| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wechsel von ISDN zu analog der T-Com | FLAT für 4.90€ aber nur heute!!!
ben ist offline ben ben ist männlich

Starter

Herkunft: Niedersachsen
06.Aug.2005 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf Email an ben senden Beiträge von ben suchen
Freenet DSL

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte Euch mal fragen, wie Ihr das
Angebot von freenet.de DSL sun-Tarif (volumenbegrenzt und
Übertragungsrate 2045 kbit/s) findet.
Bin auf dem Gebiet neu und wüsste gerne, ob Ihr Erfahrungen
mit freenet-DSL gemacht habt bzw. wie Ihr das Angebot findet.
Gruß an alle
und danke im voraus für Eure Rückmails
ben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

06.Aug.2005 21:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Freenet DSL

Hi ben,

willkommen im Forum smile

Das Angebot ist okay, zumal Du 6 Monate für lau bekommst - allerdings sind es die letzten sechs Monate während einer 18-monatigen Vertragslaufzeit, und das ist recht lang.

Alternativ käme Strato in Frage mit dem Tarif "Maxxi-DSL 2000 mit 2000 MB". Da hast Du für 21,95 Euro die Grundgebühr für den Anschluss und 2000 MB Freivolumen inklusive. Siehe auch:
http://www.dsl-magazin.de/tarife/anbiete...00_658_852.html

Nachteil bei Strato: Hast Du die 2 GB auch nur ein wenig überschritten, zahlst Du knapp 10 Euro für die Flatrate-Automatik. Bei freenet wird genau nach MB abgerechnet (1 Cent für jedes zusätzliche MB über Inklusivvolumen).

Ist also letztlich eine Geschmackssache Augenzwinkern

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ben ist offline ben ben ist männlich

Starter

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von ben

07.Aug.2005 21:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf Email an ben senden Beiträge von ben suchen
RE: Freenet DSL

Hallo Thom@s,

Danke erst einmal für Deine Rückmail.
Würde gerne noch was von Dir wissen:

Die Übertragunsgrate von 2045 kbit/s bezieht sich doch
nicht allein auf die Schnellingkeit eines Seitenaufbau einer Internetside,
sondern doch auch wohl auf die Downloadgeschwindigkeit (z.B. bei Update von Windows,
Programme etc.).
Und wie erfahre ich, wann ich mein Limit hinsichtlich des eingeräumten Datenvolumens
erreicht habe ? Gib es bei DSL eine entsprechende Meldung ?
Vielleicht kannst Du mir einige Infos geben.
Ddanke im voraus
Gruß
ben

Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
07.Aug.2005 23:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Freenet DSL 2 GB

Hy Ben!

Willkommen als New-User. Deinen aktuellen Stand für den Volumenverbrauch müßtest Du nach Deinem Login bei Freenet einsehen können. Hier könnten wegen der Bearbeitung nur die letzten 24 Std. angezeigt werden. Ich bin nicht bei Freenet Kunde und kann Dir leider hier nicht groß weiterhelfen.

Als ich vor kurzer Zeit selber einen V-Vertag hatte, benutze ich das DSL-Proggi von AVM mit Namen "Fritz!web DSL". Ist übrigens kostenlos.
Hier hast Du ein Zeit- oder Volumenzähler, kannst Limit für Dein Volumen eingeben, wann es sich melden soll etc.. Dein Zähler kannst dann manuell zurücksetzen, wenn Deine Rechnung von Freenet kommt.

Ich würde Dir raten etwas weniger Volumen zu verbrauchen (ca. 1,8 GB), da man nie weiß, wie Freenet Dein DSL-Monatsabschluß abrechnet. So bist du auf der sicheren Seite.

Viel Spaß @Etzel

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Etzel am 07.Aug.2005 23:32.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar