DSL-Magazin.deFASTPATH & ONLINE-GAMESFastpath bei anderen Netzbetreibern

Schlechte Pings mit 768´er Flat

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 1234»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Pingwerte in Cs mit Arcor + .cfg | Arcor DSL bei T-Com Anschluss ?
Xyl ist offline Xyl Xyl ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Aachen
02.Dec.2002 09:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Xyl in Ihre Freundesliste auf Email an Xyl senden Beiträge von Xyl suchen

Also ich bin seit einem Monat auch bei Arcor und habe noch nicht solche Probleme erlebt.....

Zu den variablen Pings:

Habe ich auch festgestellt. Kommt aber bei mir wenn überhaupt zu den üblichen Stoßzeiten vor, soll heißen abends, spätnachmittag und WE (da ging der Ping rauf bis 600 ms, sonst liegt er zw. 20-45 ms). Das Problem liegt dann aber bei arcor, die haben manchmal die lustigsten routings.....(Bei CS hat es mir ungeheim geholfen die DFÜ-Werte zu optimieren...........)

Wg Verbindungsproblemen:

DNS manuell eingerichtet??? MTU-Wert mal geändert??? RAS bzw. WinXP eigene DFÜ mal installiert???? (Arcor-Software SUKKT....)

P.S.: QDSL kann genauso viel stress machen cool, hatte ich ca. ein Jahr und da gabs auch oft genug probleme, s. www.qdsl-suppport.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Murmler ist offline Murmler

Starter

Füge Murmler in deine Contact-Liste ein
10.Dec.2002 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Murmler in Ihre Freundesliste auf Email an Murmler senden Beiträge von Murmler suchen

auch ich bin ein leidgeplagter arcor-kunde.
eigentlich habe ich sehr gute pings (30-50 ms), nur sobald ich eine verbindung zu t-online oder zu tdsl-usern aufnehmen möchte, routet mich arcor nach münchen durch und der dortige telekom-server gibt mir bis zu 2000 ms wartezeit.
suche jemanden, der mit mir mal testen kann, ob das jedem arcor-kunden so geht oder ob nur ich diese probs habe.
hier mein tracert zum vergleich:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\eigene Dateien>tracert www.t-online.de

Routenverfolgung zu www.t-online.de [62.153.159.88] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1 (mein router)
2 186 ms * 21 ms 145.253.1.92
3 31 ms 174 ms 89 ms bln-145-254-5-89.arcor-ip.net [145.254.5.89]
4 41 ms 39 ms 39 ms mue-145-254-16-86.arcor-ip.net [145.254.16.86]
5 911 ms 907 ms 927 ms M-gw12.M.net.DTAG.DE [62.156.138.181]
6 961 ms 932 ms 918 ms ULM-gw12.ULM.net.dtag.de [62.154.58.146]
7 918 ms 922 ms 925 ms quixote.sul.t-online.de [62.156.133.234]
8 924 ms 905 ms 876 ms www1.sul.t-online.de [62.153.159.88]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\eigene Dateien>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Rainman ist offline Rainman Rainman ist männlich

Starter

Herkunft: Gera
15.Dec.2002 18:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Rainman in Ihre Freundesliste auf Email an Rainman senden Homepage von Rainman Beiträge von Rainman suchen

also habe ebenfalls ziemliche probs mit den schei... arcorpings... zu den stosszeiten so zw. 150-250

und zu dem raspppoe des funktioniert einwandfrei...
man muss allerdings eine patch (für win9cool installieren (der nennt nich "243199GER8") ist ein NDISWAN pppo ethernet miniport driver
man muss ebenfalls TCP/IP das DNS deaktivieren
(irgendwie verträgt sich das sonst nicht mit raspppoe?!?!)
ich hab des inst. weil die arcor software ziemlicher müll ist...

Murmler ist offline Murmler

Starter

Füge Murmler in deine Contact-Liste ein
17.Dec.2002 14:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Murmler in Ihre Freundesliste auf Email an Murmler senden Beiträge von Murmler suchen

vielleicht kann ja mal ein anderer arcor-kunde testen, ob der ping nur für mich von arcor zu TDSL-Usern so schlehct ist, oder ob das ein generelles Problem bei Arcor.
Eine Adresse, die ich chronisch schlehct erreiche ist z.b.:
center-ice.kicks-ass.org
(ist aber meist nur abends erreichbar)
ansonsten ist auch jeder ip von einem TDSL-User zum Testen eines traceroutes interessant..

domi089 ist offline domi089 domi089 ist männlich

Starter

20.Jan.2003 09:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie domi089 in Ihre Freundesliste auf Email an domi089 senden Homepage von domi089 Beiträge von domi089 suchen
Daumen runter! Thema Arcor

Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren eine DSL Flat bei Arcor. Im Oktober habe ich 1.5mbit beantragt.
Ich sollte zum 1.11.02 umegschalten werden. Das hat natürlich nicht funktioniert! Nach ca. 5 Anrufen und ca. 3 Stunden Wartemusik hat es endlich geklappt.
Ich wurde auf 1.5mbit geschalten und zwar nur 1 Monat später als geplant. am 3.12.02
Wunderbar, dachte ich mir. Leider habe ich seit dem Zeitpunkt nur Probleme mit Arcor.
-Sehr schlechte Pings (200-300).
-Package Loss (mein Rechner bekommt zum Teil nur defekte Pakete)
-Downloadrate maximal 20 kb/s
am Sonntag habe ich sogar bei Arcor.de unter einem k !!!

Das geht wie gesagt seit 2 Monaten so, man hat mir zwar versichert, dass die Leitungen ausgebaut werden (die anscheinend Schuld daran sind). Aber wie gesagt, dass versicherte man mir schon seit Dezember.
Im übrigen gibt es in ganz Deutschland Probleme, wie man auf dem heise.de Störungsmeldungen sehen kann.

Das ganze regt deswegen auch so auf, da Arcor hätte wissen müssen, dass es zu Problemen mit der Leitung kommen muss.
Aber die Deppen haben fleißig weiter Verträge abgeschlossen und immer neue Kunden gewonnen.
Und jetzt haben sie den Salat! Ich gebe denen noch ca. 1 Woche, dann wechsel ich zu M-Net (Münchner DSL Anbieter). Ich empfehle allen, die genauso Probleme mit Arcor habe, denen eine Frist zu setzen. Ihr zahlt ja monatlich relativ viel Geld für die Flat!
Ich wähle mich zum Teil am Sonntag per ISDN zu freenet ein, da ich wie gesagt fast gar keinen Speed habe (unter einem k !)

Grüße,
Dominik

Seiten (5): 1234»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar