DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Freenet Komplett - schlechte DSL Verbindung

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel von Freenet zu 1und1 | Außerordentliche Kündigung
fastpather ist offline fastpather

Starter

13.Nov.2007 10:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fastpather in Ihre Freundesliste auf Email an fastpather senden Beiträge von fastpather suchen
Freenet Komplett

Meine schwester hatte auch FreenetKomplett (1000 hätte ihr gereicht). Leider brach die Leitung aber dauernd zusammen (wenn sie denn überhaupt eine Verbindung herstellte). Und telefonieren, wenn man jeden Moment mit nem Gesprächsabbruch rechnen muss...

Alle Firmwareupdates, Hotlinegespräche etc. haben leider nichts gebracht.

MfG

Kabel DSL 20.000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Prinz1275 ist offline Prinz1275

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
09.Jan.2008 21:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prinz1275 in Ihre Freundesliste auf Email an Prinz1275 senden Beiträge von Prinz1275 suchen
RE: Freenet Komplett - seit Wochen ohne Telefon! :-(

Und eine weitere Sache ist auch dubios. Ich habe für 9,95€ eine Telefon-Flatrate dazugebucht. Inzwischen habe ich aber den Eindruck (aus Foren), daß dieses Angebot eine Art Fake ist: Der Telefon-Traffic zählt wohl zu den 1GB DSL-Traffic, so daß man nach ca. 13h nicht mehr von einer Flatrate sprechen kann. Dies finde ich auch äußerst ärgerlich, ich fühle mich irgendwie hinters Licht geführt. denn in allen Medien wirbt Freent dafür als Telefon-Flatrate ohne das 13h-Limit zu erwähnen: pure Bauernfängerei!

Hy PeterPan

Das ist zwar richtig das Du beim telefonieren für 800 Minuten ca. 1 GB traffic verbrauchst aber der Telefontraffic wird vom Internettraffic getrennt.

Hat also nichts mit Bauernfängerei zutun.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gerhard1956 ist offline gerhard1956 gerhard1956 ist männlich

Starter

Herkunft: Süddeutschland
12.Jan.2008 22:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gerhard1956 in Ihre Freundesliste auf Email an gerhard1956 senden Beiträge von gerhard1956 suchen
verrückt Seit Anfang Dezember 2007 ohne Telefon und DSL

Meine Schwägerin hat seit Anfang Dezember 2007 das FreenetKomplett-2000, das ist Telefon (IP) und DSL. Seit Beginn gab es täglich Ausfälle, meistens ist das Telefon und DSL nur einige Stunden am Vormittag verfügbar. Da meine Schwägerin ein ganz normaler Mensch und kein Computer-Hacker ist, fragt sie dann meistens einen ihrer Brüder oder mich. Von Freenet wird man nur hingehalten. Da gibt es dann so sinnvolle Lösungen wie "den Router neu konfigurieren". Soll man so etwas täglich machen, kann man so eine schlechte Leistung einem normalen Menschen verkaufen? Die von Freenet gebotene Leistung ist einfach schlecht. Als Router hat sie einen Samsung SMT-G3210 Phone WLAN. Die Hälfte des Tages, meistens Nachmittags und Abends, blinkt die Power- und DSL-LED am Router und nichts geht. Ich bin mir allerdings auch nicht so sicher, ob die Telekom, die ja wohl noch die "letzte Meile" in ihrem Beschlag hat, da übel mitspielt und die Konkurrenten (wie hier Freenet) absichtlich mit schlechten Übertragungsraten und Verbindungsabbrüchen schikaniert. Als Kunde, vor allem, wenn man nicht gerade Computer-Freak ist, ist man da einfach verloren, wenn das Telefon und das Internet nur die Hälfte der Zeit funktioniert. Teufel

Prinz1275 ist offline Prinz1275

Gelegenheits-User

Herkunft: Thüringen
17.May.2008 14:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prinz1275 in Ihre Freundesliste auf Email an Prinz1275 senden Beiträge von Prinz1275 suchen
RE: Seit Anfang Dezember 2007 ohne Telefon und DSL

Zitat:
Original von gerhard1956
Meine Schwägerin hat seit Anfang Dezember 2007 das FreenetKomplett-2000, das ist Telefon (IP) und DSL. Seit Beginn gab es täglich Ausfälle, meistens ist das Telefon und DSL nur einige Stunden am Vormittag verfügbar. Da meine Schwägerin ein ganz normaler Mensch und kein Computer-Hacker ist, fragt sie dann meistens einen ihrer Brüder oder mich. Von Freenet wird man nur hingehalten. Da gibt es dann so sinnvolle Lösungen wie "den Router neu konfigurieren". Soll man so etwas täglich machen, kann man so eine schlechte Leistung einem normalen Menschen verkaufen? Die von Freenet gebotene Leistung ist einfach schlecht. Als Router hat sie einen Samsung SMT-G3210 Phone WLAN. Die Hälfte des Tages, meistens Nachmittags und Abends, blinkt die Power- und DSL-LED am Router und nichts geht. Ich bin mir allerdings auch nicht so sicher, ob die Telekom, die ja wohl noch die "letzte Meile" in ihrem Beschlag hat, da übel mitspielt und die Konkurrenten (wie hier Freenet) absichtlich mit schlechten Übertragungsraten und Verbindungsabbrüchen schikaniert. Als Kunde, vor allem, wenn man nicht gerade Computer-Freak ist, ist man da einfach verloren, wenn das Telefon und das Internet nur die Hälfte der Zeit funktioniert. Teufel

Hy Gerhard

Der Samsung ist auch zu der Zeit ganz neu auf den Markt gekommen und hat so seine Schwächen.
Ich nehm auch mal an, dass da noch die erste Firmwareversion V1.01 drauf ist und die ist mist.
Lad doch mal unter ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmwa...sung/SMT-G3210/ die V2.03 runter und installier diese. Da sollen so ziehmlich alle Fehler behoben sein.
Hoffe das hilft.

MfG

eisbrecher ist offline eisbrecher

Starter

Herkunft: Karlsruhe, Germany
09.Aug.2008 09:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eisbrecher in Ihre Freundesliste auf Email an eisbrecher senden Homepage von eisbrecher Beiträge von eisbrecher suchen
Daumen runter! RE: Seit Anfang Dezember 2007 ohne Telefon und DSL

Ich gehöre auch zu den Freenet-Geplagten. Die komplette Freenet-Horror-Story habe ich soeben hier gebloggt:

http://blogorama.eisbrecher.net/2008/08/...lausige-lugner/

Und kein Ende in Sicht ...

love2live - live2love

Seiten (2): 12

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar