DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

Welche Ports eMule benutzt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag eMule einstellungen | ich habe ein proggi geschrieben für eMule
marsias ist offline marsias marsias ist männlich


Kenner

Dabei seit: 23.Apr.2003
Beiträge: 91
Herkunft: nrw
17.May.2003 20:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marsias in Ihre Freundesliste auf Email an marsias senden Beiträge von marsias suchen
Welche Ports eMule benutzt

Hi Leute!

Ich habe eine Firewall drauf die mir die laufenden
Anwendungen anzeigt und an welchen ports sie "hören".
Ich war dabei sie zu konfiegurieren für meine filesharing Progs, soulseek, kazaa, emule.

da habe ich gesehen das emule auf vielen ports hört.
wie soll man sich dort entscheiden welche man nehmen soll,
wenn die standart ports nicht klappen?

Im endeffeckt sollte das doch egal sein oder?
Wie ich sehe benutz er lokal 7662, 7665 und zieht
von leuten mit ganz anderen ports. Also läuft doch alles über die server mit denen man sich verbindet.

bißchen kompliziert...

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
17.May.2003 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welche Ports eMule benutzt

Hallo,
also ich benutze, bzw. mein Mod LSD 8C : 4662, 4672! Und dann soll es angelich noch helfen, wenn man die Ports der Server, zu denen man connected, freigibt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
17.May.2003 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welche Ports eMule benutzt

Hallo nochmal,
achja und es läuft nicht alles nur über die Server.
So weit ich weiß sucht eMule im gesamten Internet nach Computern, auf denen der Port frei ist und auch eMule/Donkey läuft!
Bischen? Recht kompliziert!
2ter Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 17.May.2003 20:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun


Power-User

Dabei seit: 26.Sep.2002
Beiträge: 949
18.May.2003 00:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: Welche Ports eMule benutzt

nun ... ich habe mal den test gemacht und verglichen wieviele verbindungen auf anderen ports im verhältnis zu dem port 4662 reinkommen ... die anzahl ist verschwindend klein ... also wer sich die sache nicht unnötig kompliziert machen will und sich keine zusätzliche sicherheitslücke in die firewall schießen will ist sehr gut bedient wenn er nur den port 4662 forwardet

mfg, TFTS

PS: man muss natürlich den Port 4662 (standardport) bei emule eingestellt haben, damit die sache funktioniert

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TFTomSun am 18.May.2003 00:28.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich


Freak

Dabei seit: 17.May.2003
Beiträge: 546
Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
18.May.2003 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
.

du kannst ja auch mal die ports 20 und 21 probieren. Ich weiß aus anderen Foren, dass viele User (darunter auch ich) damit viel erfolg haben. smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar