DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

So, so langsam wird´s ERNST!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag schlechte Ürate bei kazaa ;( | E-Mule PROBS!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
16.May.2003 10:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Nicht so leicht nehmen!

Also bei einem Straftatbestand, oder zumindest beim Verdacht gehen die Herren und Damen anders vor als bei den kleinen Rasern auf der Strasse!

Es besteht der Verdacht von der Verbreitung illegaler Software, Filmen, rechtsradikalem Material etc.
Die IP wird ermittelt, dann der User, der zur Zeit online war.
Bei Gericht wird eine Hausdurchsuchung beantragt.
Dann stehen sie bei Dir vor der Tür.
Nehmen alles mit, alle Rechner die vorhanden sind, alle selbstgebranten CDs, alle rumfliegenden Festplatten, alle Videofilme.
Alle Datenträger werden dann untersucht und wenn wirklich nichts auf den Datenträgern zu finden ist, dann bekommst Du Dein Zeug wieder und die Sache wird eingestellt. Wird jedoch was gefunden, so bleiben die Rechner beschlagnahmt und werden eingezogen.
Zusätzlich bekommst Du ein Strafverfahren an den Hals. Kann ganz schön teuer werden.
Geräte weg und noch eine Vorstrafe.
Bringt also nicht viel

Gehen wir jetzt mal von Software aus, ist einfacher darzustellen.
Ich hätte gerne ein Programm xy, das ist mir aber zu teuer.
Warum ist das zu teuer? Klar, die Entwicklungskosten sind extrem hoch und die will der Hersteler einfahren.
Weil das Programm eh schon extrem professionell ist, werden die Umsatzschlagzahlen nicht sehr hoch sein.
Nun gehen einige Zeitgenossen hin, knacken die Registrierungscodes und verteilen jenes Programm.
Schon gibt es einige User weniger, die sich die Software legal kaufen. Ich glaube fast (fast!!), daß nicht in allen Firmen für jeden Rechner ein Lizenz gekauft wurde, sondern nur zwei drei Stück und dann auf 10 Rechner verteilt. Das kalkuliert der Hersteller ein und der Preis bleibt so hoch, schlimmer noch, die Umsatzzahlen werden nicht erreicht, das Geschäft geht ins MINUS.
Die Vorgehensweise der Hersteller finde ich mehr als legetim!
Ich habe bei mir auch eine CAD-Software, hat DM 5.000 gekostet, aber ich mußte sie haben. Org. CD, könnte sie kopieren, weil kein Schutz drauf......
Ich habe ein super Hotline, kann immer anrufen, kostenfrei - was will ich mehr? Verdiene schließlich Geld damit.

Verteilen würde ich das Programm nie!!

Das sollte man sich vor Augen halten.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich


Experte

Dabei seit: 16.Dec.2002
Beiträge: 485
16.May.2003 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
bla bla

habe meinen vater mal gefragt (anwalt), der sagt, egal was man saugt es ist illegal, wenn es copyright ist, wenn du von person x ein urlaubsvideo saugst - ist es legal, emule schreibt ja auch immer, ihr dürft nur saugen, wenn ihr den key oder den film besitzt! Kazaa Emule Overnet.....alles ist nicht legal....mein vater hat einen mandanten, der win xp 2 mal brannte und es für 20€ verkauft hat - FOLGE- 250000€ Strafe! Kein scherz, ich habe euch doch auch vor kurzem berichtet das die ips gespeichert werden usw. ihr habt mich ausgelacht, jetzt seht ihr es

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Meller ist offline Meller Meller ist männlich


Starter

Dabei seit: 16.May.2003
Beiträge: 1
Herkunft: von tv
16.May.2003 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Meller in Ihre Freundesliste auf Email an Meller senden Homepage von Meller Beiträge von Meller suchen
großes Grinsen RE: Nicht so leicht nehmen!

Hallo gutentag

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von AndreDsl

17.May.2003 00:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Nicht so leicht nehmen!

Hallo,

@Meller, hallo spitzen Beitrag! großes Grinsen

@ GoD-Morpheus, und dann benutzt Du eMule, wenn Du das weißt???

@ Saturn, war fast zu lang der Text, aber ich bin eisern drangeblieben! großes Grinsen

Wie lange wird sowas eigendlich bei den Provider gespeichert?
Vorallem wie lange kann können die nachweisen, was über meine Leitung ging?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 26.Mar.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Niederrhein
17.May.2003 02:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: Nicht so leicht nehmen!

Hey!

Also ich glaube ihr solltet das Ganze mal nicht überdramatisieren mit dem Sharen!

Wenn ihr keinen Handel und keinen eigenen Server betreibt, auf dem die zu tauschenden Files in Hülle und Fülle liegen, dann solltet ihr euch wirklich keine Sorgen machen!!!

(Wer mehr wissen möchte, sollte mal bei Google, die Suchbegriffe Filesharing - Recht eingeben)


Und sind wir doch mal ehrlich, wenn die wirklich Jagd machen wollten auf die kleine Leute, so wie es 99% aller Sharer sind, dann bräuchte man nur die Benutzerliste der DSL-Flatrate Kunden zu nehmen, denn wer braucht schon eine Flat und Speed nur um seine emails abzurufen?!?!?!?!? 98% aller dieser Kunden sind Sharer ohne Zweifel und wer behauptet bei einer solchen Flat nicht mind. eins der bekannten P2P Programme im Hintergrund laufen zu haben, der schwindelt!!!
Wenn man das ganze Unterbinden will sollte man dafür sorgen das ein Kopieren von Filmen, Software etc. nicht mehr möglich ist ... diese Möglichkeiten bestehen und dann wäre das alles vorbei, aber genau das will die Industrie ja nicht. Warum?? Weil man nicht am kleinen Mann vedienen möchte sondern die Firmen etc. abzocken möchte mit überteuerten Lizenzgebühren usw.

Früher haben wir alle unsere Lieder vom Radio auf Cassette überspielt, oder video's aufgezeichnet und das ist genauso illegal wie das kopieren von Mp3's!!!

Und meint ihr der Absatz von DVD -Playern wäre so enorm wenn wir alle die DVD's kaufen würden?? Wer kann sich bei wachsender Ressesion ( hoffe das ist jetzt richtig geschrieben) solche Preise leisten!!

Zudem, jeder Provider könnte die Ports für P2P drosseln oder sperren oder überhaut Highspeed Internet für Privatpersonen unmöglich machen, dann wäre das Problem weg, denn das Sharen über eine langsame Leitung wäre zu aufwendig!

DAS SOLL JETZT NICHT EIN KLARES JA ZUM SHAREN bedeuten!!!!

Vorsicht ist immer angesagt und wie beim Autofahren, es sollte jeder innerorts 50 km/h fahren doch wer hält sich stets daran??!!

Und nochwas zum nachdenken:
Inwiefern machen sich Anbieter, die entsprechende Programme für P2P zum download betreitstellen mitschuldig, wenn die Benutzung untersagt ist. CHIP - PCWELT - usw.



Grüsse

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von fun35 am 17.May.2003 02:21.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar