DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Die Wahrheit über TISCALI

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 234 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Webspace Bei Tiscali | TISCALI schließt,....
kalunke ist offline kalunke kalunke ist männlich


Routinier

Dabei seit: 20.Sep.2002
Beiträge: 144
Herkunft: Hessen
22.May.2003 12:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kalunke in Ihre Freundesliste auf Email an kalunke senden Beiträge von kalunke suchen
RE: tiscali

Ich war bis jetzt bei 3 Anbietern.

1.) Telekom, das war zu der Zeit als der Zugang und Telefongebühren getrennt abgerechnet wurden, die Stunde kostete komplett 10 DM. Nach Vier Wochen bin ich da weg da ich oft nicht ins Net kam und wirklich Stunden in der Hotlinewarteschleife verbracht habe.

2.) AOL. Dort war ich zunächst analog unterwegs nachher mit DSL. Bei AOL hatte ich fast nie Probleme, brauchte auch die Hotline nicht. Ein großer Nachteil ist aber die AOL-Software. Ein eventuelle Vorteil die AOL Inhalte.

3.) Jetzt seit 8 Wochen 1+1 5 Gb Volumentarif. Hatte bisher null Probleme, aber nach den Postings hier könnten die wohl kommen von wegen Mehrfacheinwahl und so.

Von Tiscali habe ich aus erster Hand von Arbeitskollegen nur gehört das sie es sofort wieder gekündigt hätten, waren mit ISDN-Geschwindigkeit unterwegs.

Bei Arcor kommt es wohl darauf an wo man wohnt und wenn man nicht sicher ist denke ich sollte man bei Arcor noch warten bis dir ihr Netz vernüftig audgebaut haben, dann könnte es allerdings genauso wie bei Telekom oder 1+1 sein.

Anfängern kann ich nur empfehlen bei der Telekom, 1+1 oder AOL zu beginnen, obwohl ich sagen muß das die Telekom und AOL wohl auch die teuersten sind, später kann man sich immer noch umentscheiden.

Interessant wäre für einen Anfänger, auch oder speziell einen Stundenten, ein Volumentarif.

Freenet schreibt hierzu folgendes:

5 GB Datenvolumen monatlich reichen für über 2 Mio E-Mails oder 1.000 Stunden aktives Surfen im Internet
(Basis: 9 MB/h Traffic, 2 KB/E-Mail).

Optimal geeignet für kleine Bürogemeinschaften, Familien, PC-Gamer und Chatter, die immer per E-Mail, Instant Messenger oder per Chat mit anderen in Kontakt stehen möchten.

Also ein Student kann sich hier massig Folien, Powerpoint oder so von den Uniservern runterladen, reicht sogar noch für ne Menge MP3 und hat wohl noch etwas übrig am Monatsende.

Für Videolader ist der Volumetarif eher ungeeignet, aber auch hier kommt es drauf an, wieviel man eben saugt. Es gibt ja auf 10 GB Tarife.

Sogar der 2 GB Tarif reicht meiner Meinung nach für den "normalen" Surfer absolut und kostet nur so etwa 10 € im Monat.

Alkohol macht gleichgültig!! Aber das ist mir egal!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kalunke am 22.May.2003 12:15.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ironhand ist offline Ironhand Ironhand ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 18
Herkunft: Kleve
22.May.2003 20:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ironhand in Ihre Freundesliste auf Email an Ironhand senden Beiträge von Ironhand suchen
Tiscali

Hallo

Eigentlich bin ich auch ganz zu frieden mit Tiscali aber das einzigste was mich stört ich bekomm mein emule echt nicht aml laufen Teufel Ich hab schon fast jeden port versucht aber es funtzt einfach nicht!Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?

Und machmal passiert es auch das mein Internet total abkackt abdas ist dann meist die Telekom schuld weil bei nen kollegen der 500m weit weg Wohnt der T-offline hat geht es dann auch nicht. Aber bei ihm leuft Emule wie schmitz katze! verwirrt

Mfg Sebhastian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Parzival ist offline Parzival Parzival ist männlich


Kenner

Dabei seit: 19.May.2003
Beiträge: 82
Herkunft: Burg
Füge Parzival in deine Contact-Liste ein
22.May.2003 21:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Parzival in Ihre Freundesliste auf Email an Parzival senden Homepage von Parzival Beiträge von Parzival suchen
Augenzwinkern Tiscali

Hi,
bei mir läuft´s mit Tiscali eigentlich ganz gut.Normal Downloadrate liegt bei 80-90 kb/s,Seitenaufbau geht auch flott und Kazaa kriegt manchmal auch bis zu 30kb/s hin.Also beklagen kann ich mich net,ausser halt wegen emule.Es connectet sich zwar ab und zu,zieht aber nix.
Port 3601 UDP 6100 hab ich drin!?

Gibts Alternative Ports?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ironhand ist offline Ironhand Ironhand ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 31.Dec.2002
Beiträge: 18
Herkunft: Kleve
22.May.2003 21:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ironhand in Ihre Freundesliste auf Email an Ironhand senden Beiträge von Ironhand suchen
Tiscali

Hi,
bei mir laufen die Normalen Dowmloads auch immer mit 80 kb/s und der Seitenaubau ist auch Sau schnell! Und bei kazza bekomm ich 70-80 kb/s drauf weil ich das bei kzaa auf den Port 20 umgestellt hab großes Grinsen Und mit emule hab ich auch das gleiche problem ich kann zwa connecten aber dann kann ich nichts Downloaden und hab ne Low id!

Wer weis Ports die bei Tiscali gehn verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marsias ist offline marsias marsias ist männlich


Kenner

Dabei seit: 23.Apr.2003
Beiträge: 91
Herkunft: nrw
23.May.2003 09:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marsias in Ihre Freundesliste auf Email an marsias senden Beiträge von marsias suchen
tiscali

Hi!

Also es wurde genug geschrieben über emule und tiscali.
wir wissen alle das tiscali die ports sperrt.
also nehmen wir einfach andere. ok.
Kazaa läuft bei mir bis 70 kb/s.
emule hatte ich 60 kb/s.
verwendete ports: 7662 TCP, 7665 UDP mit emule 28b.
dann müsst ihr aber noch auf eure anderen einstellungen achten.
wieviel serververbindungen pro 5 sek...wieviele gesamt usw....
bißchen rumexperimentieren. und laufen lassen!!!
man kommt ja erst in warteschleife rein! bis man an die reihe kommt dauert es halt etwas!

und upload nicht auf max stellen 14 kb/s reicht! sonst hat
emule keine bandbreite mehr zum abfragen der server.

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 234

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar