| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Ärger mit freenet - wer ist im Recht? | freenet hat sein DSL-Angebot eingestellt
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
16.Apr.2009 23:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: 1&1 VS: Freenet AG

zu 1. sie dürfen nicht nur, sie müssen..
zu 2. du hast ja Recht, bei den Leuten handelt es sich nur um verkappte Exiztenzen, denen ist alles Egal...
zu3. Ob ich das bei einen Anwalt oder bei der Kripo selbst tue, bleibt das gleiche. Der Beamte berät und nimmt es ebenfalls richtig auf.. ist doch ebenfalls ein Jurist...
zu 4. Edyt: siehe mal den letzten Absatz.. ansonsten unbegreiflich wie du es hier formulierst...

Der Sinn dieses Themas ist doch der, den Kunden mit dem wenigsten Aufwand zu helfen aus den Vertrag zu kommen?

Meine genannte vorgehensweise bringt SOFORT Wirkung.. Freenet hat kein Interesse an gerichtlichen Auseinandersetzungen.. schon erst Recht nicht, wenn der Vertrag durch einen unseriösen Vermittler zustande gekommen ist.. Die schlechte Veröffentlichung der Medien hat freenet veranlasst, sofort zu reagieren und ihre Struktur nur mit seriösen Vermittlern auf zu bauen..

Übrigens, wenn ich selbstständig bin, hafte ich für Fehler die ich in Ausübung meines Berufes verursacht habe.. Dazu gehört auch eine falsche Beratung...

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
17.Apr.2009 17:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: 1&1 VS: Freenet AG

Hallo,

da bringst Du aber einiges durcheinander!
Hast ein wenig BGB mit STBG vermischt.

Der Anwalt reicht die Zivilklage im Sinne des BGB ein, der Polizeibeamte leitet dann die Ermittlungen an den Staatsanwalt, der dann im Sinne des STGB Anklage erhebt.
Eventuell könnte der Anwalt unter Umständen die Anzeige mit einreichen, jedoch kann der Ploizeibeamte wohl kaum Zivilklage einreichen.

Ein Jurist ist der Polizeibamte keinesfalls, schließlich ist er nur das unterste Glied der Kette, Stickwort "Exekutive"! Augenzwinkern

Richtig, der Sinn ist es dem Threadersteller zu helfen, aber das ist schon längst passiert und nun geht er ja auch seinen Gang. Augenzwinkern

Aber an Deiner Sofortwirkung über eine Anzeige bei der Polizei, wo die Mühlen des Gesetzes doch sooo langsam mahlen, möcht ich mal stark anzweifeln.

Da hast Du eher mit dem recht, was ich vor Dir schon schrieb, dass Freenet keinen Bock auf eine Zivilklage hat. Hey, glatt ein Punkt wo wir uns einig sind! Zunge raus großes Grinsen

Übrigens haftest Du nur für Deine Fehler, wenn Du den Anstand hast sie einzugestehen und oder es ne eindeutige Beweislage gegen Dich gibt.
Da die meisten sich aber lieber rauswinden und es auch oft schaffen, bleib ich dabei, dass der Typ nicht belangt wird!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
BlackEye ist offline BlackEye BlackEye ist männlich


Starter

Dabei seit: 30.Mar.2009
Beiträge: 4
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von BlackEye

Füge BlackEye in deine Contact-Liste ein
21.Apr.2009 21:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BlackEye in Ihre Freundesliste auf Email an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Daumen hoch! Neuster Stand

Ich muss mich mal recht herzlich bei allen die fleißig ihre Hilfe gepostet haben bedanken und dabei gleich mal den neusten stand der dinge vorbringen.

Gestern hat mein Anwalt die Fristlose Kündigung abgeschickt so jetzt hab ich nur noch ein paar fragen

was kann ich als nächstes in die Wege leiten ? ( Schadensersatz, Entschädigung für evtl. nicht nutzbares Telefon,..etc.)

welche Forderungen soll ich zusätzlich einreichen und gültig machen? ggf. mit meinem Anwalt einfordern?

Ich danke schon mal für alle weiteren Antworten

MfG: euer Markus

Der Mensch hat die Atombombe erfunden.
Keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vision ist offline vision vision ist männlich


Routinier

Dabei seit: 15.Feb.2007
Beiträge: 111
Herkunft: NRW
21.Apr.2009 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vision in Ihre Freundesliste auf Email an vision senden Homepage von vision Beiträge von vision suchen
RE: Neuster Stand

Forderungen kannst du vergessen, falls du keinen wirtschaftlichen Schaden nachweisen kannst. Ansonsten sei froh, wenn du den Vertrag los bist. Die Kündigung durch dein Anwalt muss vom Provider noch bestätigt werden. Hat dein Anwalt eine Frist zur Bestätigung gesetzt, der Provider darauf nicht reagiert, hast du schon Glück. Das wäre dann eine stillschweigende Annahme.

FS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
22.Apr.2009 11:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Neuster Stand

Hallo,

da muss ich vison glatt mal zustimmen Augenzwinkern
Sofern Du nicht ne Firma hast und einen bedeutenden Nutzungsausfall, bzw. Schaden dadurch geltend machen kannst, wird das nix.

Unkompliziert aus dem Vertrag zu kommen wird in diesem Fall schon das Optimum sein.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 1234»

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar