DSL-Magazin.deSOFTWAREFilesharing

Ärger mit dem Download...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag EMule und Flatrate | kazaa zu lam
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 68
12.Jul.2003 21:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
Ärger mit dem Download...

Hallo zusammen....

folgendes Problem:
Bin seit 04/2002 DSL-Kunde, zuerst T-Online-Flat, dann Tiscali und jetzt Freenet.
Hatte immer das Gefühl, einen miesen Anschluß zu haben, selbst Downloads von Microsoft starten selten mit mehr als 20 KB...
Protokoll ist egal (FTP, HTTP, Peer-to-Peer)
Habe normalerweise einen Router (Netgear RP114), diverse Hardware (Athlon, Duron und Dual-P3) mit diversen Netzwerkkarten und Betriebssystemen (98se-XP) - Daran sollte es nicht liegen..
Einzig "kleine"Download mit ca 2-5 MB und WinMX laufen einigermaßen.
Habe mich für 2 Wochen bei meinem Schwager mit Rechner einqurtiert und siehe da - der Esel rennt (bis ca 3,5 GB/Tag), selbst unter Last habe ich mit dem Speedtest down bis 50 KB, up bis 10 KB Verbindungen ca 150/min und Ping ca 120-150.

Jetzt , wo ich wieder zuhause bin, unter gleichen Bedingungen (ohne Router) ca 500 MB/Tag mit dem Esel, 25 KB down/8 up, 80 Verbindungen/Min und Ping ab 150 (und der Emule belastet die Leitung ja nicht so stark, im Gegensatz zu meinem Schwager), beim Speedtest.
Hat jemand ein ähnliches Problem, wo er die "Verursacher" und das Problem kennt ?!?

Habe bei der Telekom angerufen, Techniker wollte Montag vorbei kommen...
Hatten sich die Leitung schon mal angeguckt, ohne Problem (haben die T-Offline-Software von deren Server gezogen).
Gibt es auch jemanden der dieses Problem der Telekom dargelegt und behoben bekommen hat ?!?!

Danke

cardisch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von cardisch

12.Jul.2003 23:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
Ärger mit dem Download2...

Hatte vergessen :

Erst E-donkey in diversen Versionen, danach E-Mule ab 021-027c, teste gerade 029b..
Alles mit mäßigem Erfolg
(Mein Max - mit Router 22,5 KB im Durschnitt über 5 Tage !!!).
Upload funktioniert, scheint aber bei mehr als 11 KB up den Download zu minimieren.
Beim Schwager :
Während E-Mule läuft:
Speedtest stört den Muli nicht, eher sogar bessere Downloads.
Bei mir:
Während der Muli läuft läßt ein Speedtest den Download eher zusammenbrechen..

Dame von der Hotline hatte mir einen Portwechsel angeboten/angedroht, könnte das was nützen ?!?

Ich hoffe das war jetzt wirklich alles...

THX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Jul.2003 00:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Ärger mit dem Download2...

Hallo,
hast Du mal einen eMule Mod versucht?
Klick hier!!!

Ich hab die Fusion Flux 6, die läuft super bei mir!

Deinen Upload solltest Du auf mindestens 11 freigeben oder mehr, 11-16!
Mit 8 kann das nicht viel schneller werden!
Und maximal neue Verbindungen pro 5 Sekunden auf 40!
Hard Limit und Max Quellen hab ich auf 500!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von cardisch

13.Jul.2003 08:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
@andredsl

Hallo Andre...

Ich habe auch schon die 028a Mods von LSD und Sivka ausprobiert, ohne Erfolg...
Meine Zahlenbeispiele belaufen sich alle auf die Ergebnisse des Speedtests auf Speedtest.nl, gleichzeitig hat der Muli mit ca 38-45 er Durschnitt gesaugt und mit 11 (meine Uploadeinstellung) geschoben.
Die Verbindungen unter E-Mule habe ich immer auf dem Standart belassen (ist glaube ich immer 50 Stck/5 Sek), einzig mit den Limits habe ich rumexperimentiert...
von 400/500 über 800/800 bis (Sivka-Mod) 2000/2000.
EInzig hat es der Sivka in 3 Sekunden geschafft vier alte (teilweise seit März dran gezogen) Downloads zu beenden.

Weißt du sonst noch Rat ?!?!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cardisch ist offline cardisch cardisch ist männlich


Stammgast

Dabei seit: 19.Jan.2003
Beiträge: 68

Themenstarter Thema begonnen von cardisch

13.Jul.2003 08:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cardisch in Ihre Freundesliste auf Email an cardisch senden Beiträge von cardisch suchen
@andredsl

Schon wieder was vergessen ;-(

Ich habe in der Zwischenzeit Fastpath, ich hatte mich im nachhinein etwas gewundert, daß ich es bekommen habe, wie gesagt, meine Leitung ist einfach Beschämend schlecht.
Es geht auch nicht allein ums Peer-to-Peer, auch "normale" Downloads laufen schlecht...
Wie ich geschrieben habe, ist eine Grenze irgendwo bei 5 MB (vielleicht läuft WinMX deshalb ganz gut),

Es geht halt darum, der Telekom nachzuweisen, daß man viel Geld für wenig Leistung bekommt (ich zumindest) und das die diesen Mangel gefälligst beheben sollen, meine Frage ist eben, wie und hat schon mal jemand das gleiche durchgemacht und kann mir Tips geben .
Und bitte kein Geschrei : "es heißt BIS 768 down und BIS 128 up"...
Das weiß ich selber, es liegt halt definitiv am Anschluß...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar