DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

brauche ich ein neues dsl-modem ?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kündigungs...Adresse Tiscali | Tiscali - Filesharing
curious ist offline curious curious ist männlich

Stammgast

Herkunft: Berlin
05.May.2003 00:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie curious in Ihre Freundesliste auf Email an curious senden Beiträge von curious suchen
Fragezeichen brauche ich ein neues dsl-modem ?

hallo,

ich will von 1+1 zu tiscali (flatrate) wechseln.
Frage: erhalte ich mit dem selben modem, welches ich von 1+1 erhalten habe, zugriff auf tiscali dsl ?

Und gibt es etwas zu beachten, insbesondere in bezug auf die nutzung von eMule ?

Mit 1+1 habe ich keine Probleme neben eMule weiter zu surfen. Aber die Flatrate ist bei denen zu teuer!!

Erbitte dringend Hinweise und Tipps.

Danke.
Curious

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DJ-Ice ist offline DJ-Ice DJ-Ice ist männlich

Gelegenheits-User

05.May.2003 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DJ-Ice in Ihre Freundesliste auf Email an DJ-Ice senden Beiträge von DJ-Ice suchen

Hi!
Also nen neues modem brauchst Du sicher nicht, wäre ja auch Quatsch, die arbeiten alle nach demselben protokoll, sollte also kein Problem sein mit dem 1&1-Modem!

Was emule angeht, da hat Tiscali ja ein paar Ports gesperrt. ich habe bei mir allerdings einfac Port 21 eingestellt, der ja normalerweise für FTP zuständig ist. Funzt aber einwandfrei...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

05.May.2003 19:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen
RE: brauche ich ein neues dsl-modem ?

Zitat:
Original von curious
Frage: erhalte ich mit dem selben modem, welches ich von 1+1 erhalten habe, zugriff auf tiscali dsl ?

Hi curious,

alle Modems, die den U-R2-Standard beherrschen, sind kompatibel zu allen Anbietern, die auf dem T-DSL-Anschluss der Telekom basieren. 1&1 also ebenso wie Tiscali wie AOL etc. Insofern sollte es keine Probleme geben.

Was anderes isses, wenn man Modems von Betreibern mit eigenem Netz "weiterverwenden" will, etwa Geräte von Arcor oder QSC. Da lieber mal nachfragen Augenzwinkern

Mit Filesharing bei Tiscali kenne ich mich nicht aus, aber diesbezüglich wurde schon einiges geposted hier.

curious ist offline curious curious ist männlich

Stammgast

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von curious

07.May.2003 00:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie curious in Ihre Freundesliste auf Email an curious senden Beiträge von curious suchen
danke

danke fuer die antwort

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar