DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

dsl 6000!!! Mein Router zeigt aber nur 3130 an?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali: Fritz!Box Fon WLAN kostenlos zu allen Phone-Flat-Kombis | Kostenlos auf Genion Handy telefonieren dank VoIP
markus05 ist offline markus05

Starter

26.Aug.2005 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie markus05 in Ihre Freundesliste auf Email an markus05 senden Beiträge von markus05 suchen
Fragezeichen dsl 6000!!! Mein Router zeigt aber nur 3130 an?

Hallo!

Habe seid Mittwoch dsl 6000! Bestellung, Zusendung der Geräte, Freischaltung zum angegebenen Termin war alles OK!!! (Hab analog Telefonanschluss)

So, nun zeigt meine FritzBox aber nur einen Anschluss von 3130/406 kBit/s an? Und mein Download geht nur bis ca. 360 KB/sec.; Up mit 512 ist ok! Das sieht mir nach einer 3000 Leitung aus!
In meiner FritzBox stehen aber folgende Daten:

Leitungskapazität kBit/s 6312 1232 (Empfangsrichtung/Senderichtung)
ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406

Bin leider nicht so fit, was dsl usw betrifft. Hab auf anderen sites gelesen, das die Leitungskapazität, das anzeigt was meine Telefonleitung hergibt. Und die Nutz-Datenrate, was bei mir freigeschaltet wurden ist?!? Kann das sein und hat jemand ne Ahnung was ATM bedeutet?

So wie es aussieht, hat man bei mir zuwenig freigeschaltet, ist das korrekt???
Wenn ja, an wenn soll ich mich wenden? Hab eine email, über ein sogenanntes Kontaktformular von freenet abgesendet, noch keine Antwort! Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Service von Freenet gemacht? Oder soll ich bei Telekom anfragen?
Ich will nicht 1,24 € bei der Serviceline bezahlen! Habe bis jetzt nichts gutes über den Service gelesen! Hat da jemand ein Tipp, wie ich schnell zu meiner 6000er komm?

Ich danke schon mal im voraus!

Markus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
blacknosebear ist offline blacknosebear

Starter

06.Sep.2005 02:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie blacknosebear in Ihre Freundesliste auf Email an blacknosebear senden Homepage von blacknosebear Beiträge von blacknosebear suchen
!

Liegt daran das bei dir nur soviel möglich ist !! Bei mir und 1u1 genauso !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Stalk3r ist offline Stalk3r

Kenner

06.Sep.2005 06:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Stalk3r in Ihre Freundesliste auf Email an Stalk3r senden Homepage von Stalk3r Beiträge von Stalk3r suchen
.

Du solltest mal deine Leitungsdämpfung checken. Liegt diese über 20-22db, dann ist bei dir kein 6000er möglich.

Msell73 ist offline Msell73 Msell73 ist männlich

Routinier

Herkunft: Goslar,Nordharz.
Füge Msell73 in deine Contact-Liste ein
13.Sep.2005 16:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Msell73 in Ihre Freundesliste auf Email an Msell73 senden Homepage von Msell73 Beiträge von Msell73 suchen
RE: dsl 6000!!! Mein Router zeigt aber nur 3130 an?

Wenn Du eine Fritz! Box nutzt, würde ich es mal mit dem neuesten Firmware-Update probieren!! Mein 6000er DSL lief auch erst nach Update der Firmware!!

DSL: T- DSL 16000
Tarif: Telekom Entertain Premium IP
Hardware: Speedport W723
großes Grinsen 12634 kbit Down/941 kbit Up großes Grinsen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar