DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

Legel, Illegal...was meint Ihr?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag kazaa zu lam | Freenet & eMule
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
16.Jul.2003 09:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: Legel, Illegal...was meint Ihr?

Hallo!
Tja das mit dem neuen Gesetz ist ja wirklich ne ganz nette Sache und ob man sich als Privatperson davon abschrecken lassen sollte... na ich weiß nicht!!

Es stimmt ja schon das durch den illegalen Bezug von Musik, Filmen, Programmen und Spielen den Firmen und Musikern Verluste entstehen, aber wenn wir mal ehrlich sind .... wären die Preise nicht soooo hoch dann gäbe es keinen Markt. Ebenso zum Thema Kopierschutz!!! Es ist ein leichtes die Ware entsprechend zu schützen das ein kopieren so gut wie unmöglich ist, aber wollen das denn die Macher???!?!?!

Immerhin verbreiten sich ihre Produkte durch illegale Kopien wesentlich besser als wenn es nur die teuren Kaufversionen gibt!

Das ist BILLIGE WERBUNG!!!!!!

Und was das verfolgen von kleinen Privatusern angeht: Allein die Masse derer die dann zu verfolgen wären, wurde jede Behörde auf die nächsten 200 Jahre auslasten, selbst wenn sie ihren Mitarbeiterstamm auf das 100fache vergrößern würden.

Zudem: Wenn selbst harte Kriminelle wieder aus dem Knast kommen weil die Bearbeitung ihres Falls zu lange dauert, was denkt ihr wie es da um einen kleinen MP3 - Dieb steht, auch wenn er im Monat 10 GB an Musik zieht aber nicht kommerziell damit handelt!!!!

Ich denke mal der Grundlegende Faktor bei der Sache ist .... Treibt keinen Handel mit den Sachen die ihr zieht, dann ist die Chance das man als Sauger auffliegt gleich Null!!!

Und betreibt keinen Server mit unzähligen GB's an fertigen Filmen, Spielen, etc., so dass man euch nicht nachsagen kann das ihr die Sachen zum Download betreitstellt!

Ich hoffe jeder von euch shared weiter und genießt die Dinge die ihr dort bekommen habt.

Auf bald ... Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Parzival ist offline Parzival Parzival ist männlich

Kenner

Herkunft: Burg
Füge Parzival in deine Contact-Liste ein
16.Jul.2003 12:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Parzival in Ihre Freundesliste auf Email an Parzival senden Homepage von Parzival Beiträge von Parzival suchen
re:

ich würd das auch erstmal net überbewerten.ich mein,dass es illegal wissen wir ja nicht erst seit gestern^^.in der c´t steht auch das es bei diesem gesetz nicht um die "kriminalisierung jugendlicher" geht,was soviel heisst wie,dass es wirklich nur um die grossen fische geht.es soll wahrscheinlich abscreckende wirkung haben wenn der der erste schauprozess gegen p2p user geführt würde.
man stelle sich mal vor,die würden jeden kleinen user verklagen,dann würden 1000ende familien in deutschland pleite gehen.mein halber freundeskreis würde verknackt werden....großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TFTomSun ist offline TFTomSun

Power-User

16.Jul.2003 20:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TFTomSun in Ihre Freundesliste auf Email an TFTomSun senden Beiträge von TFTomSun suchen
RE: re:

das problem iss, wenn du opfer eines solchen schauprozesses wirst (auch wenn die chance sehr gering iss) hast du nix mehr zu lachen

mfg, TFTS

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar