DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

DSL flat unter Win XP

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Downloadrate Tiscali DSL | einige Domains nicht erreichbar?
mdw ist offline mdw

Starter

01.Mar.2003 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mdw in Ihre Freundesliste auf Email an mdw senden Beiträge von mdw suchen
DSL flat unter Win XP

Hallo,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Bin hier schon am verzweifeln.
- Tiscali DSL flat
- Sagem F@st 840 USB DSL Modem
Anfangs hatte ich versucht, die DSL unter Win ME einzurichten, habe aber immer beim Einwahlversuch eine Fehlermeldung 602 bekommen, dass der Port bereits belegt wäre. Diese Fehlrmeldung konnte sich auch die Tiscali Hotline nicht erklären und empfahl, statt dem Wind DSL Treiber einen anderen RASPPPOE Treiber herunterzualden. Macht aber die gleichen Probleme. Also gestern dann Win XP installiert und auch wieder den Treiber für das USB DSL Modem. Anschliessend versucht, so eine Verbindung aufzubauen. Ging nicht. Also auch noch mal den Win DSL Treiber installiert; angeblich erfolgreich. Einwahl geht aber immer noch nicht. Gibt immer wieder mal unterschiedliche Fehlermeldungen.

Hat einer von Euch zufällig auch dieses Modem und XP?
Wie ist es eingerichtet und Konfigurert?
Welche Treiber habt Ihr verwendet?

Bin für jeglichen Input dankbar.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
warhammer ist offline warhammer warhammer ist männlich

Starter

Herkunft: von hier
01.Mar.2003 12:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie warhammer in Ihre Freundesliste auf Email an warhammer senden Homepage von warhammer Beiträge von warhammer suchen
RE: DSL flat unter Win XP

Ich hatte mich bei 1&1 angemeldert und das USB-Modem & Software dazu bekommen.
Dann hab ich die Soft istalliert, danach hat sich XP aufgehängt und mußte neu installiert werden.
Ich hab dann einen Bekannten gebeten, der schon DSL hat, mir zu helfen. Er ganz überheblich kein Problem Soft istelliert und XP weg ;-(((.
Dann bei 1&1 angefragt
Hier die Antwort von 1&1

bitte gehen Sie bei der Installation genau nach dieser Anleitung vor.

-auf der Festplatte neuen Ordner anlegen
-Inhalt der Installations-CD in diesen Ordner kopieren
-Rechtsklick auf setup.ini im neuen Ordner > Eigenschaften und
Schreibschutz entfernen.
-dann Doppelklick auf setup.ini, in der letzten Zeile Eintrag WAN durch LAN
ersetzen.
-Datei abspeichern
-setup.exe aus neuem Ordner ausführen

Nach erfolgreicher Installation Breitbandverbindung einrichten oder C-FOS
installieren.

Viel Erfolg bei der Einrichtung

1und1 Internet Service GmbH
Es ging trotzdem nicht! Nächster Komentar von 1&1 wenn die Entfernung vom Netzknoten zum PC zu lang ist, geht mit usb-Modem nix! Siehe bei Ebay, da werden die Rotzteile für 20 Euro abgeschenkt.
Ich hab mir dann für 50 Euro ein DSL-Moden von Siemens ersteigert, und seither läuft das Prima
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
PS:wer nen Schreifehler findet, darf ihn behalten ;-))
Es grüßt
Helmut aus Filderstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mdw ist offline mdw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von mdw

01.Mar.2003 15:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mdw in Ihre Freundesliste auf Email an mdw senden Beiträge von mdw suchen
RE: DSL flat unter Win XP

Erst mal besten Dank für Deine Hilfe.
Hat aber auch nichts genützt.

Problem ist dennoch zwischenzeitlich gelöst.
Habe heute nochmals das ganze mit den in XP integrierten Treibern versucht und da gab es dann eine Fehlermeldung 691, daß das Passwort oder Login falsch ist.

Also nochmals bei Tiscali angerufen ---- und heute fiel denen dann auch auf, daß der Account noch gar nciht freigeschaltet ist. Oh wunder, hatte doch der Kollege am vergangenen Mittwoch ds Gegenteil behauptet.

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar