DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

DSL Geschwindigkeit geht runter ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag freenet: Günstige DSL-Speed-Pakete auch im Oktober | Tiscali: In 123 Städten DSL und Telefon ohne Telekom-Anschluss
Joergen ist offline Joergen Joergen ist männlich

Starter

25.Sep.2006 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joergen in Ihre Freundesliste auf Email an Joergen senden Beiträge von Joergen suchen
DSL Geschwindigkeit geht runter ?

Hallo Spezialisten,

ich habe bei der T-com auf DSL6000 umstellen lassen damit es etwas schneller geht.
Mein Volumentarif ist noch bei Freenet.

Wenn ich ins Internet gehe ist es anfangs ganz schön schnell (Speedtest ok).
Wenn ich dann eine Zeitlang surfe und/oder was runter lade wird es immer langsamer, hier die Ergebnisse:

Download-Geschwindigkeit: [-] 87 kbit/s (11 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 504 kbit/s (63 kByte/s)

Hat das was mit Freenet zutun, eine Geschwindigkeits-Bremse, da ich ja den Volumentarif für DSL1000 habe.
Gibt es sowas, oder wo liegt meine Problem.

Gruß
Joergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
b13rL ist offline b13rL

Gelegenheits-User

25.Sep.2006 15:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie b13rL in Ihre Freundesliste auf Email an b13rL senden Beiträge von b13rL suchen
Re

der upload wert sieht normal aus , ist der downloadwert konstant?. Wenn ja könnte es sein evtl ein anderes Programm eine verbinung aufbaut "Auto Update Virus Scan" oder so ... Am besten den DSL Speedmanager runterladen und installieren. Da kannste dir Datenraten UP/DOWN beobachten ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Joergen ist offline Joergen Joergen ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Joergen

28.Sep.2006 09:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joergen in Ihre Freundesliste auf Email an Joergen senden Beiträge von Joergen suchen
RE: Re

Hi, da läuft nix im Hintergrung.

Sonst noch einen Tip?

MikeSpeier ist offline MikeSpeier MikeSpeier ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Augsburg
Füge MikeSpeier in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: mikespe1711 YIM Screenname: mikspe1711
30.Sep.2006 02:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MikeSpeier in Ihre Freundesliste auf Email an MikeSpeier senden Homepage von MikeSpeier Beiträge von MikeSpeier suchen
cool DSL Geschwindigkeit geht runter ?

Hi Joergen!

Der Test war wohl von Speedreport, oder?? geschockt

Probier mal bei MS den Service-Pack2 runter zu laden oder VISTA RC1, bei der 2000-Flat war die Geschwindigkeit seltsamerweise auf 1,12 MB/s! fröhlich Flott, was??

MfG aus Augsburg

Mike cool

Warum einfach wenn´s umständlich auch geht?
Nicht immer ist der gerade Weg auch der kürzeste!
cool
andreas3 ist offline andreas3 andreas3 ist männlich

Starter

30.Sep.2006 06:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie andreas3 in Ihre Freundesliste auf Email an andreas3 senden Beiträge von andreas3 suchen
DSL Geschwindigkeit geht runter? Bei mir auch...

Tip hab ich keinen - aber auf die Beantwortung der Frage bin ich richtig gespannt, weil ich im Prinzip das gleiche Problem habe. Ich war bei der T-kom, habe auf DSL-6000 upgedated und futsch war die schöne Geschwindigkeit, die ich vorher bei DSL-2000 hatte. Sie haben noch gesagt, dass bei meiner Leitung nur DSL 3000 technisch möglich ist. Na ok - sollte man meinen, das ist sogar schneller als DSL 2000 - aber nix. Dann bin ich aus Frust zu freenet gewechselt - hat sich aber nichts geändert. War wohl ein Anfängerfehler, weil die natürlich die Leitungen nur von der T-Kom mieten und sich gar nichts ändert. Etliche Anfragen an den freenet-Support haben mittlerweile seit Mai diesen Jahres nichts gebracht. Einer schiebts auf den anderen. freenet sagt, sie haben das bei der T-Kom überprüfen lassen und meine Leitung funktioniert ordnungsgemäß. Hmmm - aber ich bin doch nicht völlig bescheuert, oder? Ein bisschen vielleicht schon, denn ich habe die 100MB-Testdatei schon mehrfach auf meine(n) Rechner geladen. Pluralis majestatis bei "Rechner" in Klammern, denn ich habe mittlerweile den Rechner gewechselt - keine Änderung. Betriebssystem Mac OS 10.4.7. Zwei Macs hängen über Switch an einem FritzBoxFon.

Wär super, wenn da jemand was zu weiß ...

Mit besten Grüßen aus Germering bei München,
Andreas verwirrt

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar