DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

Spyware? Und was ist mit Viren bei Kazzaa???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kein Speed bei E-Mule! Hilfe!!! | E-Mule
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
08.Nov.2002 22:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Fragezeichen Spyware? Und was ist mit Viren bei Kazzaa???

Hallo,
ich hab gehört bei Kazzaa sollen ordenlich Viren verbreitet sein?
Hat da mal jemand Erfahrung mit gemacht?
Ich benutze jetzt doch mal außer meinem heiß geliebten WINMX auch KAZZAA Lite!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Erlando ist offline Erlando


Starter

Dabei seit: 11.Dec.2002
Beiträge: 5
11.Dec.2002 23:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Erlando in Ihre Freundesliste auf Email an Erlando senden Beiträge von Erlando suchen
RE: Spyware? Und was ist mit Viren bei Kazzaa???

Ich hatte schon mal aus Versehen den einen oder anderen Virus heruntergeladen. Das sind dann halt Dateien die z.B. auf

.mp3.exe

enden. Da denken einige natürlich, daß es sich um MP3-Dateien handelt, in Wirklichkeit sind es aber EXE-Dateien mit nicht nettem Inhalt.

Aber ich habe mich selber drüber geärgert, denn wenn man ein Lied herunterlädt und eine Datei anklickt die gerade mal 100 kb oder so groß ist, dürfte ja klar sein, daß das nicht das gewünschte Lied ist.

Aber es gibt ja auch Virenscanner die ständig Wache schieben...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von AndreDsl

12.Dec.2002 16:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Spyware? Und was ist mit Viren bei Kazzaa???

Hallo,
ja ich hab da eigendlich auch nie was gehabt bei Kazza, nur gehört!
Ich hab www.free-av.de !
Das ist ein super Viren Programm, für private Nutzung kostenlos!
Mit einem Guard, der ständig das System durchsucht, regelmäßigen kostenlosen Virenupdates und sogar E-Mails scannt der erfolgreich!

Hatte vorher Norton, der hat aber nicht mal einen ganz einfachen Virus gefunden, Free-Av fand den sofort!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Xabbu ist offline Xabbu Xabbu ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 03.Jan.2003
Beiträge: 14
Herkunft: BaWü
04.Jan.2003 13:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xabbu in Ihre Freundesliste auf Email an Xabbu senden Beiträge von Xabbu suchen

Also,

wer was runterlädt, der muss immer damit rechnen, dass Viren dabei sind. Aber mit ein bißchen Menschenverstand und Virenscanner solte man diese Bösewichter entdecken können.
Daher sollte man auch Windows immer den ganzen Dateinamen anzeigen lassen, also mit Endung!
Dann erkennt man recht schnell, dass das heruntergeladene Bild oder Musikstück in Wirklichkeit eine exe darstellt und löscht sie sofort.

Kazaa-light ist im Gegensatz zu Kazaa Spyware frei. Einfach mal Adaware drüber laufen lassen. Gehen die Programme dann nicht mehr, waren sie meist voll Spyware. WinMX benutze ich schon lange nicht mehr, ist mir viel zu lahm. Kazaa ist tausendmal besser.

Gruß,
Xabbu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Nautilus ist offline Nautilus


Starter

Dabei seit: 04.Jan.2003
Beiträge: 4
05.Jan.2003 11:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Nautilus in Ihre Freundesliste auf Email an Nautilus senden Beiträge von Nautilus suchen
RE: Spyware? Und was ist mit Viren bei Kazzaa???

Ja, bei Kazaa habe ich schon nen Haufen Viren eingefangen. Zwar nur harmlose, die sofort von meinem Virenprog erkannt wurden (auch das Free AV - ist nämlich echt super geil), ist aber trotzdm nicht ganz angenehm, wenn man sowas lädt.
Bei mir waren die in Winamp Skinmaker Programmen versteckt. Naja, jetzt rennt es alles wieder gut.

ich benutze auch Kazaa lite, da es frei von SpyWare ist. Das kann ich nur empfehlen!

Also, bis dann...

CU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar