DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

freenet DSL (bitte lesen)

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Brauche Hilfe bezüglich des Wechsels von T-Com zu freenet | flatrate weitergeben?!
bladi ist offline bladi bladi ist männlich

Starter

15.Nov.2005 18:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bladi in Ihre Freundesliste auf Email an bladi senden Beiträge von bladi suchen
Onlinezeit

Auf der seite des modems (fritz.box) müsstet ihr ja dann eine online zeit von 1000... stunden haben, wenn euer internet problemlos läuft und bei euch die verbindung nicht getrennt wird.
ist das so ?

lg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Jow ist offline Jow Jow ist männlich

Gelegenheits-User

16.Nov.2005 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jow in Ihre Freundesliste auf Email an Jow senden Beiträge von Jow suchen
Re onlinezeit

ähm deine Verbindung wird immer unterbrochen..

geh mal auf dsl.freenet.de , Links auf "meine daten", Einlogen, dann auf Verbindungsmonitor klicken.dann klickst du auf den aktuellen Monat. Bei mir steht da immer eine Verbindungszeit von 24 Stunden. Danach macht die T-Com n cut und trennt die verbindung. Mein Router wählt dann sich automatisch neu ein egal ob ich das Inet brauche oder net. Wenn das bei dir nicht der Fall ist würde ich folgendes testen:

Router richtig eingestellt? Meiner war so voreingestellt das er nach 10 min getrennt hat.

Aktuelle Firmware?

Denke mal bei ersterem wirst du fündig. Wie Du das dann genau einstellen musst weis ich leider nicht da ich das gerät noch nicht habe unglücklich

(T-Com lässt mit der antwort auf sich warten wann der wechsel stattfindet)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Operator ist offline Operator Operator ist männlich

Starter

18.Nov.2005 21:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Operator in Ihre Freundesliste auf Email an Operator senden Beiträge von Operator suchen
-

Was für ein Endgerät benutzt du denn? DSL 6000 ist leider noch relativ neu. Auf den AVM Geräten muss die aktuellste Firmwareversion drauf sein, weil die Router sonst mit einer derart starken Leitung nicht zurecht kommen. Getrennt wird automatisch nach 24h.

Lalla ist offline Lalla Lalla ist männlich

Starter

23.Dec.2005 21:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lalla in Ihre Freundesliste auf Email an Lalla senden Beiträge von Lalla suchen
Achtung Re

Die Geschwindigkeit sowie die Einwahl verhält sich jeden Tag anders. Manchmal ist der Anschluß sehr schnell, ein anderes Mal warte ich eine Ewigkeit, bis ich ins Netz komme.
Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen. Das Problem scheint bekannt zu sein.
Freenet kann laut Hotline wenig machen, da der Anschluß über die T-Com läuft und es Engpässe im Netz gibt. Für mich nicht nachvollziehbar, da ein Freund von mir bei der T-Com ist und derartige Probleme nicht kennt.
Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.

renegat66 ist offline renegat66 renegat66 ist männlich

Starter

Herkunft: 13595 berlin
14.Jan.2006 03:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie renegat66 in Ihre Freundesliste auf Email an renegat66 senden Homepage von renegat66 Beiträge von renegat66 suchen
RE: Re

Zitat:
Original von Lalla
Die Geschwindigkeit sowie die Einwahl verhält sich jeden Tag anders. Manchmal ist der Anschluß sehr schnell, ein anderes Mal warte ich eine Ewigkeit, bis ich ins Netz komme.
Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen. Das Problem scheint bekannt zu sein.
Freenet kann laut Hotline wenig machen, da der Anschluß über die T-Com läuft und es Engpässe im Netz gibt. Für mich nicht nachvollziehbar, da ein Freund von mir bei der T-Com ist und derartige Probleme nicht kennt.
Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken.

klar laufen die leitungen weiterhin über t-com....
nur hat freenet halt nur eine gewisse bandbreite für sich angemietet, und diese dann an weitaus mehr kunden verkauft als diese verträgt...
also klemmt es dann wenn alle ins net gehen

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar