägerin hat einen freenetkomplett-2000-er-Anschluß, d. h. Internet und IP-Telefonie bei freenet, ohne T-Com-Anschluß. Seit Beginn, vor 2 Monaten, ist Freenet nicht in der Lage die Leitung auch nur halbwegs befriedigend zur Verfügung zu stellen. 5-6 Tage in der Woche und täglich mehrere Stunden (meistens abends) geht nichts, kein Internet und, was noch schlimmer ist, auch kein Telefon. Dies gilt für ankommende Gespräche ebenso wie für ausgehende Telefonate. Oft ist die Übertragungsrate auch bei 50-100kBit/s, manche von Euch werden sich noch erinnern (analog-Telefonie oder ISDN-Geschwindigkeit), damit ist eine VOIP-Telefonie nicht zu machen. Die Hotline von Freenet hält einen hin nach dem Motto: Router neu konfigurieren oder neu starten oder sie könnten auch nichts dazu, da sie die Leitung angemietet hätten; sehr intellegente Antwort das Problem ist trotzdem da und der Vertragspartner ist nun mal Freenet!
Also wir sind kurz davor zu kündigen. Die Hotlein ist unter aller Kanone! Die 0900-er-Nummer ist teuer und man hängt 1 Stunde nur mit deren Sprachkomputer in der Leitung und bekommt keinen Menschen an die Leitung, der sich vielleicht das Problem anhören (und sich vielleicht um die Fehlerbehebung kümmern) würde. Auf Anfragen mit dem Kontaktformular bekommt man sofort eine Computergenerierte Antwort, es würde sich jemand darum kümmern, das dauert dann aber auch so an die 5 Tage.
Also mein Rat, Finger weg von Freenet Teufel

Grüße
Gerhard1956

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Prinz1275 ist offline Prinz1275

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
17.May.2008 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prinz1275 in Ihre Freundesliste auf Email an Prinz1275 senden Beiträge von Prinz1275 suchen
RE: noch ne Frage

Hy Marco

Also bei freenet Komplett bist Du auch quasi komplett weg von der Telekom, da Du schon richtig bemerkt hast, dass die Leitung bei Telefonica ist. Das einzigste bleibt immer die letzte Meile. Die ist bei der Telekom.

Es ist auch richtig, dass Du 2 Leitungen hast und das wenn das Dsl ausfällt auch keine telefonie möglich ist aber dafür hast Du als Ausweichmöglichkeit ja die SIM Karte um trotzdem umsonst telefonieren zu können. Ist aber sehr unwahrscheinlich, das man mal ein Ausfall hat. Meißt handelt es sich um eine Flächenstörung wovon dann eh jeder betroffen ist und relativ schnell behoben ist.

Bei den Preisen ist es jetzt sogar noch günstiger. Ich glaube 2000 Dsl und Dsl - und Telefonflat für 29,90 monatlich.

Bei 1und1 hat man schon einiges gehört, wie zum Beispiel das wenn man zuviel im Internet loadet ( traffic ), man ein schreiben bekommt, wo man außerordentlich kündigen möge weil Sie sonst nichtsmehr an einem verdiehnen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Prinz1275 ist offline Prinz1275

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
17.May.2008 15:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prinz1275 in Ihre Freundesliste auf Email an Prinz1275 senden Beiträge von Prinz1275 suchen
RE: noch ne Frage

Hy Gerhard

Das ist ja ärgerlich.
Darf ich fragen was das für eine Bandbreite ist die da genutzt wird und ob es die bestellte ist.
Mich würde außerdem interessieren ob der Router eine FritzBox oder ein Samsung Router ist und wenn, was für ein Modell und was für eine Firmwareversion.
Und ganz dolle würde mich interessieren was für Fehlermeldungen im Routerlog sind.
Es gibt halt viele Möglichkeiten woran es liegen könnte, wo man garnicht dran denkt.
Ich würde Dir da gern helfen.

MfG

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar