DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Brauche Hilfe bezüglich des Wechsels von T-Com zu freenet

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali senkt Preis für die Phone Flat auf einen Euro | freenet DSL (bitte lesen)
StonedAgin ist offline StonedAgin StonedAgin ist männlich


Starter

Dabei seit: 04.Dec.2005
Beiträge: 3
18.Dec.2005 19:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StonedAgin in Ihre Freundesliste auf Email an StonedAgin senden Beiträge von StonedAgin suchen
Fragezeichen Brauche Hilfe bezüglich des Wechsels von T-Com zu freenet

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche den Anbieter von T-Com zu freenet gewechselt, jedoch stehe ich vor ein paar ungelösten Problemen und hoffe dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Den Brief von freenet habe ich bereits erhalten, jedoch habe ich noch ein paar Fragen.

1. Der Wechsel soll laut freenet in ca. 3 Wochen vollzogen werden. Würdet Ihr bereits jetzt oder erst wenn der Wechsel da ist bei der T-Com kündigen ? Und wie lange muss ich dann noch für T-Com weiterbezahlen, also wie lange ist die Kündigungsfrist ?
2. Behalte ich meine jetzige Rufnummer oder ändert die sich bei freenet (habe auch die phone-flat bei freenet bestellt) ?
3. Ist es möglich die Email Adresse bei freenet zu ändern ? Denn die haben mir einfach eine erstellt, die ich so nicht haben möchte.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Leider komme ich noch nicht mit dem Service von freenet klar, daher frage ich Euch um Hilfe. Möchte halt wirklich sicher sein dass der Wechsel einwandfrei ist.

Also nochmals vielen Dank im Voraus.

Bye Bye
StonedAgin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
albert0902

Gast

18.Dec.2005 20:31 Zum Anfang der Seite springen
RE: Brauche Hilfe bezüglich des Wechsels von T-Com zu freenet

Bei magenta kündigst du höchstens Deinen Tarif, nicht die Leitung. Wann Du den kündigst hängt davon ab, wie lange Deine Vertragslaufzeit andauerte und ob da besondere Kündigungsfristen bestehen. Also, auch wenn es schwer fällt, Du mußt nachsehen, wannn abgeschlossen und welche Kündigungsfrist vereinbart.
Die Internetadresse, die Du bekommen hast, ist eine Standardadresse, die jeder bekommt, damit man Dir auch was zusenden kann, wenn Du Dir selbst noch keine zugelegt hast.. (Also nicht die selbe, aber eine kundenspezifische) Du kannst Dir jederzeit neue dazu anlegen, soviele, wie in Deinem Vertrag vorgesehen.
Wegen der Vertragslaufzeit hättest Du lieber mal vorher bei Tk nachfragen sollen, stell Dir vor, der läuft noch ein halbes Jahr.....
Aber Du kannst jetzt auch noch anrufen, sagen tun sie Dir das bestimmt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
StonedAgin ist offline StonedAgin StonedAgin ist männlich


Starter

Dabei seit: 04.Dec.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von StonedAgin

19.Dec.2005 16:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie StonedAgin in Ihre Freundesliste auf Email an StonedAgin senden Beiträge von StonedAgin suchen
Danke für die Antwort

Hallo albert,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich heute mal darum kümmern, bezüglich der Kündigungsfrist. Ich habe DSL mittlerweile seit 4 Jahren. Mal sehen was im Vertrag steht.

Also danke nochmal.

Bye Bye
StonedAgin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Micha76332 ist offline Micha76332 Micha76332 ist männlich


Starter

Dabei seit: 19.Dec.2005
Beiträge: 7
Herkunft: BAd Herrenalb(Schwarzwal d)
19.Dec.2005 17:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Micha76332 in Ihre Freundesliste auf Email an Micha76332 senden Beiträge von Micha76332 suchen
RE: Brauche Hilfe bezüglich des Wechsels von T-Com zu freenet

Hi,
ich bin zwar Arcor Kunde kenne mich aber denke ich genügend aus da ich in den letzten Jahren schon einiges durch habe.
Es ist so das du über Freenet preselected bist das bedeutet.Grundgebühr Service Nummern und Telefongespräche über andere Anbieter bleiben bei der Telekom.

Deinen Internettarif bei T-Online kannst du in der Regel zum Ende jeden Monats kündigen da dein Vertrag schon lange läuft.

Es gibt allerdings eine Ausnahme:

Solltest du deinen Tarif geändert haben in der letzten Zeit und da ja T-online auch die Flat gesenkt hat, dann ist das wie ein Neuvertrag und T-Online wird dich nicht so ohne weiteres rauslassen.
Du bist dann zwar bei Freenet aber bekommst weiter Rechnung über deinen DSL Tarif bei T-Online

Gruß Micha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kieler

Gast

18.Jan.2006 14:00 Zum Anfang der Seite springen
RE: Brauche Hilfe bezüglich des Wechsels von T-Com zu freenet

Was auch ganz wichtig ist, sollten das Deine Kündigungsfristen zulassen, erst T-online kündigen, wenn freenet.de läuft. Sonst kann es sein, das Du einen Aufall hast.

Bei iphone kannst Du dir bei freenet.de eine zusätzliche Rufnummer aussuchen. Sollte es Deinen Vrowahlbereich jedoch nicht geben, so kannst Du dir eine 01801er Rufnummer aussuchen. Unter deiser Nummer bist Du dann noch zusätzlich zu Deiner DTAG Nummer erreichbar...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar