DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Einige sind mit nichts zufrieden !!!

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bereitstellung Freenet Flat 768 | Tiscali - eine Leidensgeschichte!
VitaminB5 ist offline VitaminB5 VitaminB5 ist männlich

Starter

Herkunft: Ravensburg
26.Sep.2003 21:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie VitaminB5 in Ihre Freundesliste auf Email an VitaminB5 senden Homepage von VitaminB5 Beiträge von VitaminB5 suchen
Re

Ich bin auch Hammer zufrieden mit Tiscali.
Hab immer geile Downloadraten, sogar besserer Ping als die T-Onliner.
Und das mit dem drosseln stimmt doch gar net.
Tiscali hats doch erklärt. 3 ihrer Router waren kaputt,
deswegen. Es gibt zur ZEit nur 160 User die sie drosseln, und zwar weil es Poweruser sind die ein Traffic haben die normale Poweruser gar net haben.
Und das drosseln machen se nur als überwachen.
Also ich mach da Tiscali auch keine Vorwürfe.
Die wollen doch bloß auch kein ärger mitm Gesetz, so wie alle halt.
Grüßle an alle.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
CopyCat ist offline CopyCat CopyCat ist weiblich

Kenner

26.Sep.2003 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CopyCat in Ihre Freundesliste auf Email an CopyCat senden Beiträge von CopyCat suchen
nene

Buhuu ich heul gleich. Die armen Jungs und Mädel von Tiscali ham Angst vorm Gestz.

Drosseln stimmt net? 3 router waren kaputt. Dauert schon seit Juni die zu reparieren oder großes Grinsen

Mehr Traffic als ein Power User??? Ja und. Ist ja auch eine Flat-Rate. Keine Volumenbeschränkung.

Drosseln als überwachung? Denkst du eigentlich auch wenn du was schreibst??? Was macht das bitte für ein Sinn?
Wohl ehr drosseln weils zu viel kostet. (zu viel Traffic)
Und dabei ist es egal ob man legales oder illegales läd. Hab im sommer mal ein lustigen Test gemacht.
Hab eine Woche lang 24h immer und immer wieder ein Mod für UT 2003 in Endlosschleife geladen. Da können die ja nix sagen. Ist ja legal.
Resultat. Ich würde auf 5kb/s gedrosselt (obwohl es das ja nicht gibt gelle) Nach 1er Woche und mehreren Telefonaten dann die Antwort. Zu viel geladen deshalb gedrosselt!!! Die geben es sogar ganz offen zu (obwohl es das ja nicht gibt). Ich sollte dann so ein Brief unterschreiben dass ich den Anschluss nicht gewerblich nutze oder illegales damit mache. Dann hab ich ihnen erklärt, dass ich das schon mit den AGBs unterschrieben habe und Sie damit den Vertrag brechen würden (zugesicherte Leistung) und damit Strafbar machen würden. Sammelklage und Verbraucherschutz erähn und fertig.
Resultat: Speed war wieder da. Und meine Kündigung ging raus.
Das lustigste daran war aber: Tiscali schreibt darufhin: Wir bedauern...blabla Und freuen uns wenn wir Sie wieder als Kunde begrüßen können.
Solche Träumer

Und zum "Angst vorm Gesetz" Wer macht sich strafbar wenn ich was illegales runterladen würde? Tiscali oder ich. Die sind da nichmal im Entferntesten Mittäter oder sowas.

Um nochmal auf dein Post zurückzukommen:
1. Was stimmt mit dem drosseln nicht?
2. 160 Über-Power-User? Ja und? Ist ja nicht verboten.

Nur weil du (und vielleicht 2 weitere) keine Probleme mit Tiscali haben heißt das nicht dass alles negative was über Tisclai geschrieben wird falsch ist.
Und des mit den 3 Routern. Glaub net alles was man dir sagt. Ich mußte 5 mal anrufen bis mir jemand sagte dass ich bewußt gedrosselt wurde und den brief bräuchte. Von alleine hätten die mir keinen geschickt.

"A narcissist is someone better looking than you are."
- Gore Vidal

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von CopyCat am 26.Sep.2003 22:12.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
26.Sep.2003 22:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Re

Mal so meine Meinung,
bezieht sich nicht nur auf Tiscali, sondern auf alle Internetanbieter mit DSL und Flat:

Schließe ich einen Vertrag ab, der DSL-Geschwindigkeit beinhaltet und eine Flat, mit unbegrenztem Traffic, so kann ich davon ausgehen, daß das so ist..... und bleibt.

Eine bewußte Drosselung der Leitung stellt also einen schweren Mangel dar, da vertraglich nie vereinbart wurde, daß ich nur bis xx GB im Monat saugen darf.

Besonders befremdet mich, daß angeblich einige Provider die Drosselung offiziell zugibt.
Also nix mit DSL zum vereinbarten Speed.

Aber der Speed.........

ein Wert, der nur als maximale Geschwindigkeit angegeben ist, 768 oder 1500 wird immer noch mit bis zu verkauft!
Garantiert ist also nichts!

Sehen wir das mal von der Userseite:

Ich habe gekauft......

eine FLAT
unbegrenzter Traffic
768er oder 1500er möglicher Speed

Was bekomme ich???

Eine Flat - ja, klappt prima
unbegrenzter Traffic - logisch, klappt auch!
Speed....... oh, das krückt aber.....

Was mache ich?
Klar, mecker über den Speed, der teilweise unter DSL-Light liegt.
Komme ich mit der Klage durch?
Fraglich!!

Sehen wir es von der Unternehmerseite:

Ich verkaufe FLAT,
muß aber Traffic kaufen.
Kalkuliere........
wenn alle nur xx MB im Monat Traffic verursachen, dann kann ich die FLAT für xx € anbieten.
Eine Kalkulation die passen kann.
Nun passiert aber.......

alle User saugen wie bekloppt!
Fazit:
Kalkulation hin........

also einige User drosseln.

Rechtlich nicht haltbar, da bewußt gedrosselt wird!
Menschlich....(von der Unternehmerseite).........verständlich!
Einige User übertreiben es bis ins LETZE, bis an die Schmerzgrenze.

Im Zuge der Gesetzesänderung werden Esel, Kazaa
etc. aussterben und der Traffic auf legaler Seite so langsam den Bach runter gehen.

Das Problem lößt sich bald von selbst.

Denkt mal nach!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
AFX!!! ist offline AFX!!!

Gelegenheits-User

27.Sep.2003 01:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AFX!!! in Ihre Freundesliste auf Email an AFX!!! senden Beiträge von AFX!!! suchen
großes Grinsen Re, oder wieso muss man dieses Schhhhhhhhhhh... Feld immer ausfüllen?

Ich habe jetzt Tiscali seit 2 Wochen und habe ca. 7 GB Traffic verursacht!

Ehrlich gesagt der Speed ist normal, finde ich aber nicht so extrem wichtig (relativ).

Sonst keine Problem mit Tiscali gehabt ausser bei der Anmeldung, wie ich schon mal geschildert hatte (hat immerhin 2 Monate und eine Woche gedauert).
Und deshalb habe ich "zurzeit" nichts gegen Tiscali und ich hoffe das bleibt auch so.

Das mit dem Filesharing und verboten und keiner nutzt es wegen dem Gestetz (bzw. nutzt es bald nicht mehr).

großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AFX!!! am 27.Sep.2003 01:26.

CopyCat ist offline CopyCat CopyCat ist weiblich

Kenner

27.Sep.2003 12:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CopyCat in Ihre Freundesliste auf Email an CopyCat senden Beiträge von CopyCat suchen
???

Kazaa & Co sterben aus?
Wegen Gesetzesänderung?
Welche meinst du? Das neue von diesen Monat?
Warum sollte da was aussterben?

"A narcissist is someone better looking than you are."
- Gore Vidal

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar