DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

Upload killt download

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Musik | bittorrent?
user110607 ist offline user110607


Starter

Dabei seit: 13.Jun.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von user110607

13.Jun.2003 19:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie user110607 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von user110607 suchen
re

Danke, ich werde es mal probieren. Und nach dem Wocheende habe ich auch hoffentlich wieder vollen Upload ....
Gruß
Bernd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
user110607 ist offline user110607


Starter

Dabei seit: 13.Jun.2003
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von user110607

28.Jun.2003 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie user110607 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von user110607 suchen
re

Ich habe jetzt endlich die Erklärung bekommen. Meine Leitungsqualität ist so schlecht, dass ein Upload von max. 9 kb/s möglich ist. Der Download beträgt laut Tests jetzt immer rund 100. Allerdings muß ich bei Emule jetzt trotzdem einen Upload von höchstens 6 eingeben, damit i ch auch vernünftig downloaden kann. Schade zwar, aber was solls, oder?
Danlke für eure guten Tipps, aber leider war bzw. isdt das alles ja ein technisches Problem.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
28.Jun.2003 19:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: re

Hallo,
ja das klingt irgendwie gut!
Ich hab auch das Gefühl, wenn ich bei mir (DSL 1500) einen Upload von 15 einstelle, geht er ab wie Teufel!

Wenn ich dagegen einen UL von 0 eintrage, so das eMule eigendlich volllen Upload bekommt geht mein Download immer runter!
Vielleicht sollte ich 14 nochmal ausprobieren!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich


Freak

Dabei seit: 16.Mar.2003
Beiträge: 681
Herkunft: Essen
28.Jun.2003 20:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: re

Man solte auch im Emule ein Wert von 10 bis höchstens 16 setzen im Upload.
Sonst ist das Netz sosehr überlastet das man kein Download bekommt.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
marsias ist offline marsias marsias ist männlich


Kenner

Dabei seit: 23.Apr.2003
Beiträge: 91
Herkunft: nrw
02.Jul.2003 13:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marsias in Ihre Freundesliste auf Email an marsias senden Beiträge von marsias suchen
treiber

Hi!

Also nach eurem problem zu urteilen, könnte
doch der neue cFos treiber helfen.
Der benutzt "traffic-shaping".
d.h. Er behandelt diese ACK pakete (wie oben beschrieben)
mit erhöhter priorität und uploaded erst die.
dadurch soll der download besser klappen.

Das soll sogar seht gut klappen. ich
habe ihn bei mir laufen paralell zu raspppoe.
keine probleme. Auch der test in der ct
war sehr positiv.

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar