DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Die aktuelle Aufklärung zu freenet und 1500 bzw 384 !

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 567 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DNS bei Freenet..........fli4l | 100% Preiserhöhung?
wilson ist offline wilson

Aufsteiger

07.Jul.2003 18:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wilson in Ihre Freundesliste auf Email an wilson senden Beiträge von wilson suchen
Re: ????

Hast ja nicht ganz unrecht!
Ich sehe das ja sogar ähnlich, aber da stolpert man über den entscheidenden Denkfehler:

Wir telefonieren mit der Hotline, nicht mit der Technik-Ausführenden Kraft.
Wichtig ist dass diese Leute Ahnung haben, und das haben sie (bestimmtsmile

Ausserdem ist das Aufgaben und Themengebiet der Telekom, sowie der Dienste und Service so umfangreich und unübersichtlich dass man das zwar als nervig empfindet sich mit der Hotline rumzuschlagen, aber könnte man es besser??

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

07.Jul.2003 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen

Zitat:
Original von scull12
Ich von meiner Seite kann wirklich nur sagen dass die Telekom keine Ahnung von irgendwas hat

Pauschalisierung olé! Augen rollen

Ansonsten siehe vorstehenden Beitrag von wilson -> *clap* fröhlich

Auch wenn ich ebenso leidliche Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe Augenzwinkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
globerider ist offline globerider

Starter

07.Jul.2003 20:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie globerider in Ihre Freundesliste auf Email an globerider senden Beiträge von globerider suchen
Aufklärung

Hallo liebe Freenet DSL flat 1.536 User, anbei habe ich eine Aufkärung für alle die, die Probleme mit der "Freenet DSL 1536 Flat" beklagen.

Test: Uploadtest einer 4 MB Datei mit nachfolgenden 2 DSL-Zugängen. Messtool war Trafficmonitor (www.trafficmonitor.de)

1. Freenet flat 1.536
2. Aktivanet DSL5000

Ergebnisse:

1. Uploadgeschwindigkeit mit "Freenet flat 1.536" schwankte während zwischen 4 KB (32 Kbit) und 39 KB (312 KBit).

Grafik hier:

http://people.freenet.de/mikrobi/Freenet_Upload_Schlecht.jpg

2. Uploadgeschwindigkeit mit "Aktivanet DSL5000" stabil während der gesamten Übertragung mit einer Geschwindigkeit um 45 KB (360 Kbit).

Grafik hier:

http://people.freenet.de/mikrobi/Aktivan...oad_SehrGut.jpg

Diese Tests habe ich zu verschiedenen Tageszeiten mehrmals wiederholt. Also spricht alles dafür, dass Freenet momentan (wie bereits angekündigt) immense Kapazitätsprobleme zu verzeichnen hat. Bleibt nur zu hoffen, dass diese bald behoben sind und im schlimmsten Fall zumindest eine stabile Uploadrate von 192 KBit/s erreicht werden kann.

Viele Grüße

Euer Antarktishost

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von globerider am 07.Jul.2003 20:48.

scull12 ist offline scull12 scull12 ist männlich

Stammgast

08.Jul.2003 11:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie scull12 in Ihre Freundesliste auf Email an scull12 senden Beiträge von scull12 suchen
Achtung 384 Kbit Upload ????

In ca. 2 Wochen kann ich mehr sagen denn mir wurde am Telefon gesagt die Telekom stellt sich da quer wegen dem Upload 384 und man verhandle noch ich solle noch mal in 2 Wochen anrufen dann erfahre ich mehr und werde es hier berichten !!! hoffen wir das beste leute smile

scull12 ist offline scull12 scull12 ist männlich

Stammgast

08.Jul.2003 11:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie scull12 in Ihre Freundesliste auf Email an scull12 senden Beiträge von scull12 suchen

Zitat:
Original von atl24
Zitat:
Original von scull12
Ich von meiner Seite kann wirklich nur sagen dass die Telekom keine Ahnung von irgendwas hat

Pauschalisierung olé! Augen rollen

Ansonsten siehe vorstehenden Beitrag von wilson -> *clap* fröhlich

Auch wenn ich ebenso leidliche Erfahrungen mit der Telekom gemacht habe Augenzwinkern

Ok die Telekom passt schon aber manchmal nervt mich das schon wenn ich bei 0180er Nummer anrufe ja und eine halbe stunde in der Warteschleife gehalten werde und was ich komisch finde ist wenn ich was wissen will heisst es "immer" rufen sie bei T-Online an wir haben nix damit zu tun wir sind Telekom . Ruf ich bei Telekom an sagen die mir rufen sie bei T-Online an also manchmal schon bisschen verplant und es kostet ja mich geld !!! also bei 0180er Nummer unglücklich

Seiten (7): 567

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar