DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

Filesharing

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 2345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag gerüchteküche kazaa und co.. | Win MX oder Kazaa?
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Oct.2003 08:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Rechtslage

Hallo,
aber früher ist nimend zu einem Provider gegangen und mal nachgeschaut, wer den meisten Traffic hat um Rückschlüsse auf Filsharingprogramme zu ziehen! Augenzwinkern

Wenn man Lieder aus dem Radio aufnimmt oder von ner Cd auf Casette spielt, hat ja auch keiner ne Möglichkeit Dich ausfindig zu machen!

Das ist jetzt durch die Nutzung der Computer eben anders!
Und da das neue Urheberrecht mehr Möglichkeiten der Strafverfolgung einräumt, wird jetzt auch eher mal ermittelt!
Sicher werden denen Millionen User durch die Lappen gehen, aber Stichprobenartig werden sie einige drankriegen und da möchte ich nicht zufällig bei sein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 26.Mar.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Niederrhein
04.Oct.2003 10:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: Rechtslage

Hey AndreDsl,

aber ich denke mal wir sind uns einig, dass das worum es geht, nämlich dem Kopieren, das dies immer schon verboten war und bleibt!

Und ich denke wir sind uns einig, dass solange es im Internet Sachen zum download gibt, dieses Thema nie enden wird.

Jeder muss das Risiko für sich selber abschätzen und dafür gerade stehen.. auch die Leute die zwar selber nichts dowloaden, es aber vom Freund geschenkt bekommen.

Es fährt ja auch kaum jemand mit 50 kmh durch die Kölner Innenstadt, obwohl jeder weiß das es rechtswidrig ist.

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Oct.2003 16:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Rechtslage

Hallo,
nein eben nicht!
Das kopieren für den privaten Gebrauch war erlaubt!
Ich durfte mir in der Videothek eine DVD ausleihen und kopieren, die Kopie durfte ich sogar meinem Freund schenken!
Deswegen wurden bis zu dem neuen Urheberrecht ja auch nur die verfolgt, die Kopien verkauft haben!

Jetzt darfst Du nix mehr machen, was den Kopierschutz aushebelt!
Deswegen gehen sie wohl auch privaten Usern nach!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich


Fachmann

Dabei seit: 26.Mar.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Niederrhein
04.Oct.2003 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: Rechtslage

Ok ..ok .... so hast du natürlich Recht, aber ich denke es geht hier in erster Linie doch um die Downloads aus dem Netz.

Oder das kopieren von Software!!

Das war schon immer verboten. Auch wenn du eine Sicherheitskopie deiner Software einem Freund weitergegeben hast!

Aber was soll's!! Zur Zeit wird eine Menge über dieses Thema geredet und sollte nur halbsoviel passieren wie darüber geredet wird, dann werden Hausdurchsuchungen ja bald zur Tagesordnung werden!!

Ich persönlich denke, es wird nur wenige geben die aufhören werden, das beweißt auch die wachsende Zahl der DSL-Flatrates.

Und sollte das Tor geschlossen werden, dann wird die menschliche Intelligenz einen neuen Weg finden das zu tauschen was sie tauschen will!

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!!

Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Oct.2003 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Richtigstellung!

[Original von mir selber!] großes Grinsen
Hallo,
und das ist gerade wieder im Bekanntenkreis (Privater Haushalt!)passiert!
Da sind 146Gb Daten, samt Rechner beschlagnamt worden!
Uiui, dat wird teuer!

Hallo,
wie ich eben gerade erfahren habe, lief das nicht über den Provider, wie zuerst vermutet!
Der wurde dreckigerweise von einem Bekannten angezeigt, wie ätzend, pfui!

@fun35
hast ja recht, aber etwas vorsichtiger würde ich trozdem jetzt sein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 04.Oct.2003 21:30.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): 2345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar