DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

Emule und Tiscali

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DownloadLinks | Shareazaa
start ist offline start

Gelegenheits-User

23.Oct.2003 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie start in Ihre Freundesliste auf Email an start senden Beiträge von start suchen
Emule und Tiscali

Hy Leute,

etwas mache ich falsch. Habe eine Downloadrate von 2 - 7 kb/s bei DSL. Da frage ich mich doch, was kann DSL besser, als mein vorheriges Modem ???
Lade oder versuche 9 Dateien downzuloaden

Meine Einstellungen für eMule 30b

Kapazitäten Limits
Downl. 96 1

Upload 16 13

Clientport
TCP 80 UDP 7665

Hard Limit Max Verb
500 400

Ich hoffe, ich kann auf Eure Hilfe und Erfahrungen bauen.
Übrigens, kann ich auch woanders saugen als bei eMule ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
23.Oct.2003 12:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Emule und Tiscali

Hallo,

versteh ich das richtig, dass du bei Download als Limit "1" eingegeben hast???????

Dann brauchstdu dich auch nicht wundern, dass der download so schlecht ist!!!!

Wenn du unbegrenzt willst, dann musst du "0" eingeben!!!

Versuchs mal damit.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
23.Oct.2003 12:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen

Hey!

Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat, ist der Download mit 1 garantiert eine sehr schlechte Entscheidung!

Bei der 30b kannst du leider durch den Schieberegler die Null zwar nicht mehr eintragen, aber der Wert 86 ist immer gut !

Du kannst auch den Assistenten verwenden, dann müßten deine Downloads auch wieder in der nächsten Zeit sich normalisieren!

Aber du kannst auch folgendes per Hand eingeben:

Kapazitäten Limits
Downl. 96 : 86

Upload 16 : 12

Grüße!

start ist offline start

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von start

23.Oct.2003 12:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie start in Ihre Freundesliste auf Email an start senden Beiträge von start suchen

Danke,

ich probiers mal

DragonMaster ist offline DragonMaster DragonMaster ist männlich

Freak

Herkunft: Essen
23.Oct.2003 13:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DragonMaster in Ihre Freundesliste auf Beiträge von DragonMaster suchen

Wie ist das mit der Download Ratio?

Um zu vermeiden, dass User nur wenig abgeben, aber viel bekommen, ist in eMule eine Funktion integriert, die bei zu niedrigem Upload auch die mögliche Downloadrate ausbremst. Diese Funktion nennt man "Download Ratio". Sie ist auf ein Verhältnis von 1:3 festgelegt. Wenn man also z.B. nur 1K/s als Upload zulässt, wird man bestenfalls 3 K/s Download erhalten, bei 5 K/s UL maximal 15 k/s Download usw.

Bei einem eingestellten Uploadwert von 10 oder höher ist die Ratio Funktion völlig abgeschaltet. Um also maximale DL Raten erzielen zu können, muss unter Preferences bei "Upload" ein Wert von 10 oder höher eingetragen sein.

Quelle: emule. de

Die Starken und Mächtigen stürzen von ihrem Platz;
die Sanften und Nachgiebigen wachsen über sie empor.
(Lao Tzu)

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar