DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Freeneet ist schrott!!!!!!!!!!!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Warnung vor Freenet DSL | Fristlos kündigen
Terminator66 ist offline Terminator66

Gelegenheits-User

28.Sep.2005 13:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator66 in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator66 senden Beiträge von Terminator66 suchen
Achtung Freeneet ist schrott!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Habe mich leider zu Freenet entschieden.

Hintergrund vorher war ich bei 1&1 hatte die 1000er Flat.

Jetzt bin ich bei Freenet mit der 6000er Flat.

Nutzung von Webradio seither fast unmöglich wenn die Verbindung über Port 8000 bis 9010 läuft, Immer wieder Unterbrechungen.

Vorher bei 1&1 Problemlos möglich!
Laut Speedtest und Frizbox! Ist die Leitung 6000 schnell aber wohl nur zum schein, sobald ein Upload stattfindet ohne Download! bricht laut Speedtest der Download auf die hälfte zusammen.

Also Drosseln die doch!

MTU Wert stellt Fritz Box automatisch ein daran liegt es wohl nicht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht

Wenn die Drosseln habe ich doch ein recht auf Fristlose Kündigung oder nicht?

Gruß

Termi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Sep.2005 14:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Freeneet ist schrott!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Original von Terminator66
Ist die Leitung 6000 schnell aber wohl nur zum schein, sobald ein Upload stattfindet ohne Download! bricht laut Speedtest der Download auf die hälfte zusammen.

Hallo,
hä, wie bitte? Hast Du Dir diesen Satz mal überlgt so vom Sinn her?
Die drosseln Deinen Download, wenn Du was rauflädst ohne was runterzuladen? geschockt verwirrt

Hast Du Freenet mal gemeldet, daß Du nicht genug Speed hast, bzw. eine Störung vorliegt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator66 ist offline Terminator66

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Terminator66

28.Sep.2005 14:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator66 in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator66 senden Beiträge von Terminator66 suchen
RE: Freeneet ist schrott!!!!!!!!!!!!

Hallo,

Leider ja der Speed test den ich mehrmals durchgeführt lügt nun mal nicht.

Die Drosslen ab sobald ein Fileharing Programm läuft, wie gesagt nur der upload war aktiv die Downloads waren noch in der warteschleife und lag bei 0

Habe zwei PC´s als Netzwerk über der Fritzbox eingerichtet beim einen führte ich den Speed test durch auf dem anderen lief emule gerade mal 10 min. sobald ich emule beendete ging der Speed test wieder hoch (habe nur den Downloadspeed getestet.)

Egal welchen Speedtester ich nehme, immer das gleiche ergebnis.
Test doch mal selbst. http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Gruß
Termi
Ps Laut Hotline liegen zur Zeit keine Störungen vor.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
28.Sep.2005 20:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
glaube nicht, daß das so realistisch ist. Das Emule Netzwerk belegt ne Menge der Bandbreite, auch wenn wenig rauf oder runtergeladen wird. Damals mit DSL768 bekam ich kaum Seiten auf, obwohl nur 11 UL und 20-30 DL.

Mach mal den gleichen Test, wenn du von einer Webseite ein Spiel/Programm/was auch immer runterlädst.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Operator ist offline Operator Operator ist männlich

Starter

31.Oct.2005 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Operator in Ihre Freundesliste auf Email an Operator senden Beiträge von Operator suchen
-

Andre hat recht. Die Leitungen sind nicht gedrosselt. Emule belegt auch beim bloßen Upload erhebliche Bandbreite, da bei einem File Sharing Programm immer sehr viele Verbindungen gleichzeitig offen sind. Emule sucht auch permanent nach neuen Verbindungen bzw läßt Suchabfragen über deinen Rechner laufen. Ein realistischer Test ist so nicht möglich.
Hast du die aktuellste Firmware auf deinem Router? Falls nein würde ich dir ein Update dringend empfehlen. DSL 6000 ist recht neu und es werden Hardwareseitig seitens der Hersteller ständig Verbesserungen vorgenommen. Wenn deine Downloadraten stimmen und der Upload (am besten FTP Server) auch ok, funktioniert die Leitung. Wie du deinen Esel entsprechend für DSL 6000 konfigurierst solltest du in einschlägigen Foren eher nachfragen.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar