DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

welcher Provider für mich?? Neeewbie!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Seit Router schlechte Verbindung beim Download | ports gesperrt?
killa666 ist offline killa666

Starter

18.Jan.2004 16:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie killa666 in Ihre Freundesliste auf Email an killa666 senden Beiträge von killa666 suchen
geschockt welcher Provider für mich?? Neeewbie!

Hallo lieben Forum!

Dies ist mein erster Beitrag, da ich ich auch absoluter DSL-Neewbie bin und derzeit damit beschäftigt, mir den für mich passenden Tarif auszusuchen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas behilflich sein:

Ich werde mich bei der Telekom anmelden (Arcor und QSC gehen net).

Ich nutze das Internet (kein Vielsurfer), zocke aber sehr häufig und lange (durchschnittlich 3 Stunden pro Tag) und will mir ab und zu mal was von winMX ziehen (keine Filme, sondern lediglich einige MP3)

Und nochwas: ich will keine Flatrate, sondern eine Vomumenrate mit ca. 5 GB.

Jetzt erzählte mir ein Kumpel, dass zwar 1 & 1 nicht gerade billig ist, aber dort das Filesharing trotz Volumenrate gut funzt.
Ich hatte nämlich auch einen Tarif bei Freenet (Power DSL) für 10 EURO gefunden - geht dort das filesharing net?
Hab in einigen Beiträgen schon gelesen, dass das ja nicht überall läuft.

Also, was denkt ihr, bei welchem Provider bin ich mit meinen Wünschen am besten aufgehoben.?`?

Gruß, Der Killa cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

18.Jan.2004 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
tarife

bei schlund wärst du bestimmt she gut aufgehoben, kostet allerdings etwas! Freenet kann auch gut sein für dich!
ich würde dir trotz allem eine flat empfehlen, wenn du dsl hast, wirst du nicht nur ein paar lieder ziehen , das fängt dann an und du bekommst nicht genug von speed! Würde mir echt mal das angebot von t-online überlegen, 2monate umsonst!
nun gut

schau dir am besten mal diese vielen 5Gb tarife an, t-online,freenet und schlund wären bei mir erste wahl!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Jan.2004 20:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: tarife

Hallo killa666,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Freenet hin, T-Online her.

Volumentarife sind einfach Volumentarife.............

und dem Provider ist es letztendlich egal, ob Du Filesharing machst oder nicht. Ist Dein Volumen verbraucht, dann klingelt für die Provider für jedes MB die Kasse. ( Bei einigen Anbietern - hier Freenet - jedes angefangene GB für 7,90 Euro extra!! )

Feenet hat einen Tarif für 9,95 Euronen, T-Online seinen 6GB (vorher 5GB - jetzt neu 6GB) Tarif für 29,95 Euro.
Machmal habe ich das Gefühl, daß einige Provider die FLAT-Nutzer drosseln, wenn diese einen abartigen Traffic haben, der in die Kalkulation nicht paßt. Also wird gegängelt - so munkelt man.

Schau Dir ruhig die Tarife bei Freenat an, sind nicht die schlechtesten, T-Online liegt höher im Preis.

Zum Traffic..............und Volumen:
Jedes Byte zählt auf Deinem Konto, Up und Down.
Online sein bedeutet natürlich nicht, daß die Bytes nur so rauschen, zoggen ist auch nicht der Verbraucher. Die MP3 etc. das sind die wirklichen Verbraucher.

Mit 5GB (Freenet zu 9,90), bzw. 6GB (T-Online zu 24,95) bist Du immer gut beraten, sofern der Tarif bleibt und nicht wieder kurzfristig geändert wird!

Wie GoD-Morpheus schon trefflich schrieb.....
Freenet und T-Online, aber Schlund ist im Verhältnis mächtig teuer!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
18.Jan.2004 20:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: tarife

Hallo, also bei 1&1 kosten die 5 GB 14,90, keine Ahnung warum die Telekom nen 10er mehr haben will. Zumal ich bei 1&1 50 e-Mailadressen, eine eigene Domain und 100 MB Homepagespeicher bekomme.
Gruß
ujw

GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

19.Jan.2004 01:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
TarifE

hey saturn wie findest du mein neues avatar?

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar