| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Speedprobleme | Freenet Power Angebot mit 5GB Traffic
amandla ist offline amandla

Starter

Themenstarter Thema begonnen von amandla

13.Oct.2003 06:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie amandla in Ihre Freundesliste auf Email an amandla senden Beiträge von amandla suchen
Modem bricht ab

Das Modem bricht ab - es kommt: "Modem not detected" und der schöne grüne wird zum roten Pfeil. Dann ein paar Mal ein und ausstöpseln.

Habe jetzt nach anderer Anleitung eine "Breitband" Zugang hergestellt - es sieht so aus, als sei das besser. Kann das sein?

thx, amandla

((Wenn.s denn dann klappt ist die Geschwindigkeit auch in Ordnung. auch in den Hotlines waren die eigentlich ganz freundlich - es gab zwar keine Antwort, aber bei welcher Hotline kriegt man die auch. ))

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

13.Oct.2003 16:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie amandla in Ihre Freundesliste auf Email an amandla senden Beiträge von amandla suchen
weiter geht.s

So, nachdem ich das Ding als Breitbandzugang installiert habe, ergeben sich neue Probleme:

Die Leitung bricht immer mal wieder ab, dann kommt die Fehlermeldung: "Netzwerkkabel wurde entfernt" beim LAN in Netzwerkverbindungen. Netzwerkadapter ist onboard und sis 900

und: manchmal leuchtet der rote Pfeil unten rechts, dennoch läuft die Verbindung.

Irgendwelche Ideen?

tausend Dank
amandla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
woap ist offline woap

Kenner

Füge woap in deine Contact-Liste ein
14.Oct.2003 18:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie woap in Ihre Freundesliste auf Email an woap senden Beiträge von woap suchen
re

ähm roter pfeil+tiscali...also nehm ich mal an das du das modem von tiscali hast?!(sagem...)
und das isn usb modem, also is der netzwerkadapter sinnlos.(daran kanns net liegen)

wenn du aber nich dieses modem hast sondern nen anderes was nich usb ist dann probier doch einfach mal ne PCInetzwerkkarte aus und guck obs dann geht.

joa soweit erst ma(schreib mal wasdein modem für eins is)

ich schreibe nur so viel schwachsinn damit mein rang steigt Augenzwinkern
und wünsch hiermit noch ein schönes leben großes Grinsen

Starter

14.Oct.2003 22:13 Zum Anfang der Seite springen
Ethernet Modem

Hi woap,

das Modem ist ein Sagem F@st 940 (wohl recht neu) und läuft über den Ethernet Port. Wurde bei Tiscali mitgeliefert

Der Pfeil zeigt den Status des Modems an (rot: not detected, grün: alles in butter)

Netzwerkkarte tauschen scheint nicht das Problem, weil ich das Kabel an ein Apple iBook angeschlossen habe und das Problem fortbesteht.

amandla

woap ist offline woap

Kenner

Füge woap in deine Contact-Liste ein
14.Oct.2003 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie woap in Ihre Freundesliste auf Email an woap senden Beiträge von woap suchen
re

hmm

ich hab noch den vorgänger(840) unddas isn usb-modem und daher kenn ich das grün,rot,gelb aber das problem liegt nun eindeutig am modem(hätste auch eher schreiben können das des woanders auch is Augenzwinkern )

naja am besten du schickst mal ne mail oder nimmst dir viieell zeit mal bei tiscali anzurufen und fragst mal nach ob se das modem tauschen(muss ja:garantie usw.).
weil ich kann ir nich vorstellen das de da was falsch konfiguriert hast!

kanns ja mal schreiben ob se dir ein neues schicken und ob das prob weg is.

ich schreibe nur so viel schwachsinn damit mein rang steigt Augenzwinkern
und wünsch hiermit noch ein schönes leben großes Grinsen

Seiten (3): 123»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar