DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

Bandbreite bricht zusammen

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Tiscali Einwahlproblem | freenet hat erstmals über zehn Millionen Kunden
Klausk ist offline Klausk

Starter

16.Sep.2005 02:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klausk in Ihre Freundesliste auf Email an Klausk senden Beiträge von Klausk suchen
Bandbreite bricht zusammen

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Bandbreite fast vollständig zusammenbricht. Das äusert sich bei mir so,
das downloats mit Azureus (selbstverständlich nur Freeware) nach etwa 30 MB machmal auch knapp 100 MB komplett auf Null stehen und sich dann auch nicht wieder berappeln.
Beim surfen öffnen sich dann gewisse Seiten (web.de, ebay, ...) garnicht mehr andere nur noch schwierig und langsam. Ein Neustart des Browsers bringt da manchmal und nur Kurzzeitig Besserung
Bei meiner Fehlersuche stieß ich nur auf ein LAN MTU von 1500. Eine Einstellmöglichkeit des WAN MTU, oder ihn zu sehen, habe ich nicht gefunden.
Das einzige, was für gewisse Zeit hilft, ist ein neustart des Rechners.
Zu meinen Umständen:
freenet DSL 1000, allerdings kann ich in meinem Dorf nur 448 Kbps nutzen, Siemens Gigaset SE515DSL Router mit neuester firmware,
Win XP SP2 neu installiert,
Firefox 1.06
Azureus 2.3.04
NVidea-Firewall 6.66

Danke schonmal für jeden Tipp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Operator ist offline Operator Operator ist männlich

Starter

31.Oct.2005 20:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Operator in Ihre Freundesliste auf Email an Operator senden Beiträge von Operator suchen
-

Hallo!

Stell mal den MTU Wert auf 1454. Falls dies nichts hilft liegt es wohl an der Leitung. Möglichkeit: Telekom prüft den Anschluss und dreht gegebenfalls das Signal hoch. Solche Probleme gibt es bei DSL Light leider recht häufig, da die Leitung zu hohe Dämpfung haben und daher das Signal nicht sauber rüber kommt. Vielleicht hilft aber die Änderung des MTU Werts da ein wenig.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
deftone ist offline deftone

Aufsteiger

01.Nov.2005 13:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie deftone in Ihre Freundesliste auf Email an deftone senden Beiträge von deftone suchen
re

Ich denke auch, dass es an der zu hoch eigestellten MTU liegen kann.
Probier das mal....

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar