DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

DNS bei Freenet..........fli4l

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Geplanter Hackerangriff | Die aktuelle Aufklärung zu freenet und 1500 bzw 384 !
Olfi ist offline Olfi

Gelegenheits-User

20.Jun.2003 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Olfi in Ihre Freundesliste auf Email an Olfi senden Beiträge von Olfi suchen
DNS bei FreenetDSL..........fli4l

ich hab jetz auch die freenet flat,
Da habe ich ein kleines problem, ich habe ein fli4l-Software router wo mann leider die DNS eingeben muss.Wuste nicht wie anders bei Fli4 und XP-pc
Aber egal.
Hab also drei DNS probiert die ich gefunden hab im netz die bei freenet gehören solten:

62.104.196.134 functioniert nicht
62.104.191.241 bekamm ich von freenet selber functioniert Nicht!!
62.104.212.82 functioniert

Leider ist der letzte nicht der schnellste server zum einklinken, bei der t-online server habe ich bessere ping zeiten bekommen.

Hat freenet noch andere Dns Server adressen für dsl ??? Zunge raus

Nie mehr ROSA ,nie mehrGRÜN. Rot ist im Trend!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Olfi am 20.Jun.2003 21:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Olfi ist offline Olfi

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Olfi

07.Jul.2003 02:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Olfi in Ihre Freundesliste auf Email an Olfi senden Beiträge von Olfi suchen
RE: DNS bei FreenetDSL..........fli4l

Keiner kann mir helfen mit das obengenante Thema?

Ja ich weis ich kann auf jeden beliebigen DNS server einloggen ..tun ja auch alle ..gehen ja alle richtung Berlin ....mal kucken ob ich da in der nähe guten DNS finde ...weil von da aus wird ja alles verteit zb. nach Frankfurt oder Hanover oder Düsseldorf .. da stehe ja alle Dns Server hab ich das gefühl ...Kuckt nach mit zb. VisualRoute und dan kriegt man meines erachtens ne ziemlich schlecht Ping Zeit so wie ich es messen kan ....

##Hat denn keiner Erfährung in diese richtung ?

Mfg Olfi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
globerider ist offline globerider

Starter

07.Jul.2003 20:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie globerider in Ihre Freundesliste auf Email an globerider senden Beiträge von globerider suchen
Freenet DNS Server

Hallo, die Freenet DNS Server lauten:

DNS1: 194.97.3.83
DNS2: 62.104.64.3

Natürlich kannst Du auch DNS Server eines anderen Internet Providers verwenden. Ich selbst habe die DNS Server von T-Online fest eingestellt, da ich mehrmals wöchentlich meinen Provider wechsele und die DNS Server nicht immer umstellen möchte:

DNS-Server Region Frankfurt am Main

T-Online DNS1: 212.185.252.73
T-Online DNS2: 194.25.2.129

Viel Erfolg!

Olfi ist offline Olfi

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Olfi

07.Jul.2003 23:56 Zum Anfang der Seite springen
thnks

Das ist doch schon mal ein Anfang !

Danke
Olfi

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar