DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

Freenet & eMule

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Legel, Illegal...was meint Ihr? | Wieviele Downloads in der Liste???
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
14.Jul.2003 18:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen
RE: Hiiiiiiilfe eMule

Also ich habe Emule 29b_FusioN_FluX_[R7]_RC2 und das läuft bei mir super. Nach den ertsen 24 Std. läuft Emule mit 40 KB/S. Vorher hatte er startschwierigkeiten.

Aber jetzt bin ich zufrieden. Aber seit heute ist auch schon wieder eine neue Emule Version rausgekommen. Und zwar die 0.29 c Version.

Must mal schauen ob die was bringt.

@Andreas ich würde die 0.23 a nicht mehr nehmen da Du immer mehr probs hast sachen zu laden. Da Du mitlerweile auch geblockt wirst von dem neuen Emule.
Du bekommst kaum noch Punkte für Down & Upload.
Hie rmal eine beschreibung von den Punkten die man bekommt.
Bewertung
Die Bewertung gibt an, welche Modifikatoren ein Client in der Warteschlange erhalten hat. Bei jedem neuen Benutzer in der Warteliste wird von einem Startwert 100 ausgegangen. Verschiedene Faktoren werden mit dem Startwert multipliziert um die Bewertung zu errechnen:

> Gebannt:
Faktor: x0
Benutzer die aufgrund zu haüfigen Nachfragens gebannt werden erhalten gar keine Punkte.
> Niderige ID
Faktor: keiner [x0,8]
Versionen vor .27x belegen Benutzer mit niedriger ID mit einem Faktor von 0,8.
> Verbunden
Faktor: keiner [x1,5]
Versionen vor .27x geben einem schon verbunden Benutzer einen Bonus von x1,5.
> Kreditpunkte
Faktor: x1 - x10
Das Kredit System berechnet einen Bonus aus dem Verhältnis von Upload zu Download.
> Dateipriorität für freigegebene Dateien
Faktor: x1,8 - x0,2
Je nach Priorität der Datei bekommen Benutzer eine andere Bewertung wenn sie diese Datei anfordern. Versionen vor .27x haben andere Bewertungen. Diese sind in [ ] angegeben.
Release: x1,8 [x5]
Hoch: x0,9 [x2]
Normal: x0,7 [x1]
Niedrieg: x0,6 [x0,5]
Sehr niedrig: x0,2 [x0,2]
> eMule Version älter als v.20a
Faktor: x0,5
Da alte Versionen eine ungleich höhere Netzbelastung verursachen, werden sie mit einem Straffaktor von x0,5 belegt.

Beispiel:
Ein Benutzer hat durch vieles Uploaden einen Kreditfaktor von x8 erreicht und fordert eine Datei mit hoher Priorität an. Seine Bewertung errechnet sich somit zu: 100 x 8 x 0,9 = 720.

Der Punktewert wird mit den gleichen Faktoren wie die Bewertung errechnet nur zählt hier zusätzlich die Wartezeit des Benutzers in der Warteliste. Der Punktestand bestimmt die Reihenfolge in der die Uploadslots vergeben werden. *** hinter dem Punktewert bedeutet, dass dieser Benutzer als nächster einen Uploadplatz zugeteilt bekommt.
Die Punkte berechnen sich zu:

Punkte = Bewertung x Wartezeit [s] / 100

Jeder Benutzer dessen gesamt Faktor grösser 1 ist wird mit einem gelben Benutzer-Icon angezeigt.

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
14.Jul.2003 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

@Andreas geh mal hier drauf!!!

http://www.emule.de/downloadspeed.html

und hier drauf

http://www.emule-project.net/faq/de_start.htm

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Andreas ist offline Andreas

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Andreas

14.Jul.2003 23:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andreas in Ihre Freundesliste auf Email an Andreas senden Beiträge von Andreas suchen

Danke für deine Hilfe ich werde es mal Testen.
Aber heute nicht mehr zu warm.

Gruß:Andreas Augenzwinkern

NoAim ist offline NoAim

Starter

Herkunft: SH
14.Jul.2003 23:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie NoAim in Ihre Freundesliste auf Email an NoAim senden Homepage von NoAim Beiträge von NoAim suchen
Re

LOOOL großes Grinsen 24 Std. dann erst 40 kb/s!Emule is sowieso ********!Man gammelt nur in der Warteschleife und die anderen saugen bei einem!Nimm mal Applejuice da sammelst du Credits und dann kannste Powerdownload machen(FULLSPEED)!!

WWW.DSVT.NET

MORE THAN APPLEJUICE!
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Jul.2003 23:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Re

Hallo,
also ich hab die neue Fusion 7 auch ausprobiert und bin ganz schnell wieder zu meiner Fusion Flux R6 zurrück!
Die hat heute nach nur 3-4 Stunden einen Download von 69 gezogen!!!

Das reicht mir völlig, da brauch ich keinen Apfel, Banane oder sonstiges Obst! großes Grinsen Augenzwinkern

Alle die eMule schlecht finden, sind die, die es einfach nicht auf die Reihe bekommen! Zunge raus

Ich habe übrigens meinen Download von 15 auf 13 zurrückgeschraubt, vielleicht bring Euch das ja auch was mit 13!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar