DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Freenet - Fehler 691

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag log in | Ziemlich komisches Problem mit Tiscali DS Flat
flashbanane ist offline flashbanane

Gelegenheits-User

29.Jun.2003 23:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flashbanane in Ihre Freundesliste auf Email an flashbanane senden Homepage von flashbanane Beiträge von flashbanane suchen
t-online - Freenet

Hallo willson,

ich habe auch gerade freenet bekommen und ähnliches Porblem gehabt.

Schlauerweise habe ich auch erst versucht die Verbindung manuel herzustellen. Ergebnis wahr änliche Fehlermeldung.

Dann hab ich meine DFÜ verbindungen wieder gelöscht, die Freenet CD eingeschoben und installiert. *freu* ist eigentlich I.......sicher.

Ich würde dir empfehlen erstmal die t-online Software runterzuschmeisen und dann Freenet zu installieren.

Ich bin mit Freenet, bis jetzt, voll zu freeden. großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wilson ist offline wilson

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von wilson

30.Jun.2003 01:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wilson in Ihre Freundesliste auf Email an wilson senden Beiträge von wilson suchen
Speedmanager-Funktionstest

na...ich glaube schon dass es i......sicher ist wenn kein fehler vorhanden ist großes Grinsen

nur:
eine t-online software kam mir noch nie auf den rechner *iiihhh* geschockt
Und alle anderen DFÜ-Verbindungen hab ich natürlich auch mal gelöscht bevor ich mich hier gemeldet habe.

Bringt aber nix neues!
Übrigens:
TDSL-Speedmanager hab ich mal installiert.
Dieser bringt folgendes Problem (während T-Online einwandfrei funzt)

Starte Internet Provider Test...
===========================================================================
===
Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (PAP) ...
Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (PAP) ...
Info : -> Servernachricht: "Authentication failed"
Fehler : I3020: Anmeldung mit Benutzerdaten und der Option (PAP) nicht erfolgreich!
Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (CHAP) ...
Info : Authentifizierungsabfrage von "OFFX11-erx"...
Info : Starte Authentisierung mit Testkennung (CHAP) ...
Info : Authentifizierungsabfrage von "ffm4-lns-t3"...
Info : -> Servernachricht: "Authentication failed"
Fehler : I3020: Anmeldung mit Benutzerdaten und der Option (CHAP) nicht erfolgreich!

Starte Internet Provider Test...
===========================================================================
===

Fehler : ******* Ermittelter Fehlerwert: "I3020" *******
Es wurde eine Fehler in Ihren eingegebenen Zugangsdaten oder auf der Plattform ihres Internet Provider festgestellt. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Internet Provider.

Tja, das war das ganze Ergebnis aus dem Protokoll-Editor.
Kann jemand was damit anfangen?
traurig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
flashbanane ist offline flashbanane

Gelegenheits-User

30.Jun.2003 09:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flashbanane in Ihre Freundesliste auf Email an flashbanane senden Homepage von flashbanane Beiträge von flashbanane suchen
Überprüfe mal deine DFÜ Einstellungen?

DFÜ-Verbindung
Allgemein:
Ortsvorwahl: leer
Rufnummer: 0
Landeskennung: 49
Verbindung über: PPPoE Line 1

ServerTypen:
Erweitert: leer
Zulässige Netz...: TCP/IP

TCP/IP Einstellungen
Vom Server zugewiesene IP-Adresse: on
Vom Server Namensserveradressen: on
Standartgateway im Remute-Netzwerk-
verwenden: on

Skript: leer

Multilink: Keine zusätzlichen Geräte verwenden

Freenet Verbindungsmanager:

Mitgliedsname:
Kennwort:
PIN:
Realm: fm0/

Optionen: Netzwerk: PPPoE Line1

So geht es bei mir wunderbar.

wilson ist offline wilson

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von wilson

30.Jun.2003 10:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wilson in Ihre Freundesliste auf Email an wilson senden Beiträge von wilson suchen
Re: DFÜ

Es tut mir leid dass Du dir jetzt soviel Arbeit gemacht hast, aber daran liegts nun wirklich nicht.
Ich habe in meinem Leben schon viele FÜ-Verbindungen und Netzwerkverbindungen erstellt.

T-Online geht ja auch über DFÜ.

Da ist ein tiefsetzenderer Fehler drin, ich vermute es liegt am Freenetserver der meine Verbindungsdaten nicht richtig akzeptiert o.ä.

Naja....ich ruf nachher wieder an, heute ist ja der grosse Tag großes Grinsen

cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich

Stammgast

30.Jun.2003 10:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
An alle Umsteiger

Hallo zusammen....
Ich bin auch von T-Online auf Freenet umgestiegen und hatte (denke ich zumindest) das selbe Problem..
Lösung : T-Online deinstallieren !! Hintergund ist der, daß T-Online die Nutzung ihrer PPPoE-Treiber mit anderen DSL-Anbietern (nach Lust und Laune) unterbindet.
Mein Tiscali lief (nur ein paar Wochen, so schlecht wie die sind), Freenet nicht (größte Konkurenz).
Also: Wenn XP / oder 2000 kannst du die T_DSl-Treiber deaktivieren, dann CD rein Die Standart-Freenet-Treiber (heißen glaube ich WAN-Miniport), Daten in der richtigen Reihenfogle
Benutzername = frn0/xxxxx
Kennwort =PinKennwort
Dann solte alles funktionieren.
Übrigens bin ich SEHR zufrieden mit Freenet (habe es jetzt 1 Monat), Down/Up/ping, alles im grünen Bereich.
Viel Glück,
cardisch

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar