DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

T-Online und Emule

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (11): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag edonkey | eMule gibt endlich gas!
pummeldani ist offline pummeldani pummeldani ist männlich

Starter

Herkunft: Sachsen
10.Apr.2003 19:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pummeldani in Ihre Freundesliste auf Email an pummeldani senden Beiträge von pummeldani suchen
Fragezeichen T-Online und Emule

Habe diese frage schon al in dem forum für T-Online gestellt!
mann hat mir gesagt ich solle die frage mal an AndreDSL stellen!
Allso ist diese frage mehr oder weniger an Andredsl grichtet, aber logischerweise hilft mir auch jede andere antwort vieleicht weider!!

Habe wegen der trosslung der clientports bie tiscali zu T-Online gewechselt! Habe nur das problem das
der esel trotzdem nicht auf turen kommt!
KAnn es sein das T-Online die ports auch getrosselt hat oder liegt es an den dateien die ich sauge, bzw hat ads andere ursachen?

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
10.Apr.2003 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: T-Online und Emule

Hallo,
ja bei mir bist Du an der richtigen Adresse! Augenzwinkern

Zunächstmal hat eMule in den letzten 2 Wochen ein auf und ab!
Hab von vielen schon gehört mal geht´s mal nicht!
Ich hatte heute durchweg einen Download zwischen 22-28, Höchstwert war 45 leider nicht lange.
Ich bin bei T-Online! Nein sie blocken eMule nicht, noch nicht!
Ich habe gehört angeblich sind sie eifrig dabei, Paketfilterrouter zu kaufen, die eMule und Kazzaa blocken sollen!
Naja, mal sehen ob das auch Realität wird!

So nu zu eMule!
Ich komme am besten mit einem Mod klar!
Kannst Du Dir hier runterladen:
http://www.emule-mods.de/?mods=start

Ich habe im Moment die V026d[.Fusion.-Codname Flux(R6)]
Fakt ist man sollte eMule ca. 18 Stunden lang lufen lassen, ab dann kann man gute Downloadergebnisse erwarten. Kann aber auch schneller gehen!
Einstellen solltest Du diese Version unter den Einstellungen so:
Verbindungen die Limits: Upload=11/ Download=0
Clientport und UDP Port so lassen wie vorgegeben(Falls Routerbetrieb die Ports freischalten)
HardLimit=500/ Maximale Verbindungen=500

Unter Conn. Tweaks:
Alles so lassen, außer unten max gleichzeitige Verbindungen=40

Server:
Klick auf Liste, dann das reinschreiben=http://www.srv1000.com/x1/server.met
Die Anderungen speichern.
Automatisch verbinden beim Start hab ich einen Haken!
Servertimeout hab ich auf 10 gesetzt!
Unter Dateien sichtbar für alle, wer gibt bekommt auch! Augenzwinkern
Unter Auto Priority hab ich die Downloadpriority abgestellt, also Haken weg!

Alles andere würde ich so lassen wie eingestellt!
Ich würde auch immer versuchen mich bei folgenden Servern einzuloggen:
Blue Networks Server(hat feste IP, gut für Filme!)
Probenprinz(alle)
eaffe.de
efilme.de
Silent BOB
Adanet

Stell diese Server mal auf hohe Priorität!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein!
Höchstens ,daß ich den Verdacht habe eMule läuft besser mit Win2000 als XP, kann aber auch Blödsinn sein!
Wie gesagt der Esel muß laufen,laufen und nochmals laufen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
10.Apr.2003 23:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Ich bin auch ein eifriger Emule Fan.
Nur hast Du jetzt Emule oder den Edonkey (auch Esel genannt)?
Also als 1. wegen den Mod. Da möchte ich ertsmal Fragen ob Du Dich denn schon mit Emule so richtig auskennst? Wenn nicht würde ich ertsmal von den Mods absehen. Da bei den Mods noch mehr zum einstellen ist als es jetzt schon ist.

Erstmal eine erklärung was ein Mod überhaupt ist.
Was sind das für Versionen, die noch ein "Tarod" oder ein "deltaHF" o.ä. im Dateinamen haben? (die sogenannten MODs)

Versionen, die "Tarod", "deltaHF" oder ähnlich im Dateinamen enthalten, basieren auf der offiziellen Version von eMule, sind aber von anderen Programmierern um einige Funktionen erweitert oder in Kleinigkeiten verändert worden. Das ist möglich, da es sich beim Programmcode um sogenannten "Open Source" handelt. Man spricht bei diesen Versionen auch von "Mods" (modifizierte Versionen). Weitere Infos, auch über Bezugsquellen, findest Du auf www.emule-project.net. Außerdem werden auf folgenden Seiten Download Links zu unterschiedlichen Mods publiziert.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DragonMaster am 10.Apr.2003 23:39.

Freak

10.Apr.2003 23:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

So das war erstmal was zum Thema Mods. Nicht böse sein andre Ok. Aber es gibt soviele Mods die momentan auf dem markt sind und davon würde ich echt erstmal die Finger lassen.
Und dann zu der Frage warum ich so ein schlechten download habe. Nur jetzt nicht wundern das ist ne menge zu lesen.

Das ist wohl die mit Abstand am häufigsten gestellte Frage, die sich in eMule, eDonkey oder OverNet Foren findet.

Zunächst ein Schnelleinstieg eine Überprüfung des eigenen Systems:

Einstellungen in Register "Verbindungen" OK? Wie schon ausgeführt, sollte UL etwa 80% des Maximums betragen, DL dem Maximum der Bandbreite und Connections ca. 500 (bzw. 100 bei Win9cool angegeben sein. Näheres siehe dort.

Low ID? Wenn ein Router oder eine Firewall im System sind, diese optimal einstellen (siehe entsprechende Punkte im Register). Sonst einfach noch einmal mit einem anderen Server connecten. Hilft auch das nicht, alle Punkte unter "ID Problematik" checken.

Aktuelle server.met? Eine server.met sollte allerspätestens nach 24 Stunden aktualisiert werden.

Bevor auf weitere Details eingegangen wird, sollte ein grundsätzlicher Punkt klar sein:

Gesamter Download = Gesamter Upload

Damit ist nichts anderes gemeint, als die Tatsache, dass man aus einem System nicht mehr herausholen kann, als hineingesteckt wird.
Die überwältigende Mehrheit der File-Sharer hat einen der gängigen DSL Anschlüsse und kann damit 16 Kilobyte/sec maximal uploaden. Die Menge, die von Usern mit Breitbandanschlüssen mehr hochgeladen wird, wird durch die ausgeglichen, die kein DSL haben, ihr System sehr stark belasten, ihren Upload stark begrenzen (böse!) usw.
Daraus ergibt sich, dass eine Downloadrate von etwa 16 kbs (plus/minus 4) ein guter Mittelwert ist. Bessere Werte kann mal letztendlich nur dadurch erhalten, dass andere User weniger bekommen. Und Spitzenwerte nur dadurch, dass andere extrem wenig bekommen.

Downloadrate von 8 oder niedriger

In diesen Fällen sollte schon einmal überprüft werden, ob das eigene System eigentlich optimal eingestellt ist. Unter "Einstellungen" im Register "Verbindung" sollte einmal kontrolliert werden:

- Downloadrate: 0 Das bewirkt, dass man soviel bekommt, wie das System hergibt

- Uploadrate: 13 (bzw. 80% der Bandbreite) Das bewirkt, dass der Upload auf diesen Maximalwert begrenzt wird. Höhere Werte verhindern gleichzeitiges Surfen und beschränken den Download. Niedrigere Werte erhöhen wegen des Credit Systems die Wartezeit in Queues. Niedriger als 10 bewirkt, dass der Download auch durch die UL/DL ratio begrenzt wird

- Max Connections: Je nach Betriebssystem. Maximal 150 für Win98 oder WinME / bis zu 1000 bei Winn2000 oder WinXP. Höhere Werte sind bei eMule nicht nötig und auch schädlich für die Stabilität (Ressourcenbelastung). Ein Wert von 1000 bei WinXP hat sich als recht passabler Wert herausgestellt.

- Max Sources: Der Wert sollte hoch genug eingestellt sein, dass eMule Quellen findet aber auch nicht zu hoch eingestellt sein.
Ansonsten verwendet eMule zu viele Ressourcen auf die Quellensuche. 200-400 genügen hier, aber auch 500 hat sich als recht passabler Wert herausgestellt.

Wenn diese Einstellungen ok sind, die ID überprüfen. Ist das Pfeilsymbol vor "Connections" grün?

Dann überprüfen, was und wie viel man downloaden möchte.
Vielleicht ist nur eine Datei in der Queue (zum Download angegeben). Wenn die Datei zudem noch selten ist hat man so gut wie keine Aussicht darauf dass man z.B. die volle DSL-Speed ausnutzen kann. Das Netzwerk profitiert prinzipbedingt von vielen Dateien die heruntergeladen werden sollen. Vor allem wenn die Dateien stark verbreitet sind, kommt dies zum Tragen, vor allem das Runterladen von vielen Quellen.
Es kann also schon helfen, einfach noch einige Dateien zu downloaden.

Allerdings nutzt die beste Verteilung nichts, wenn gleichzeitig zu viele User die Dateien wollen. Dann werden nämlich zunächst so viele User connected, wie Anbieter zur Verfügung stehen und der Rest landet eben doch nur in der Warteschlange.

Überprüfen, ob eine aktuelle "frische" server.met vorliegt. Nur dann kann man überhaupt connecten und nur, wenn connected ist, kann man überhaupt (neue) Quellen erhalten.

Im Übrigen: eMule profitierte anfänglich (Anfang September 2002) davon, durch schlankere Programmierung und bessere Ausnutzung des Protokolls schneller connecten zu können, als z.B. eDonkey. So unschön das klingt, aber die "schnellen" Downloads nahmen den Usern mit der älteren Software gewissermaßen den Speed weg. Zwischenzeitlich ist eMule deutlich weiter verbreitet und damit egalisiert sich das Ganze. Downloadraten von 50, 60 oder gar über 80 kbs sind zwischenzeitlich die Ausnahme und können definitiv durch NICHTS "erzwungen" werden.

(Lao Tzu)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DragonMaster am 10.Apr.2003 23:44.

Freak

10.Apr.2003 23:48 Zum Anfang der Seite springen

damit Du das nochmal selbst in Bilder siehst wie Du bei Emule die einstellungen vornimmst, gehe hier auf den Link: http://www.emule.de/einstellungen.html

Da siehst Du alles was Du brauchst. Übrigens ist die Seite die Originale von Emule. Der nachamer ist www.emule-project.net. Die haben schon die Version 0.27 rausgebracht. Aber sonst ist alles gleich. Bei www.emule.de kommt bald auch eine neue Version raus.
Und wenn Du server.met brauchst die immer aktuell sind dann nimm die hier. Einfach in die adresses.dat einfügen.
Am besten mit dem Editor von Win öffnen und einfügen.

Hier die Server.met adressen:

http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slist.pl.../server-max.met
http://www.fi2l.com/x1/server.met
http://www.e4file.com/x1/server.met

(Lao Tzu)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DragonMaster am 11.Apr.2003 05:21.

Seiten (11): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar