DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERfreenet DSL (inkl. Tiscali)

100% Preiserhöhung?

| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (7): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Die aktuelle Aufklärung zu freenet und 1500 bzw 384 ! | was ist los ?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Jun.2003 22:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Sammelklage.

Hallo,
na toll!
Es könnte natürlich auch sein, daß die Regulierungsbhörde da wieder gemeckert hat, von wegen das die anderen Provider so nicht wettbewerbsfähig bleiben und so!

Aber damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch, denn ich geh weg von Freenet und bestimmt nicht zu T-Online zurrück!
Die Teledoof sackt natürlich die Umstellungsgebühren wieder ein! böse

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Jun.2003 22:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Ich hatte mal vor langer Zeit in einem anderen Thread geschrieben:

Lange geht das nicht gut und dann drehen sie alle an der Preisschraube..... alle!

Leider wurde ich belächelt, aber daß das so kommt, hätte man sich fast ausrechnen können.
Eines Tages sind sie alle weg vom Fenster, weil PLEITE oder zu TEUER und die Riesen reiben sich weiterhin die Hände.
Wie hat noch kürzlich die Regulierungsbehörde entschieden?
Die Telekom muß die Grundgebühr für analoge Anschlüsse erhöhen..........................
Na? Wie geht es weiter?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 30.Jun.2003 22:55.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Iron Tomahawk ist offline Iron Tomahawk

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von Iron Tomahawk

30.Jun.2003 23:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Iron Tomahawk in Ihre Freundesliste auf Email an Iron Tomahawk senden Beiträge von Iron Tomahawk suchen

Ja, du hast ja Recht. unglücklich

Aber kann man als Jugendlicher zu 1,5 MBit mit 25er Ping und 384KBit up "nein" sagen?

Ich finde es nur toll, daß es scheinbar für jeden P f u r z ein entsprechendes Gesetz gibt aber bei Regulierungsmaßnahmen immer erst im Nachhinein irgendetwas entschieden werden muß und das Ganze dem Kunden somit teuer zu stehen kommt.

MfG

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iron Tomahawk am 30.Jun.2003 23:02.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
30.Jun.2003 23:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Zitat:
Original von Iron Tomahawk
Aber kann man als Jugendlicher zu 1,5 MBit mit 25er Ping und 384KBit up "nein" sagen?

Nicht nur der Jugendliche sagt nicht "nein", auch der alte Sack wie ich!

Wenn man ein paar Wochen - nur ein paar Wochen(!!) zurückschaut...........
Wie war es da mit der Euphorie und des Preisgefüges?
Alle schrien auf - alle staunten - viele wechselten - nur ich nicht (allerdings ein anderer Grund).
Und jetzt?????
Wechseln alle wieder zu einem Anderen - der billiger ist....... bis morgen? Übermorgen? Nächste Woche/Monat?

O.K. ich bin kein Poweruser, kein Spieler und Filme/MP3 lade ich mir auch nicht - es gibt genug andere Quellen.
Früher haben wir in der Schule Autobilder getauscht (ja lach nicht, da gab es noch keine CD-Spieler etc. traurig )
heute hat doch jeder seine Spiele/Filme/MP3 in der Schultasche - und jeder saugt auf Teufel komm raus - nach dem Motto: Hauptsache ich hab's (nur was soll ich damit?). In meinem Bekanntenkreis habe ich einen 15jährigen Schüler, der hat ca. 1000 CDs, mit allem SchnickSchnack, fein säuberlich sortiert - nur hören und sehen tut er sie noch lange nicht - aber Hauptsache.... er hat........!
Und er saugt und saugt und saugt und saugt.......
Das macht eine Flat leider auch kaputt (nein, bin kein Moralapostel!!!!), aber durch die wahnsinnige Übertreibung klappen auch die besten Server der Provider zusammen - das ist nun mal so.
Würde jeder mit einem gewissen Maß an die Sache gehen, dann hätten wir das Problem nicht! (Meine Meinung).
Wie siehst Du das? Wie seht Ihr das?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 30.Jun.2003 23:23.

Iron Tomahawk ist offline Iron Tomahawk

Kenner

Themenstarter Thema begonnen von Iron Tomahawk

01.Jul.2003 00:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Iron Tomahawk in Ihre Freundesliste auf Email an Iron Tomahawk senden Beiträge von Iron Tomahawk suchen

Muß man denn immer davon ausgehen, daß die angebotenen Preise nicht von Dauer sind? Ich weiß noch damals, als die T-DSL-Flat rauskam. Da schauten auch alle erstmal ungläubig drein.

Aber glücklicherweise hat die Telekom wohl einen Taschenrechner gehabt und somit keine leeren Versprechungen gemacht.

Wohin ich jetzt wechseln würde? Das schlimme ist, daß ich wahrscheinlich bei Freenet bleiben würde, denn selbst 100% Preiserhöhung sind immer noch günstiger als andere Anbieter. Man schaue sich die Pläne der Telekom an. 99€ für eine 1,5MBit-Flat und dann nicht einmal die 384KBit-Upload-Erweiterung. Weiß die Telekom vielleicht etwas, was wir noch nicht wissen? Nämlich daß Freenet über kurz oder lang ebenfalls die Preise auf 99€ im Monat heben muß, weil die Telekom es schlicht und ergreifend vorschreibt? Würde sich jemand für eine 1,5er-Flat für 99€ entscheiden? Wo ist denn da die Relation? Doppelter Speed = 4facher Preis?

War alles, was sich mit 1,5Mbit und dem kleinen aber mächtigen Wort "flat" zugetragen hat, vielleicht nur eine zusätzliche Geldbeschaffungsmaßnahme?

Wohin würdest du denn wechseln? Zu dem zweitgünstigsten Provider? Gibt dir das dann Sicherheit? Ich denke nicht. Im Prinzip kann man sich doch einfach an den Preisen der Telekom orientieren, denn wie kann jemand günstiger sein und stabilere Preise haben, als derjenige, von dem sie die Server und Infrastruktur mieten?

Ich bin ein Poweruser - klingt ja fast bösartig. Aber ich besitze nur eine einzige CD (!). Den gesamten Rest habe ich eines Tages in die Tonne gehauen, weil mir das einfach zu blöd war. Wer braucht denn bitte 100te von CDs im Schrank, wenn dank der göttlichen Freenet-Flat *heul* jede CD in einer Stunde beschaffbar ist?

Ich brauche Speed, weil ich auf 120 MegaPixel Bilder der NASA stehe. Weil ein 500 MegaByte-Rohdaten-Bild halt das Maximum an Qualität bietet... - oder wie die Freaks jetzt auf die Warum-Frage antworten würden, die zum Beispiel auf den Mt. Everest klettern: Weil er da ist.

Bandbreite ist etwas wunderbares - auch weil ich Zocker bin. Es ist schon ein Unterschied, ob 50 Mal die Sekunde Bewegungsdaten des Spiels ausgetauscht werden oder 500 Mal. Wozu gibt es T3 Gameserver, wenn dann doch alle nur mit 56K & Co rumeiern. Speed ist niemals schlecht - er wird in Zukunft sogar noch ungeahnte Grenzen überschreiten. Wer denkt heute schon an HDTV mit 100 Bildern die Sekunde im Rohformat?

Filme ziehe ich mir auch nach Lust und Laune. Was gut ist, kann man nie vorher sagen. Und selbst wenn ein Film enorm gute Kritiken bekommt - für einen selbst mag das ein 0815-Film gewesen sein. Gerade deshalb ziehe ich mir gerne Film, deren Titel so bedeutungslos und nichtssagend klingen wie zum Beispiel "Baraka" oder "The Smoking Gun". Weil sie halt da sind und weil sie wahrscheinlich unbekannt sind... - vielleicht verborgene Schätze? Es ist einfach nur interessant, mit 1000den anderen Usern verbunden zu sein und zu sehen, welche Filme beliebt sind und was für Leute man kennenlernt.

Autobilder werden noch heute getauscht. Nur nicht mehr mit Fettfingern betaschtem Papier, sondern digital und mit extremer MegaPixel-Auflösung. smile

Der 15-jährige Schüler ist in der ruhmreichen "Jäger-und-Sammler-Phase". Da müssen alle zukünftigen Generationen durch... - das gehört quasi zur Pubertät. Gibt es eine wertvollere Erkenntnis für diesen Schüler, als die, daß Eigentum Diebstahl ist und daß materielles Gut nicht gut tut? Daß er die Schnauze voll hat von der Sucht des Sammelns und Horten...

Daß das aber die flat kaputt macht, kann ich mir nicht vorstellen. Viele Leute haben eine Flat und nutzen sie (die Telekom dankt es ihnen) fast gar nicht. Der Rechner läuft zwar rund um die Uhr, aber Traffic von 20 MB pro Tag tut der Telekom nicht wirklich weh. Sicherlich wiegt die Front der Poweruser vieler dieser "0815-User" auf, aber unterm Strich wird sich das schon rechnen.

Erwarte von einem Flat-User nicht, daß er sich zusammenreißt und "vernünftig" Traffic verursacht. Dafür hat er doch nicht bezahlt. Er hat dafür bezahlt, sich unvernünftig benehmen zu dürfen. Das ist wie bei einem soviel-wie-man-will-Essen. Man frißt und frißt und frißt... - oftmals bestimmt 200% von dem, was der Magen verkraftet, bloß um für sein Geld das maximale rauszuholen und dem Restaurant den maximalen Schaden zuzufügen. Kann man es ihnen (uns) verdenken? Die Gesellschaft macht sie zu gierigen Affen... - nimm' alles mit, was du kriegen kannst.

Alles in allem: eine schöne Zeit, in der wir hier leben. Möge man Freenet heilig sprechen...

Gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Tomahawk am 01.Jul.2003 00:16.

Seiten (7): 1234»»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar