| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenet bietet "Light-Flatrate" nur noch für Wechsler an | freenet öffnet Voice over IP für alle DSL-Kunden
sasapa ist offline sasapa

Starter

20.Jun.2004 12:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sasapa in Ihre Freundesliste auf Email an sasapa senden Beiträge von sasapa suchen
Firewall Probleme

Hallo,
ich habe neulich meine Firewall von Norton upgedatet.Seitdem ist die Verbindung sehr langsam geworden.Ohne Firewall ist sie normal.Ich habe DSL 2000 bei Freenet.Vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke im voraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dr_Abuse ist offline Dr_Abuse Dr_Abuse ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Hamburg
22.Jun.2004 12:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dr_Abuse in Ihre Freundesliste auf Email an Dr_Abuse senden Beiträge von Dr_Abuse suchen
RE: Firewall Probleme

Hi,

gut möglich, dass Norton bestimmte Ports nun dicht macht, die notwendig sind. Hatte das früher auch mal. Mein Tipp: Versteigere dein Norton-Produkt, was eine deutliche Systembremse ist, bei eBay und hole dir die kostenlose Firewall "Outpost" - die ist einfach nur genial. Meine Kollegen und ich hatten mal einen privaten Hacktest durchgeführt und sind nicht durchgekommen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
22.Jun.2004 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

ich kann noch die Sygate-Firewall empfehlen, die ist freeware und hat bei den Tests auch super abgeschnitten.
Ist einfach zu konfigurieren usw....!! Augenzwinkern

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

23.Jun.2004 10:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen

Hi,

ich hab ZoneAlarm, gibt es auch als Freeware, kann man so Einstellungen, dass das Programm immer fragt ob Verbindungen zum oder aus dem Internet hergestellt werden dürfen.

Eigentlich sehr leicht zu bedienen und bei mir bisher immer besten Dienst geleistet.

Gruß DonStevo

Dr_Abuse ist offline Dr_Abuse Dr_Abuse ist männlich

Aufsteiger

24.Jun.2004 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dr_Abuse in Ihre Freundesliste auf Email an Dr_Abuse senden Beiträge von Dr_Abuse suchen

Jepp, ZA arbeitet recht zuverlässig!

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar