DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Die aktuelle Aufklärung zu freenet und 1500 bzw 384 !

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 4567» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DNS bei Freenet..........fli4l | 100% Preiserhöhung?
Iron Tomahawk ist offline Iron Tomahawk

Kenner

07.Jul.2003 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Iron Tomahawk in Ihre Freundesliste auf Email an Iron Tomahawk senden Beiträge von Iron Tomahawk suchen
RE: UIUI die telekom lol

@scull
Und du hast DSL erfunden oder was? Die, die die Klappen am weitesten aufreißen, haben am wenigsten dahinter.

Und daß du mit 768er DSL 120 KByte / s hattest, kannst du dir abschminken. Offensichtlich hast du keine Ahnung von möglichen Fehlern in der Software, zum Beispiel addierte Rundungsfehler.

Ich kann auch ohne weiteres einen Mini-Donwload starten und habe mehr Downloadspeed, als theoretisch möglich. Woran liegt das? Augen rollen

Bist du einer von denen, die allen erzählen, daß sie Spezial-DSL haben, daß sie mehr haben als alle anderen? großes Grinsen

Du kannst nicht schneller ziehen, als der Zugang es erlaubt oder wie er halt konfiguriert ist. Was du hier erzählst würde einem nicht deterministischem System gleich kommen... - und für Telekom & Co wären die 100.000den von Leitungen gar nicht verwaltbar.

PS: Mach' mal mit einen brauchbaren Programm einen brauchbar langen Download und dann zeige mir, wie du mehr als das theoretische Maximum erreichst.

PS2: Ich weiß, daß das theoretische Maximum bei 1536er DSL bei 192 KByte / s liegt, aber die Praxis hat damit nur wenig zu tun. Letztendlich ist die effektive Bandbreite entscheidend und die wird durch Protokolle und Übertragungsfehler niemals das Maximum erreichen, geschweige denn es überschreiten.

MfG

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Iron Tomahawk am 07.Jul.2003 13:55.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
wilson ist offline wilson

Aufsteiger

07.Jul.2003 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wilson in Ihre Freundesliste auf Email an wilson senden Beiträge von wilson suchen

Danke Iron.

Nun musste ich das nicht schreiben
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber ich habe so lange gebraucht bis ich das Post so ohne Kommata und andere Satzzeichen verstanden habe
Augenzwinkern

Aber nochmal: @scull
Dein Maximum an Speed wird durch deinen Port an der Vst geregelt.
Dies ist eine Schaltung mit der sich die verschiedenen Stufen verwirklichen lassen.

Dein Port steht auf 768k...nicht auf 742k und auch nicht auf 832k.
Deshalb stehen Dir nach Adam Riese genau 96kb/s zur Verfügung.
Dann gibt es zB. Interleaving, Protokolltraffic usw.
Das schmälert deine tatsächliche Max.-Leistung auf ca 88-92 kb/s.

Manche Programme, DL-Manager (auch Treiber) haben leichte Programierfehler und gaukeln Dir bspw. 120kb/s vor.
Stimmen tut dies allerdings nicht!!!

Ich halte selbst nicht allzuviel von der Telekom, aber eines steht fest:
Sie haben keine leichte Aufgabe und ich lästere auch gerne ein wenig über sie, aber Deine Aussagen gehen zu weit.
Deinen Posts meine ich entnehmen zu können dass Du auch noch nicht in dem Alter bist das beurteilen zu können, was nichts schlechtes ist, aber es sagt mir wie ernst ich das ganze nehmen soll Augenzwinkern

PS:
Ich vermisse die Zeiten als die Gerüchte kursierten man könne an seinem Modem rumlöten um 8-Mbit sdsl freizuschalten. Das waren noch zeiten, dazu sind 120kb/s ja echt armselig großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilson am 07.Jul.2003 16:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Iron Tomahawk ist offline Iron Tomahawk

Kenner

07.Jul.2003 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Iron Tomahawk in Ihre Freundesliste auf Email an Iron Tomahawk senden Beiträge von Iron Tomahawk suchen

@wilson
OK, du stimmst mir zu, aber deine Kritik am Ende verstehe ich nicht. Augen rollen

Mir wollte auch mal einer erzählen, wie man an seinem 768er DSL rumlöten (beim Nachbarn die Leitung kreuzen usw.) kann und somit mehr Speed hat... - ein echter Brüller, oder? großes Grinsen

Zitat:
Sie haben keine leichte Aufgabe und ich lästere auch gerne ein wenig über sie, aber Deine Aussagen gehen zu weit.

Worauf beziehst du das? Ich finde keinen Satz von mir, der diesem deinem Satz einen Sinn gibt, sorry.

MfG

wilson ist offline wilson

Aufsteiger

07.Jul.2003 16:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wilson in Ihre Freundesliste auf Email an wilson senden Beiträge von wilson suchen

Oh sorry....
Natürlich meine ich nicht Dich, sondern scull (auf den Du Dein Post ebenfalls beziehst).
Bin ja nochmal auf ihn eingegangen.
Dachte das wäre klar gewesen, sorry

Edit:
Habe den vorigen Post leicht verändert, damit keine Missverständnisse entstehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wilson am 07.Jul.2003 16:45.

scull12 ist offline scull12 scull12 ist männlich

Stammgast

07.Jul.2003 18:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie scull12 in Ihre Freundesliste auf Email an scull12 senden Beiträge von scull12 suchen
traurig ????

Ich von meiner Seite kann wirklich nur sagen dass die Telekom keine Ahnung von irgendwas hat ruft halt mal an und fragt mal paar speziele Dinge dann werdet ihr sehen mehr sag ich nich mehr . mfg scull 12 Augen rollen

Seiten (7): 4567»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar