DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

Filesharing

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag gerüchteküche kazaa und co.. | Win MX oder Kazaa?
OldHenry ist offline OldHenry

Gelegenheits-User

18.Sep.2003 12:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie OldHenry in Ihre Freundesliste auf Email an OldHenry senden Beiträge von OldHenry suchen
Filesharing

Bericht aus den PC Welt News:Lauschangriff auf Tauschbörsen-Nutzer?

In Deutschland müssen User aufgrund der aktuellen Tauschbörsen-Debatte verstärkt damit rechnen, dass ihre Aktivitäten im Netz aufgezeichnet werden. Sagt jedenfalls Rene Holzer, Geschäftsführer von Nutzwerk , wie unsere Schwesterpublikation Computerpartner berichtet.

Er will erfahren haben, dass allein beim Anbieter Tiscali derzeit etwa 160 Poweruser unter intensiver Beobachtung stehen. Was rechtlich problematisch ist, wie der Manager meint: "Uns ist nicht bekannt, dass der 'große Lauschangriff' ohne Gerichtsbeschluss durchgeführt werden darf. Anscheinend möchten die Internet-Provider sich bei der Musikindustrie einschleimen und bereits einfach auf Verdacht ihre Kunden verraten".

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
18.Sep.2003 12:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
Re: Filesharing

Hi,

bei dem Thema sind wir schon,

schau mal hier:

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...=&hilightuser=0

Gruß DonStevo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Terminator ist offline Terminator Terminator ist männlich

Fachmann

Herkunft: Stuttgart
Füge Terminator in deine Contact-Liste ein
18.Sep.2003 14:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Terminator in Ihre Freundesliste auf Email an Terminator senden Homepage von Terminator Beiträge von Terminator suchen
verrückt Hab ich auch gehört!!

rotes Gesicht

Kann ich leider nur bestätigen!!
Habe Blubster und Winmx, und da ist mir etwas passiert!!!

Obwohl ich nichts gesendet und nichts empfangen habe ging meine Leitung bis zum Anschlag für mehrere Minuten hoch!!

Frage was hat da Daten gezogen oder den PC begutachtet.

Habe die Daten zurückverfolgen lassen, und wurde in Amerika fündig.

Die Überwachen anscheinend alles!!
Habe mich aber bei denen Revongiert.Indem ich einen süßen Virus denen rübergeschikt habe.
Zunge raus
Die haben sich bestimmt gefreut!!

Aber juristisch kann uns in Deutschland nix pasieren!!
Hab mich bei einem Anwalt erkundigt.
Er hat gemeint laut Deutschem urheberrecht darf man von jedem Bild und Tonträger 7 Kopien anfertigen, diese an sieben Leute verschenken, und diese dürfen von ihrer Kopie wieder 7 Kopien anfertigen und an 7 Leute verschenken.

Die Tauschbörsen machen nix anderes!!
Allso absolut legal zumindest in Deutschlan.
In anderen Länder sieht das anders aus, aber wir wohnen ja in Deutschland.Zum Glück!!
Augenzwinkern
Zudem dürfen Provider nur an Leute Daten rausgeben, wenn ein gültiger Gerichtsbeschluß vorliegt.
Ansonsten können die Daten vor Gericht nicht verwendet werden.
Allso solange ihr kein Geld für den Datentausch verlangt, macht ihr euch auch nicht strafbar.

Hoffe das ich euch helfen konnte!!
Teufel

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat! Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Hi, Speed! ist offline Hi, Speed! Hi, Speed! ist männlich

Stammgast

18.Sep.2003 21:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hi, Speed! in Ihre Freundesliste auf Email an Hi, Speed! senden Beiträge von Hi, Speed! suchen
RE: Hab ich auch gehört!!

Zitat:
Original von Terminator
Hab mich bei einem Anwalt erkundigt.
Er hat gemeint laut Deutschem urheberrecht darf man von jedem Bild und Tonträger 7 Kopien anfertigen, diese an sieben Leute verschenken, und diese dürfen von ihrer Kopie wieder 7 Kopien anfertigen und an 7 Leute verschenken.

Die Tauschbörsen machen nix anderes!!
Allso absolut legal zumindest in Deutschlan.
In anderen Länder sieht das anders aus, aber wir wohnen ja in Deutschland.Zum Glück!!

Oweia! Das ist der allergrößte (!!!) Schwachsinn den ich jemals zu diesem Thema gelesen habe.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
18.Sep.2003 22:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Hab ich auch gehört!!

Hallo,
stimmt! Das muß der Dümmste Anwalt der Welt sein!

Hallo, bitte mal aufwachen, das mit dem verschenken an Freunde war bis zum neuen Gesetz so, aber jetzt nicht mehr!
Das ist ja gerade das neue daran!
Sag mal Deinem anwalt er soltle sich mal auf den neusten Stand bringen! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar