DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Freenet DSL 1536/384 Alle Antworten!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router und Tiscali zum 1000. | Hilfe! e-mail klappt nicht
jaggiyaggi ist offline jaggiyaggi jaggiyaggi ist männlich

Starter

08.Jun.2003 20:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jaggiyaggi in Ihre Freundesliste auf Email an jaggiyaggi senden Beiträge von jaggiyaggi suchen
Freenet DSL 1536/384 Alle Antworten!

Hallo Leute,
so nun bring ich Licht ins Dunkel. Habe gestern meine Zugangsdaten für die Flatrate von Freenet
bekommen und surfe nun zum Festpreis smile

So mein Anschluß: DSL 1500 von der Telekom mit
Doppelupload von 384 kb.

Gleich vorweg: Die Flat ist auch hiermit nutzbar!

So, nun mein Speedreport im Vergleich t-online/ Freenet. Hab ich auf privaten 100 mbit Servern getestet um auch echte Ergebnisse zu bekommen:

Download mit t-online: 178 KB/Sek.
Download mit Frrenet: 177 KB/Sek.

Also so gut wie kein Unterschied feststellbar! Aber
jetzt:

Upload mit t-online: 46,5 KB/Sek.
Upload mit Freenet: 41,0 KB/Sek.

also ein Unterschied von 5,5 KB/Sek., d. h. über Freenet ist ein Speedverlust im Upload von 10 % zu
verzeichnen.

Aber dafür gibts bei Freenet die Flat, die es bei t-online nicht gibt smile

So, ich denk mal, das alles Fragen damit beantwortet sind.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
S-cape ist offline S-cape

Starter

09.Jun.2003 08:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie S-cape in Ihre Freundesliste auf Email an S-cape senden Beiträge von S-cape suchen
ping

Und wie siehts mit den pings aus? verändern die sich?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
09.Jun.2003 12:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
Fragen

Hallo,

also die sache riecht sehr verlockend.
ich hab aber noch 1,2 fragen zu dem thema, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen smile

Ich benutze momentan normal T-Net (also kein ISDN) mit der normalen dsl ftarate von der telekom.

1.mich interessiert, wenn ich jetz auf 1500 bei der telekom umstellen lass, wieviel muss ich da monatlich an grundgebühren mehr bezahlen ?

2. @jaggiyaggi
wie hast du das gemacht, dass du 384 kb upload bekommen hast, muss man das wieder beantragen, und wie liegen da die preise.

danke schonmal im voraus smile

pissne ist offline pissne pissne ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Dortmund
09.Jun.2003 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pissne in Ihre Freundesliste auf Email an pissne senden Beiträge von pissne suchen
re

also die flatrate bei freenet ist für beide Telekom Dsl Angebote 786bzw.1500

bei T-net + dsl zahlst du ja eine Grundgebühr von 33,71€

wenn Du jetzt Dsl1500 haben möchtest zahlst Du im Monat 9,99€ mehr also nach Adam Riese
43,70€

allerdings kostet dich die einmalige Freischaltung dafür nochmal 49,95€

gruß

Speedy ist offline Speedy Speedy ist männlich

Top-User

Herkunft: Mexiko :)
09.Jun.2003 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Speedy in Ihre Freundesliste auf Email an Speedy senden Beiträge von Speedy suchen
re

Cool danke.

Jetzt ist nur noch die Frage, was es mit dem 384 kb also gut 40 kB/s upload auf sich hat, bzw. was ich dafür tun/zahlen muss, um auch das zu nutzen, weil etwas mehr upload wäre schon nicht schlecht großes Grinsen

Seiten (5): 123»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar