DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

D-link 614+ meldet sich nicht mehr an

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TrafficKontrolle DSL powerTarif 5 GB | kent einer das cFos -> downloadbeschleunigung
gebi01 ist offline gebi01


Starter

Dabei seit: 20.Mar.2004
Beiträge: 2
20.Mar.2004 21:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gebi01 in Ihre Freundesliste auf Email an gebi01 senden Beiträge von gebi01 suchen
D-link 614+ meldet sich nicht mehr an

hallo,
habe seit ca. 3 Monaten einen Zugang bei Tiscali. Zuerst DSL500MB-Tarif, jetzt der DSL1000MB Tarif.
Ich hatte mich bis zum 15.3. mit meiner e-mail-adresse als zugangsnamen eingeloggt (im router hinterlegt), also username@tiscali.de. Am 12.3. erhielt ich von tiscali ein mail, daß ich meine Zugangsdaten im Namen auf tiscali/username ändern muß, da ansonsten Zusatzkosten entstehen würden und außerdem wird am 15. der Zugang über die mailadresse gesperrt.
Jetzt mein Problem:
Ich kann mich mit dem Router nicht mehr einwählen (habe den usernamen natürlich geändert). Wähl ich mit direkt ein (PC am DSL-Modem), dann klappt es mit dem neuen Account. Habe Router schon geflasht auf die neueste firmware. geht immer noch nicht. stelle ich den router auf die t-online-adresse ein (hab dort noch eine alte e-mail-adresse), funzt alles wunderbar. Tiscali Hotline sagte nur, ich soll den router reset machen, und nochmals alles einrichten. nützt aber nix, hab ich vor dem firmware-update auch schon probiert. Hab fast den Verdacht, daß die den Router absichtlich blockieren bei dem Tarif.
Hat da jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

der mal surft, wenn er zeit dazu findet.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
gebi01 ist offline gebi01


Starter

Dabei seit: 20.Mar.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von gebi01

24.Mar.2004 20:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie gebi01 in Ihre Freundesliste auf Email an gebi01 senden Beiträge von gebi01 suchen
lösung gefunden

hab eine Lösung gefunden dank einiger Tipps, u.a. von tiscali und einem user im dlink-forum:

1. firmware downgraden auf 3.20
2. neuen usernamen eingeben
3. alle *** unter paßwort löschen und paßwort eingeben
4. nix unter service name reinschreiben
5. speichern
-> Anmeldung geht!
schreibt man danach was in den servicenamen, geht wieder nix mehr, erneute Verbindung klappt erst wieder, wenn die paßwörter gelöscht und neu eingetragen werden und nochmals neu gespeichert wird ohne service name.

der mal surft, wenn er zeit dazu findet.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar