DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Freenet Daten in Router

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netzwerkverbindung??? | Service Testsieger Freenet
Hari63 ist offline Hari63

Gelegenheits-User

26.May.2004 03:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hari63 in Ihre Freundesliste auf Email an Hari63 senden Beiträge von Hari63 suchen
Freenet Daten in Router

Hi Ich spiele mit den Gedanken zu Freenet zu wechseln.Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern alle Windows XP und der Router ist ein Netgear.Meine Frage ist wie gebe ich dann meine Daten von Freenet richtig in den Router ein.Kann mir da jemand mal genau das schreiben wie ich diese richtig einge(ein besispiel schreiben).Weil ich habe letztens die 30 Freistunden testen wollen.habe die Daten so in den Router gegeben wie ich es auch gelesen habe bei Freenet.Aber leider hat das nicht funktioniert verstehe ich nicht.Kann mir da jemand mal helfen.
verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.May.2004 07:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Freenet Daten in Router

Hallo,
Freenet hat bei den Logindaten Benutzername, Paßwort, Ralm und noch ne Zahl glaub ich!

Du mußt dann den Benutzer mit dem Realm und dann Paßwort mit den Zahlen eintragen!
Ging bei mir damals ganz leicht!

Du bekommst Die Daten ja auch von Freenet und da steht, wie Du sie bei einer DFÜ eintragen mußt und das ist ja die gleiche Weise wie beim Router!

Bei mir war da so ein kleines Heft dabei, wo das genau drin stand!

Freenet erlaubt ja auch die Benutzung von Routern, ist also kein Problem! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hari63 ist offline Hari63

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Hari63

26.May.2004 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hari63 in Ihre Freundesliste auf Email an Hari63 senden Beiträge von Hari63 suchen
Freenet

Noch ne Frage.Funzt bei Dir alles mit Freenet.Ich habe auch schon des öfteren auch in anderen Foren gelesen das da oft die Verbindung abbricht oder gar keine zustande kommt,und das man da auch oft die Seiten laden muss.Lohnt sich überhaubt der wechsel von T-Online zu Freenet.Wäre dankbar über paar meinungen.
fröhlich fröhlich fröhlich

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
26.May.2004 12:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Freenet

Hallo,

also hier im Forum wird freenet eigentlich gelobt!! verwirrt

Natürlich, als freenet ausbaute, gabs ein paar Schwierigkeiten, aber das geht jedem ISP so, und als der Ausbau fertig gestellt war, waren auch die Probs dann weg!! Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

AIM Screenname: Snoggi88
26.May.2004 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen
Freenet

Ih hab auch mal die 30Freistunden ausprobiert.
Und ich hab keinen Unterschied festgestellt in der Speed von GMX und Freenet.

Mit den Zugangsdaten ist das so:
Du bekommst von Freenet per Mail:

Realm- und Logindaten

Per SMS (Hndynummer angeben!!!!) bekommst du

PIN und Passwort.

Jetzt musst du folgendes beim Router eintragen:

Benutzername: REALM+LOGIN
Passwort: PIN+PASSWORT

Die +Zeichen bitte nicht reinschreiben!!

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar